Erfahrungen mit Bettschutzgitter

  • Hallo,


    wollte mal anfragen, ob jemand Erfahrungen mit einem solchen Teil hat???


    Wir würden nämlich eines für den Urlaub benötigen für die Kleine, sind aber derzeit unschlüssig.


    Mir persönlich würde ja eines von reer zusagen. Aber vielleicht hat ja jemand von Euch Tipps ?!


    SunnyDay

  • Hallo SunnyDay,


    wie alt ist denn die Kleine?


    Also ich hatte nie so ein Bettschutzgitter für Sohnemann....


    Er schlief bis 3,5 in seinem Gitterbett und schläft seit unserem Umzug vor einem Jahr in einem normalen Bett.
    Da ist er zwar auch schon ein paar Mal rausgepurzelt - allerdings lässt sich das an 2 Händen (eher 1 Hand) abzählen.
    Anfänglich hatte ich vor das Bett immer eine Klappmatratze (so ein Würfelding), einige Kissen und seine Kuscheltier Armada gelegt damit er weich fällt, wenn er dann fällt ^^


    Gab bisher keine Beulen, blaue Flecken oder sonstige Verletzungen und bevor ich ins Bett gehe rücke ich ihn immer nochmal zurecht und ganz auf die Wandseite - wie gesagt, bei uns klappt das gut - auch ohne Rausfallschutz.


    Vielleicht gewöhnen sich die Kleinen dadurch auch eher an einen ruhigeren Schlaf, bzw. daran, die "Bettgrenze" auch im Schlaf zu erkennen? :lach
    Keine Ahnung.... bei uns funktionierts jedenfalls.


    LG

  • Hi Fiocca,


    unsere Kleine wird dann 2 Jahre alt sein (von der Größe her eher so groß wie eine 3jährige, aber vom Kopf her leichtsinnig wie eben 2 :D ).


    Hier zuhause werden wir bald auf ein normales Bett umsteigen, welches aber einen Rand hat, der über die Matratze reicht (hat noch mein Opa gebaut).


    Nur für den Urlaub müssten wir uns etwas einfallen lassen. Wir haben zwar ein Reisebettchen, aber das nimmt ja auch noch einen großen Platz im Kofferraum ein.

  • Hi,


    es gibt beim schwedischen Möbelriesen ein Brett, das man an das Bett klemmen kann - für ca. 15 Euro. Das habe ich für zuhause und finde es super. Es ist ca. 80 cm lang, glaube ich. Zum Mitnehmen würde es jedenfalls weniger Platz wegnehmen als ein Reisebettchen.


    Wenn der Kleine zu mir ins Bett kommt, stelle ich allerdings auch nur einen Stuhl mit Rückenlehne an die Bettseite - bzw. der steht schon vorsorglich da. Das geht auch.


    Viele Grüße


    Stern

  • Uns hat so ein Teil wie das von reer früher gute Dienste geleistet; zu Hause wie auch im Urlaub. Das nimmt auch nicht soviel Platz im Auto weg...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Okeeeeee - mit 2 Jahren hätte ich das bei Sohnemann wohl auch noch nicht gewagt....


    Gibts denn da wo ihr hinfahrt nicht die Möglichkeit ein Reisebett ins Zimmer gestellt zu bekommen?
    Das Glück hatte ich immer - viele Pensionen, Hotels etc. haben das ja im Angebot - meistens auch kostenlos.


    Wenn nicht, dann würde ich mir wohl einfach irgendein Brett ausm Baumarkt besorgen und zwischen Matratze und Bettrahmen stecken :-D
    Ist auch nix anderes, wie die Bretter, die, nur weil sie "Rausfallschutz" heißen entsprechend kosten...


    :)

  • Wenn man mal bei iiibäääh (auch Kleinanzeigen) guckt, bekommt man schon welche für 10,-...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Es gibt auch welche mit Netz, so eins hatte ich für den Urlaub damals..war glaub auch r**r.War super einfach zu transportieren und hatte so Klemmen um das Teil am Bettrahmen fest zu machen.


    LG