Mal wieder Streß

  • Soll ers doch dem Anwalt sagen, wen interressiert das?
    Ich würde gar nicht mehr Telefonieren. Alles nur noch Schriftlich oder unter Zeugen die das Gericht annerkennt (also nicht deine Schwester).


    Und EZB würde ich nur noch machen wenn der EZB Fuzzi von vornherrein von seiner Schweigepflicht gegenüber dem Gericht entbunden wird. Keine Ahnung ob das geht, aber das würde ich mir nicht nochmal antun das er da Misshandlungen zugibt und dann gesagt wird das ist egal weil Schweigepflicht.

  • kügelchen, hast Du Deinen Freund noch?


    Warum kann der nicht einfach mal mit bei der Übergabe dabei sein? So als Halt für Dich und wenn Ex austickt, dann ist er schließlich auch noch da.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • kügelchen, hast Du Deinen Freund noch?


    Nein, nicht mehr, dass ganze ist extrem unschön ausgegangen, aber selbst wenn, hätte ich ihn da raus gehalten, da ich finde, dass ein Next reizender ist, als die Ex-Schwägerin. Ich würde auch nicht wollen, dass seine Next bei der Übergabe dabei ist. Sein Brüder wäre eine Idee, aber er ist minderjährig und muss von diesem ganzen Erwachsenenkram nichts wissen bzw. wenn der KV meint er muss das mit ihm ausdiskutieren gern, aber ich mach da nicht mit.

  • Mir gings darum, dass ich bei Deinem Ex echt die Befürchtung habe das er mal zuschlägt, schubst usw. Das halt da noch jemand ist der auf seiner Augenhöhe ist, muss kein Mann sein, reicht schon ne Frau mit nem gesunden Selbstbewusstsein, die verbal ordentlich Paroli bieten kann.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • @ Antje77 in zwei Wochen. Mal sehen wie es ausgeht.


    Ich hoffe, dass ich bis dahin die Zusage vom Psychologen habe bzw. von den zweiten Psychologen (Püppi ist in der KiGa auffällig geworden, uns wurde dann eine Beratungsstelle empfohlen und diese sehen Handlungsbedarf und haben uns einen Psychologen empfohlen, der auf solche Auffälligkeiten spezialisiert ist) Ich muss dazu sagen, dass ich denen nicht gesagt habe, was bei uns so "abgeht" damit sie unvoreingenommen an die Sache rangehen. Sie haben aber auch nicht gefragt.

  • Naja, ich würde aber auch nicht wollen, dass mein Ex mich hinter verschlossener anbrüllt und meine Tochter das mitbekommt. Sie würde dann zu ihm nicht mehr hinwollen. Dann hätte ich den Salat. Wenn dein Ex übrigens dir gegenüber gewaltätig wird vor deiner Tochter, dann bekommt er riesen Ärger vom Jugendamt wenn du das meldest und vielleicht noch Zeugen hast. Das behauptet nämlich gerade mein Ex. Ist natürlich gelogen aber ich hatte wegen seiner Lügerei echt Stress.

  • Ich würde Dich soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo gern bei den Übergaben begleiten, aber ich fürchte Du wohnst nicht rein zufällig in Mittelfranken.


    Du brauchst meiner Meinung nach ganz, ganz dringend jemanden, der Dich coacht, mit dem Du andere Verhaltensweisen einüben kannst. Du siehst, wieviele hier, mich eingeschlossen, absolut nicht verstehen können, warum Du Dir das alles vom Ex bieten lässt.


    Soll er doch zum Anwalt rennen.... soll er doch klagen.... soll er doch rumdrohen.... soll er es doch wagen auf Dich loszugehen......Du bist erwachsen, Du kannst Dich wehren, Du kannst ihn anzeigen! Du warst immer bereit zu kommunizieren, er benutzt die Übergaben, um verbal auf Dich loszugehen und Dich mit Vorwürfen zu überschütten, daher künftig nur noch "Hallo und Tschüss", dreh Dich doch mal um und lass ihn stehen! Hat er ein Anliegen, möchte er sich bitte vertrauensvoll und schriftlich an seinen oder gleich Deinen Anwalt wenden (der dann für Dich ausfiltert, was wichtig ist und was nicht). Oder richte eine E-Mailadresse für ihn ein, an die er schreiben darf, was immer er will und lass eine sachliche Person Deines Vertrauens entscheiden, was Du Dir wirklich antun musst und was nicht. Szenen vor dem Kind sind definitiv GEGEN das Kindeswohl und niemand, aber auch wirklich niemand wird und darf Dir sagen, dass Du das hinzunehmen hast..... wenn Du Dich nur einmal gerade hinstellen würdest und es so sagst, wie es ist. Mach mal nen Punkt und nicht immer unsichere Fragezeichen.

    Hast Du denn keine Freundin, Nachbarin oder sonstwas, die (oder der, kann ja gern auch männlich sein) neutral ist und Dir diese Übergaben abnehmen kann? Ich hab auch so einen Fall in der Nachbarschaft, in dem es für das Kind besser wäre, würden die Eltern nie wieder persönlich aufeinandertreffen. Find ich schlimm das mit anzuschauen.

  • TiMiDa: Es gibt mir schon Sicherheit, dass ich weiß, wenn es eskaliert, dass Püppi anstandslos mit ihrer Tante mitgeht und nicht bei "fremden" Personen nicht mit will und weint. Ich weiß auch, dass meine Schwester umgehend die Polizei rufen würde, wenn etwas eskalieren würde. Es war ja einmal fast soweit. Manchmal wünschte ich, ich wäre wie meine Schwester. Vor ihr hat er Respekt. Keine Ahnung woran es liegt. ich mache anscheinend zu viel falsch.


    Als er in ihre Richtung brüllte, sie solle die "Dreckssprache" Spanisch nicht mit Püppi reden, hat sie sich nur umgedreht und ihn wortlos angeschaut. Er hat dann ganz verschämt auf den Boden geschaut. Keine Ahnung wie sie das macht. Warum sie so eine Wirkung auf ihn hat.


    Als Püppi den zweiten Allergieschock hatte und KV wieder im Krankenhaus randaliert hat und wieder die Polizei holen wollte, hat sie nur zu ihm im ruhigen Ton gesagt "Papa, deknst du nicht, dass es besser wäre, wenn du heim gehst". Er hat zwar geschimpft, ist aber gegangen ohne weitere Vorfälle.


    Keine Ahnung woran es liegt. Aber ich will auch nicht, dass meine Sis die "Drecksarbeit" macht. Ich habe mit ihm das Kind und nicht sie. Ich muss es einfach schaffen, dass er wieder Respekt vor mir bekommt, aber wenn ich lese wie er unsere jahrelange Beziehung und Verlobung im Gutachten sieht. Kein Wunder das er mich so behandelt und null respekt hat. War ja nur eine Bettgeschichte (zig Jahre zusammen, gemeinsame Wohnung, Verlobung) aber nur eine Bettgeschichte. Ja klar.

  • Es ist die innere Haltung, Kügelchen, nur die und wenn Du daran arbeiten würdest, könntest Du es auch irgendwann umsetzen und damit erreichen, dass ein Blick ausreicht, dass er innehält. Mein Vater hat mir "den Blick" gelernt, ich hab Dir schonmal davon erzählt und er ist danach nie wieder auf mich losgegangen und es würde auch heute keiner wagen, vor allem wenn es darum geht meine Kinder zu schützen, steh ich wie ein Felsen vor ihnen. Mein Ex weiß das und er hat Respekt. Ich bin auch lieb und nett und oft wahrscheinlich zu gutmütig, aber es gibt eine Grenze und da latscht verdammt nochmal keiner drüber!


    Allein wirst Du das m.E. schwer bis nie schaffen.

  • Ich habe mir eben dein erstes Posting durchgelesen und bin entsetzt. Ich dachte mein Ex wäre ein Psychopath aber anscheinend geht es auch noch schlimmer. Auch tut es mir leid, dass du so eine schlechte Erfahrung mit dem Jugendamt gemacht hast. Ich halte von denen mittlerweile auch nichts mehr.
    Ich denke, dass du, wie ich, eine Person bist, die es allen Recht machen will und die alles richtig machen will.
    Die Frau von der Erziehungsberatungsstelle sagte auch zu mir, dass ich mich schnell verunsichern lasse, mein Ex das weiß und das benutzt.
    Die Frau von der Bestärkungsstelle meinte zu mir letztens, dass mein Ex jetzt mal dringend Gegenwind bekommen muss.
    Ich wünsche euch weiterhin alles Gute.

  • kügelchen, ganz platt formuliert, Du strahlst Opfer aus jeder Pore aus und das lässt ihn mit Dir machen was er will.


    Deine Schwester signalisiert ganz deutlich das er sich an ihr die Zähne ausbeissen kann und wahrscheinlich auch eine gewisse Würde die ihm unheimlich ist.


    Das kann man alles lernen, nur Du brauchst Hilfe dabei.


    Mir gefällt auch gar nicht das Du letztendlich immer wieder Entschuldigungen findest warum das Ganze so ist wie es ist, hier kommt es an als ob Du aufgegeben hast. Du fauchst zwar mal, so das Andere das als Lebenszeichen werten, aber Respekt hat nicht Einer vor Dir.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Elin: Das kann sein. Manchmal gibt es Tage, da will ich einfach alles hinschmeissen, weil ich nicht mehr kann .... und dann sehe ich Püppi an und sage mir immer wieder. Du wolltest die Kleine. Sie hat keiner gefragt, ob sie auf die ganze Sch... Bock hat. Du bist die Mutter und die Erwachsene und musst kämpfen, wenn du nicht willst, dass es die nächsten 20Jahre so läuft. Okay, vielleicht ist mein Kämpfen nicht immer so effektiv und vielleicht habe ich auch Fehler gemacht, aber ich versuche jeden Tag dazu lernen. Überdenke meine Handlungsweise und versuche eine andere Reaktion auf seine Aktion. Nehme mir vor, wenn KV mich wieder bedrängt, sage ich "Stop, ... jetzt hörst du mir mal zu".


    Aber ganz ehrlich: Er flippt beim EZB aus und der Typ muss dazwischen gehen um Schlimmeres zu verhindern, was wird als Erklärung gegeben "Es war halt hitzig"


    Püppi heult sich bei der Übergabe die Seele aus dem Hals, als Erklärung steht im Gutachten, dass es normal sei das Kinder wegen der Trennung über zehn Minuten weinen und danach hätte sie ja auch gelächelt.


    Es soll keine Ausrede, Erklärung oder was auch immer sein, aber ich renne immer gegen eine Wand. Ich probiere es mit Sprengen, klopfen, Spruch aufsagen, aber das einzige was ich Ernte ist "Haben sie verständnis für UET so sind Männer". Sorry, aber da fällt mir nichts mehr ein und ja, dann kommt der Selbstmitleid, der Selbstzweifel, die Angst usw.

  • "Es war halt hitzig". :kopf Da kann mir keiner mehr sagen, dass es hier in Deutschland um das Kindswohl geht. Was muss denn da noch passieren? Man muss sich doch irgendwie gegen diese psychopathischen Männer wehren können. Ich habe nur noch nicht rausgefunden wie.
    Anscheinend traut sich niemand, auch nicht die Behörden, was gegen ihn zu sagen.
    Aber ich würde auch sagen, rede nur das Nötigste mit ihm. Knall ihm die Tür vor der Nase zu nachdem sich deine Tochter verabschiedet hat und Punkt. So mache ich das jetzt auch. Ich lasse mich nicht mehr von ihm beleidigen.
    Ich wunder mich, dass deine Tochter noch mit ihm mitgeht.

  • Hallo kügelchen,


    hast es schon schwer mit dem KV. Du musst einfach drüber stehen, soll er doch losbrüllen naund !!!


    Und was das JA und EZB etc.. betrifft die sind bei solch Übergaben nicht dabei, würde ich
    also kein grosses Gezedere machen wenn KV sich beschwert, ein einfaches Nein und dann wieder
    zu wichtigen Themen übergehen.


    Mach ich bis heute so, klappt sehr gut. Naja und was die Information angeht ,ich hätte ihm eine Mail geschrieben,
    ganz kurz und schmerzlos. Entweder er meldet sich wenn er Informationsbedarf hat oder nicht.


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Es ist die innere Haltung, Kügelchen, nur die und wenn Du daran arbeiten würdest, könntest Du es auch irgendwann umsetzen und damit erreichen, dass ein Blick ausreicht, dass er innehält. Mein Vater hat mir "den Blick" gelernt, ich hab Dir schonmal davon erzählt und er ist danach nie wieder auf mich losgegangen und es würde auch heute keiner wagen, vor allem wenn es darum geht meine Kinder zu schützen, steh ich wie ein Felsen vor ihnen. Mein Ex weiß das und er hat Respekt. Ich bin auch lieb und nett und oft wahrscheinlich zu gutmütig, aber es gibt eine Grenze und da latscht verdammt nochmal keiner drüber!


    Allein wirst Du das m.E. schwer bis nie schaffen.


    Daher auch mein Tipp mit Horsemanship, mit der richtigen Einstellung und Übung kannst 500kg Pferd sagen was es tun soll mit kleinen Zeichen. Dieses horsemanship-Trainung läuft auch unter der Überschrift Manager-oder führungskräftetraining.


    Das Pferd sagte mir auch deulich, waum mein Ex so einen Schiet mir mir gemacht hat, bin auch so ein unterwürfiger Typ gewesen. Ich bin auf den Level, das ich 1 Pferd in jeder Hand wenden kann mit 1x leichtem Strickzupfen, ok die Pferdis hatten wohl nen guten Tag...


    Pferde sind der beste und verständnisvollste Lehrer den du haben kannst.

  • kügelchen: ganz kurze und knappe übergaben, ohne große worte und die nur zu kind. sofort gehen. selbiges bei abholung. zur erziehungsberatungsstelle würd ich nicht mehr gehen. wenn er dich beleidigt, dich anfällt oder gar schlägt - anzeige.
    der worte sind genug gewechselt, würde ich vermuten - darum keine ezb mehr. es gibt sicher eine umgangsvereinbarung, mehr bedarfst du nicht. wie du deine übergaben regelst, ist allein deine sache. wenn es kv nicht passt, muss er ja nicht kommen.