Machen eure Pubis Sport?

• Die Mädels haben viele Jahre Theater gespielt, das ist tatsächlich auch Sport ;-) . Das hat ihnen in der Pubizeit sogar noch Spaß gemacht.
    Sohni fährt Longboard und wenn er seine Zwngspause vom PC hat muss er raus mindestens 30 Minuten damit fahren. oder aber an den Wochenenden spielt er mitunter eine Stunde Football mit Stiefpapi.
    Finde ich super wichtig dass die Kids in der Pubizeit sich ordentlich "bewegen", besonders wegen dem Wachstum.

Liebe Grüße Tinchen

"Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

• Also, meine Pubis machen regelmäßig Sport und sind total begeistert davon! Teilweise haben sie in der Schule coole Angebote, und wenn's mal ein bisschen mehr Power braucht, schauen wir auf Seiten wie steroidskaufen.com/de/ für Tipps, wie man natürlich unterstützen kann. Besonders wichtig finde ich, dass sie Spaß dran haben und es nicht nur als Pflicht sehen. Bei schlechtem Wetter geht’s halt mal ins Fitnessstudio oder sie probieren was Neues. Ist einfach toll, wie viele Möglichkeiten es gibt, sich fit zu halten und gesund zu bleiben.

• Lustig, so elf Jahre alte Threads zu lesen und zu sehen, was sich in den Zeiten so geändert hat.

Alle (jetzt erwachsenen) Kids betreiben noch Sport und es ist ein Stück Lebensqualität für sie. (Das ist toll.) Bei einem Nachwuchs ziemlich unbekannt, wie und was, nur das. Zwei unorganisiert, manchmal im Fitnessstudio. Einer im Verein als Einzelathlet organisiert mit selbstorganisierter Teilnahme an Wettkämpfen, die manchmal Preisgelder einspielen.

Einer langsam auslaufend im Leistungsbereich einer damals "wie-heißt-sie-gleich"-Sportart, die ich und andere mittlerweile aussprechen können ... Dafür nebenberuflich dort als Trainer unterwegs, der es mehrfach mit Einzelathleten und Mannschaften zum Deutschen Meister-Titel und auch zum Europameister gebracht hat (das - diesen Ehrgeiz, diese dazu notwendige Trainingsdisziplin, - hätte ich "dem Pubi" nie zugetraut).

Teamsportarten, das ganz große Ding von Volleybap in seinem Sportlerleben, sind bei ihnen ziemlich out. Höchstens als Einzelsportler, dessen Ergebnis dann zu einer Mannschaftsleistung von Einzelkämpfern addiert wird. Und absolut gilt: Keine (von Dritten) festgelegte Trainingszeit, sondern immer selbstbestimmt und eigene Entscheidung.

Vier von fünf haben im und durch den Sport bis heute anhaltende ganz entscheidende positive Prägungen für ihr Leben erfahren.

Liebe Grüße

Bap

Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

• Meine 16jährige Tochter geht mehr oder weniger regelmässig ins Gym (1-2x die Woche) und mein jüngster Sohn verirrt sich
    1-2x im Monat zum Badminton. Die 19jährige macht Pilates. Der 18jährige macht nüscht, er sagt ihm reicht das Kistenschleppen
    bei seinem Schülerjob im Discounter. Könnte was dran sein, der Muskelaufbau an Arm und Bein ist nicht zu übersehen. Aber ich
    persönlich finde es auch einseitig.

• Danke für den Reminder. Ich muss noch die beiden Sportvereine mit den 3 Abteilungen Schwimmen, Fußball, Handball der Tochter kündigen und die Abteilung Fußball des Sohns.

Dieser hat sich auf Handball fokussiert, ist D-Jugend und darf aber bei den Spielen der C-Jugend aushelfen. Insofern bin ich zuversichtlich , dass er sportlich weiter aktiv bleibt.

Bei der Tochter ist es leider das Gegenteil. Sie hat seit Jahresbeginn an keinem Vereinssport mehr teilgenommen. Beim Fußball der Schul-AG ist sie leidenschaftlich gern Torwart. Aber alles, was in Bewegung ausartet, auch Fahrradfahren, da macht sie seit einem Jahr einen großen Bogen drum.