Hilfe, Ikeaschrank

  • Hallo ihr Lieben,


    seit Tagen versuche ich irgendjemanden zu finden, der mit mir kurz zum Ikea fährt und einen Kleiderschrank abholt.
    Ich habe keinen Kleiderschrank und möchte endlich auch meine Kleidung ordentlich einräumen können.
    Hochtragen kann ich die Pakete alleine..es ist nur das Hinfahren und transportieren das Problem.


    In meinem Freundeskreis hat keiner ein Auto.


    Liefern lassen könnte ich. Die Lieferung ist genauso teuer wie der Schrank.


    Ich geb dir auch ein Wurstbrot ( Hot Dog ) und einen Kaffee aus.


    :hilfe

  • So als Tipp:
    Ikea hin und zurück sind ja schon so 20-40km ( je nachdem welcher ).
    Ich würd da schon zumindest 10-20€ Spritgeld anbieten, vor allem kann man da im eigenen Auto doch so einiges kaputt machen.


    Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, aber wenn ich jemanden nicht kenne und gefragt werden würde, ob ich jemanden 30km durch die Gegend fahre und dann noch so ein Ungetüm im Auto transportieren soll und dann wird mir "eine Wurst" für 1,50€ angeboten, dann würde ich das etwas frech finden.
    Wenn man mir sagt: Pass auf, Du bekommst 20€ Spritgeld, dann könnte ich mir immer noch überlegen, ob ich die wirklich haben wollen würde, oder ob ich das nicht einfach so mache.


    Ich hab seit meinem 18. Lebensjahr fast durchgehend ein Auto gehabt und fand es immer doof, wenn ich , da ich als Einzige ein Auto hatte, dann fahren sollte, aber nie jemand auf die Idee gekommen ist, daß so ein Auto ja nicht mit Semesterticket fährt sondern Benzin braucht...


    Ich würde ansonsten bei Ebay Kleinanzeigen gucken, ob jemand in Deiner unmittelbaren Umgebung so nen Schrank (Pax? ) zu verkaufen hat und dann dort anrufen und fragen, ob man den Schrank mit Lieferung für nen Aufpreis kaufen kann.
    Da iss man immer noch billiger als neu zu kaufen und hat gleich wen zum Aufbauen.


    Ich selber wohne ja nicht mehr in Hannover und kann somit nicht aushelfen.