bin ich oder bin ich nicht ...


  • Mach was dir gut tut und bereite dich auf den Moment vor, ich denke da kommt noch was.


    Na, auch wenn noch was kommen mag...Aktuell würde ich nach mir schauen und mich nicht weiter gedanklich mit zukunftigen, möglichen Geschichten auseinandersetzen, was ist, wenn...
    Lieber chillen, lesen, Kopf frei kriegen und vorallem sich um sich selbst kümmern/konzentrieren.


    lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Plan was Schönes für die erste Augustwoche. Mein Navi findet dich nämlich. ;)

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • für die erste Augustwoche



    ich freue mich schon :)




    sein Sohn ist seit gestern bei uns - die drei Kids sind happy. morgen kommt desen Mutter zu mir und holt ihn ab. sein Sohn möchte in den Ferien für eine Woche zu uns - die Kids haben gestern gefragt. mal sehen was sie dazu sagt. aber ich denke es wird klappen.
    hat es ja letzte Ferien auch. da hat sie ihm den Unterhalt gekürzt und mir gegeben, sowie Extrageld, denn sie weiß was ein zusätzliches Kind für mich bedeutet.


    ich muss sagen, da ist die Kindsmutter top :daumen

  • sein Sohn ist seit gestern bei uns - die drei Kids sind happy. morgen kommt desen Mutter zu mir und holt ihn ab. sein Sohn möchte in den Ferien für eine Woche zu uns - die Kids haben gestern gefragt. mal sehen was sie dazu sagt. aber ich denke es wird klappen.


    Die Frage die ich mir die ganze Zeit stelle, tut dir das wirklich gut, oder bindest du dich nicht zusätzlich noch emotional.....?

  • bindest du dich nicht zusätzlich noch emotional.....?


    wohl teils / teils


    mir tut der Sohn leid.
    der Urlaub zu Fünft findet ja nun nicht statt. er wird nichts weiter mit ihm unternehmen. die Mutter fährt prinzipiell ohne Kind.
    der Junge darf 6 Wochen im 200 Seelendorf verbringen. hier ist ne Stadt, mit Kino, Bad und und und. von hier aus gelangen sie in Großstädte.


    die Kids machen ihr Ding alleine ( sind 15, 16 und 18 Jahre alt). ich werde normal arbeiten und für Verpflegung sorgen...



    ein schlechtes Gewissen habe ich - da bin ich ganz ehrlich - der Junge zog zu seinem Vater wegen uns. die Mutter schob ihn zu den Großeltern ab bzw. an eine Bekannte. sie regelt die Betreuung des Kindes über Geld ...
    so hatte er wenigstens einige Tage die Woche / Ferien so etwas wie Familie.
    und die drei Pubis haben sich auch von Anfang an gut verstanden.


  • :Hm :idee :radab :frag


    Versteh das wer will, ich nicht.......ignorieren löst doch das Problem nicht.


    Da gebe ich dir recht. Erst wenn man die Gewissheit hat woran die Beziehung scheitert kann man daran arbeiten. Und für die nächste Beziehung ist es sowieso ein Vorteil.

  • Puh - was will er denn jetzt damit sagen? ?-(

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ganz ehrlich ich würde Brief und Schlüssel zurück schicken. Der Mann tut weder dir noch deinen Töchtern gut mit seinem Verhalten. Wenn du alleine wärst, dann wäre das eine ganz andere Nummer, aber so wie es ist sehe ich nur den konsequenten Schlussstrich. Und das kannst du ihm nur ganz deutlich zeigen, in dem Schlüssel und Brief, den du ihm ja wohl geschrieben hast, zurück schickst. Und wenn das nächste mal was kommt dann verweigere die Annahme.

  • und den Schlüssel zurück


    Von deiner Wohnung oder seiner?


    Was aristo schrieb kann ich nur unterschreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von goldmädchen82 ()

  • Schick's per Einwurfeinschreiben hin. Bemerkung rein: Kommt das nochmal zurück, geb ich den Schlüssel im Fundbüro ab.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • da hat jemand die schotten dicht gemacht..
    wenn ichs nicht lese und alles zurückgebe,dann isses nicht vorbei...
    das zeigt einmal mehr wie hilflos und überfordert er ist.
    er kann sich der situation nicht stellen..er blockt und schiebt es von sich..
    wenn du dich jetzt auf das spiel einläßt,dann hängst du gleich wieder drin.
    den schlüssel würde ich ohne kommentar und ohne den brief zurückschicken.
    durch den sohn wirst du weiter infos über ihn bekommen,ob du willst oder nicht.
    zum jetzigen zeitpunkt mehr als ungünstig.
    ich verstehe dich,dass du dem jungen irgendwie helfen willst,aber das wird nicht einfach.
    fakt ist:
    du bist nicht verantwortlich für den mann..
    probleme hin oder her,du hast davon auch mehr als genug...
    das darfst du nie vergessen.
    und du kannst nur punktuell dem jungen helfen..auch da musst du aufpassen,dass du nicht wieder zu tief einsteigst.
    du bist aussen vor..und da solltest du auch bleiben.
    ist ne ganz bescheidene situation,ohne zweifel,aber bleib bei dir,deinem leben,deinen kindern.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...




  • Für mich sieht das ganze so aus, als würde dieser Kerl Dich einfach nicht in seine Finanzprobleme hineinziehen wollen. Eine Lösung hat er aber auch nicht!


    Ich hol jetzt mal ein bissel aus:


    Vor knapp 6 Jahren lernte ich meinen heutigen Partner kennen. Anfangs rosa Brille, ganz dicke verliebt und plötzlich Funkstille!


    Keine Ahnung warum. Ich rief an, er ging nicht ans Telefon. Ich schrieb Email - er antwortete nicht!!


    Meine Freundinnen meinte ALLE, dass er einfach nur ein bisschen Abwechslung in seinem allein erziehenden Leben suchte. Mein Bauchgefühl aber, sagte mir etwas anderes.


    Nach 3 Monaten bekam ich ziemlich niederschmetternde 3 Zeilen:


    ICH KANN DAS JETZT NICHT!
    ICH BRAUCHE ZEIT,
    ES TUT MIR LEID!


    Die Zeit die er brauchte, um mir dann zu erzählen was passiert war, betrug weitere 2 Monate. Ich beschloss zu warten. Dann und wann einfach da zu sein. Als Freund, Kumpel, die kleine Schwester ....
    Es war eine fürchterlich harte Zeit für mich. Aber am Ende, nämlich nochmals 8 Monate später, waren wir wieder zusammen.


    Männer sind manchmal so. Wenn sie Probleme haben, dann verkriechen sie sich in ihre Höhle und überlegen, wie sie das Problem angehen können. Und manche von diesen Männern sind zu stolz Hilfe anzunehmen.
    Sie brauchen diese Problemlösung ohne fremde Hilfe, um ihr Gesicht nicht zu verlieren. Mein Freund war so ein Mensch.


    Ich weiß nicht, ob es in Eurem Fall diese Happyends geben wird. Aber allen die sagen, dass man für einen Partner nicht kämpfen braucht, weil Liebe leicht gehen muss und WIR einfach so entsteht, denen widerspreche ich in vollem Umfang!
    Noch heute habe ich unter diesem extrem harten Jahr zu leiden. Denn immer mal wieder passiert etwas, was mich zu tiefst erschüttert und ich einfach Angst bekomme, dass ich wieder auf ihn warten muss.


    Doch oft schon hat sich heraus gestellt, dass diese Angst zwischenzeitlich unbegründet ist. Und dennoch ist sie manchmal da. Wer nichts fürchtet, der hat nichts zu verlieren!


    Und wer nichts zu verlieren hat, der hat keinen Grund zu kämpfen!


    Ich versuche das oftmals positiv zu sehen. Und ich wünsche Euch, dass sich alles irgendwie dem guten zuwendet.


    Ich wünsche Euch Kraft und Geduld, denn beides werdet ihr brauchen!

    Sei Deinen Freunden nah und Deinen Feinden näher! :welcome

  • Mit mir Nicht


    wenn du die anderen Threads von wse kenne würdest wüsstest du das gerade sie mehr als gekämpft hat und ihr Expartner psychisch erkrankt ist.


    Da kann die Liebe noch so umkämpft werden, es geht nicht immer und in den Ohren von wse müssen deine Worte gerade wie Hohn klingen, da sie mehr als gekämpft hat und das viel länger als ein Jahr.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Liebe Elin,


    es lag niemals in meiner Absicht, die TS zu verhöhnen! Dass der Partner psychisch erkrankt scheint, oder vielleicht einfach nur feststeckt, weil ihm die Finanzen über den Kopf wachsen, das kann ich nicht beurteilen! Ich bin kein Psychologe/ Therapeut mit hellseherischen Fähigkeiten. Sorry, war auch nicht so böse gemeint. Aber nicht alle Männer haben sofort ein psychisches Problem, weil sie ein Problem nicht eben aus der Welt schaffen können.


    Dass einem die Puste ausgeht, verstehe ich durchaus. Und dass die TS erstmal nach sich schaut - voll in Ordnung. Unterschreib ich auch komplett ohne Einschränkung!


    Aber manchmal dauern Dinge ewig, bis sich etwas rührt .... und falls eine Diagnose gestellt wurde, dann muss man entsprechend der Diagnose handeln und dem Wohl des Patienten gegenüber. Und wenn es wichtig ist, damit er sich entwickeln und berappeln kann, dass die TS Abstand hält, dann ist das auch gut und richtig. Und wenn es ihr damit besser geht, dann auch!


    Wie gesagt, hier wurde keine Diagnose gestellt, zumindest kam das nicht so rüber. Und mal ehrlich, wer wird denn nicht depressiv, wenn er dauernd buckelt und axtet, und am Ende doch nichts hängen bleibt und die Finanzen sich nicht bessern? Das würde mich auch runter ziehen und fertig machen!

    Sei Deinen Freunden nah und Deinen Feinden näher! :welcome

  • noch immer nichts ausgesprochen / geklärt


    ich hole ihn mal wieder hoch - für mich, denn ich komme nicht zum Abschluss
    fehlen tut ein Gespräch, aber wir bringen es nicht zustande.


    unsere damalige Auszeit ging bis Ende Juli. da war der Suizidversuch meiner jüngeren Tochter. sie war in der psych. Klinik, keine 5 Minuten von ihm entfernt. dort geht sie auch zur Zeit noch hin - jedoch seit einiger Zeit in die Tagesklinik.


    er erfuhr von einer Nachbarin, welche dort arbeitet, davon. rief an und erkundigte sich nach dem Kind. seitdem war immer mal wieder loser Kontakt - Anrufe, ne SMS oder mal ein Treffen zum Kaffee, wenn ich in der Klinik war. er besuchte sie und ging auch mit zu Gesprächen der Therapeuten.


    dann der Schlaganfall meines Vaters - auch hier war es dann so, dass er öfter hier vor Ort war - Umzug fahren, Wohnung auflösen etc.


    auch so, wenn meine Tochter am WE "Ausgang" hatte waren wir meist bei ihm - denn es war ja in der Nähe der Klinik.
    inzwischen ist sie ja wieder täglich zu Hause und dies ist hinfällig geworden.


    die drei Kids haben nach wie vor sehr sehr engen Kontakt - sein Sohn, lebt jedoch wieder bei der Mutter. er ist öfter mal bei uns, oder sie treffen sich alle Drei für ein WE bei meinem Bekannten. d.h. alle 14 Tage hat mein Bekannter Umgang mit seinem Sohn + meinen Töchtern.


    ihm ist es egal, und er duldet es, dass die Drei in dieser Zeit bei ihm sind - er versorgt sie, unternimmt etwas mit ihnen usw.
    für die Kids alles ideal und ok.



    aber wir... wir gehen/ gingen freundlich miteinander um. führen/ führten blabla Gespräche. teilweise, wie Fremde.
    nur das eigentliche klären wir nicht. das Ende unserer Beziehung. für mich ist dieses Gespräch so wichtig, auch das Aussprechen vom Ende ...
    fange ich damit an, dreht er sich um und geht. sagt nur: "ich kann nicht reden, ich vermisse dich aber." :frag



    nun habe ich vor fünf Wochen beschlossen, wieder einen kompletten Abbruch zu machen - sprich ich lasse die Kids aussteigen, fahre weiter. die Kids klären alles alleine untereinander bzw. mit ihm.
    auch er hat sich seitdem nicht wieder gemeldet. auch er schweigt wieder.


    und genau, dass zieht mich wieder total runter.


    gestern war ich bei meinem Therapeuten, wir haben darüber geredet - seine Meinung: ich würde noch zu sehr an ihm hängen, da ist noch etwas weiteres als dieses Gespräch.
    da wäre noch Hoffnung, wären noch Gefühle. aber ich kann es einfach nicht definieren...


    die ganze Nacht habe ich wieder gegrübelt, was, wann, wenn, wie und vor allem warum?



    das ganze geht seit knapp 9 Monaten - die Kraft ist einfach weg...




    Sorry, für's zutexten, aber es musste raus.