Probezeit und Mandelentzündung

  • Hallöchen Ihr Lieben,


    ich bin ja noch in der Probezeit (bis August) und habe jetzt seit gestern eine fette Mandelentzündung.


    War gestern früh in der Arbeit, aber konnte nichts essen und nichts trinken,w eil das Schlucken so weh tat. BIn dann ab zum Arzt (weil meine Kollegen auch schon meinten, ich sehe schlecht aus).


    Und zack, fette Mandelentzündung.
    Habe meinen Arzt noch versucht zu überreden, arbeiten gehen zu dürfen, er meinte aber, ich solle auf jeden Fall daheim bleiben...


    Toll, bin jetzt diese Woche voll krankgeschrieben.


    Mir gehts auch echt schlecht, aber ich hab jetzt Angst, dass ich deswegen gekündigt werde......... :-(:flenn

  • Mir als Arbeitgeber wäre es lieber Du bleibst zu Hause, bevor das ganze Büro angesteckt wird. Aber ich versteh Deine Ängste total und würde zu Hause an den Nägeln kauen und keine Ruhe haben.


    Wie Malina schon schrieb, wie ist denn der Ruf der Firma?

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Das kann ich ja nicht sagen...ich weiss es nicht, wie es mit dem Ruf aussieht.



    Aber iregendwie lässte es mir keine Ruhe. Aber hey, ich würde es nicht verstehen, wenn ich deswegen gekündigt werden würde. Ich hab doch was ansteckendes und keinen einfachen Schnupfen oder?....


    Ist zum kotzen.


    Die Entzündung hat sich wohl auch schon am Wochenende angebahnt. Am Sonntag hats mich einfach umgehauen (Gott sei Dank würde ich von einem aufmerksamen Mann aufgefangen, als er gesehen hat, dass cih meine Augen verdrehe).....Das habe ich meinen Kollegen auch erzählt.....Und dann gestern war es mir wieder schwindelig und mein Hals tat soooooo weh.......Ich wollte ja arbeiten, aber der Arzt hat gemeint ich solle lieber zuhause bleiben.......


    Menno echt...

  • Mach dir keinen Kopf.


    Ich war vier Wochen in der neuen Firma, als Püppi Nebenwirkungen der Impfung bekommen hat und wir eine Woche zu haus bleiben mussten. Ich hatte auch Angst, dass sie mich rausschmeissen, von wegen ihr Kind ist nur krank, aber weißt du was, ich arbeite da immer noch. Die haben sogar Verständnis, wenn ich Montags morgen zum Gesundheitsamt muss, weil es bei Püppi Läuse gab.


    Für meinen AG war und ist es immer wichtig, dass ich, wenn ich ausfalle Bescheid sage, was ganz dringend erledigt werden muss, damit kein Kunde darunter leidet und ich halt telefonisch erreichbar bin, falls etwas im Computer gesucht wird oder ein Aktenordner zu finden ist.


    Erhol dich erstmal und werde ganz schnell wieder gesund. Weißt du. mein Bruder hat mal eine Bronchitis verschleppt, weil er auch Angst vor Kündigung hatte. Drei Monate später ist er ins Krankenhaus gekommen. Lungenentzündung. Drei Wochen war er da und danach nochmal zwei Wochen daheim. Sie haben ihn dennoch behalten, weil wie du so schön sagtest. Krank werden kann jeder.


    Obwohl ich mich frage, warum Ärzte nicht andauernd krank sind, bei der Virenflut :hae:

  • Oh ja das kenne ich nur zu gut!


    Ich war den ganzen Winter über krank (Nebenhöhlen) und habe mich halb tot monatelang zur Arbeit geschleppt...monatelang.
    Ich konnte eine Krankschreibung mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, Probezeit war zwar um, aber ich hatte nur einen Jahresvertrag und wollte eine Vertragsverlängerung nicht auf's Spiel setzen (habe jetzt unbefristet :thumbsup: )


    Zu ander sage ich immer Gesundheit geht vor! Krank ist krank und wenn's nicht geht, dann bleibt man zuhause. Wenn nur dieses blöde nagende Gewissen wäre :kopf


    Wie gesagt, ich kann dich vollkommen verstehen! Bei meinem letzten Arbeitgeber war ich zwei Wochen kurz hintereinander krank geschrieben, weil ich einfach nicht mehr konnte (Nebenhöhlen) und mein Vertrag wurde nicht verlängert, obwohl schon alles fest und von meiner Seite sogar unterschrieben war!


    Ich wünsche dir gute Besserung und das Gewissen lässt sich leider nicht abstellen, ich weiß :(

  • also, das wäre ein sch... AG, der wegen einer Erkrankung (und die auch noch mit Attest belegt) innerhalb der Probezeit kündigt :kopf
    wenn Du Deine Arbeit ansonsten ordentlich machst (und er dann die Erkrankung nicht als "vorgeschobenen" Grund benutzt) würde ich da keine Bedenken haben!
    Ist ja in dem Fall auch auf keinen Fall so, dass der AG vermuten könnte, diese Erkrankung läge daran, dass Dich die Arbeit überlastet- Im Gegenteil- Du schützt verantwortungsvoll Dich selber, und die Kollegen!


    :daumen

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ich war im April kurz vor Ende meiner Probezeit 2 Wochen krank mit Influenza A und (!!!) Influenza A/H1N1, also Grippe und (!!!) Schweinegrippe :ohnmacht:
    Mir ging es soooooooo sch...
    Mein AG hat mich trotzdem behalten :daumen
    Gute Besserung dir, liebe MelB und ich drück dir die Daumen!

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • :blume gute Besserung


    Kurier dich aus, es ist keinem damit gedient, sich krank zur Arbeit zu schleppen...
    davon ab ist man dann unkonzentriert, fühlt sich nicht, macht Fehler etc....
    und steckt ggf. die Kollegen an - also brav Zuhause bleiben :-)

  • Obwohl ich mich frage, warum Ärzte nicht andauernd krank sind, bei der Virenflut


    sind schon abgehärtet :lach:lach:lach:lach

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .