mal wieder ein bisschen schimpfen

  • Liebe Foris,


    ja hier muss ich dampf ablassen! Mr KV (also irhendwie mein fast freund wieder...) ist seit Sa da und es klappt eigentlich recht gut. Klar er beschäftigt sich mit den Kindern ich nutze die Zeit um andere Dinge zu tun. Ich räume auf putze hier putze da, wasche das Geschirr ab. Herr KV kommt nicht mal auf die Idee von selbst mal (wenigstens) seinen Becher abzuwaschen - nein es wird noch mit kaffee rumgesaut auf der Ablage. Seinen Tabak (gut ich gebe zu es sind nur Krümel aber ein krabbelkind steckt sich viel in den Mund) entfernt er auch nicht vollständig und er landet auf dem Boden. :nanana



    Desweiteren sitzt er mit baby auf der couch und wenn er irgendwohin muss (toilette, Fläschchen machen...) dann steht er nur auf, wenn ich Kind im abnehme. Mit Kind kann man ja nicht aufstehen... :hae: und auf den boden wird Prinzessin auch nicht gesetzt.... (was ich ständig machen muss wenn ich alleine bin). Nehme ich kind ihm nicht ab, bleibt er beleidigt sitzen - und maht dann halt keine flasche (schickt mich).


    Außerdem erweckt es den Eindruck als würde er das Kind als Kuschelobjekt benutzen. Meist sitzt er mit ihr auf der couch und kuschelt und kuschelt....und baby will vielleicht gar nicht - aber sie ist ja so eine kuschelmaus :huh:


    Leute! Irgendetwas läuft gewaltig schief!


    Ich weiß das Männer ihre eigenarten haben aber er übertrifft alles!
    Im Moment pampt er mich nur an. Ich habe ihm auch gesagt er sollte nach Haise fabren heute sonst streiten wir uns bestimmt noch.


    Für ihn ist übrigens das Allheilmittel gegen streit ein Besuch zu zweit im Bett...


    ich hab das Gefühl dass ich viel mehr hinterher rennen muss damit alles sauber bleibt als wenn nur die kinder da sind. Da ist dann alles auch harmonischer.
    Jetzt muss ich wieder einen vorpupertären Mann morgens überzeugen aus dem Bett aufzustehen. :crazy


    Ich kann mich schlecht wehren - er wird recht schnell aggressiv und pampt nur noch rum.


    aber noch eine andere Frage: Sehe ich das alles zu eng? Sind Männer so Egoisten?

  • aber noch eine andere Frage: Sehe ich das alles zu eng? Sind Männer so Egoisten?


    Nö nicht alle Männer sind so. Aber Du scheinst da ja ein besonderes Exemplar zu haben.
    Du übertreibst ganz sicher nicht. Jeder hat seine Eigenarten aber es muss schon etwas passen.
    Ich hätte den Herren samt Kinder an die Luft geschickt. Dann kannst Du in Ruhe aufräumen und danach soll er bitte nach Hause fahren.


    Willst Du wirklich so eine Beziehung? Darüber solltest Du Dir erst mal klar werden. Alles aufregen bringt nix, wenn Du es nicht ändern willst.

  • Klar sind Männer Egoisten, genau wie Frauen auch. :-)


    Ich verstehe dich schon eine lange Zeit nicht. Offenbar klappt es überhaupt nicht zwischen euch, aber warum wohnt ihr dann immer wieder zusammen? Wie ich das sehe, ist es bei euch ein Hü und ein Hott, das keinem von euch guttut.


    Du schreibst, dass irgendwas bei euch schiefläuft und dass sein Allheilmittel dagegen das Bett ist. Da müsste es eigentlich sturmklingeln bei dir und du weißt, warum er bei dir ist! Kann es sein, dass du dir das nicht eingestehen möchtest? Natürlich ist das eure Sache, aber eine Basis für ein Zusammenleben ist das Bett meiner Meinung nach definitiv nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von si_lence ()

  • Ja icj möchte mir es nicht eingestehen das liegt offen aud der Hand.


    Ich habe unheimlichen Horror davor, dass wenn wir dann endgültig getrennt sind, dass es für die kleine ganz schlimm wird. Wie ich ihn kenne, wird er seine Wut auf mich an ihr auslassen - mama isz doof mama verbietet mir....
    Ich habe Angst das es ein Konkurrenz Kampf wird - er will das bessere Elternteil sein. Das ist ja jetzt schon nah dran. Natürlich hängt es damit zusammen dass er Kind nicht so oft sieht.
    Aber wen wir getrennt wären, was würde mit dem Umgang passieren? Bei ihm? Da wo der Dreck 2cm hoch liegt? So war es zumindest damals. Wir wollen an seinem Geburtstag ihn besuchen vllt sogar übernachten. Das ist natürlich eine gute Möglichkeit mal unverbindlich zu gucken.
    Wie gesagt ich habe angst vor einem möglichen Konkurrenz Kampf....


    Ich bin auch ein wenig sauer weil er gestern mittag einfach eingeschlafen ist. Hinterher habe ich ihm das auch gesagt und er meinte, ich sei ja nur neidisch (natürlich nicht aber es ist shon sehr unverschämt von ihm - ich kümmere mich tagtäglich um die kids und er schafft es nicht mal einen tag durchzuhalten) :motz:

  • Ich versteh das nicht. Klingt alles ein wenig unreif.
    Ich wäre nicht mit einem mir schmutzig vorkommenden Mann zusammen und auch nicht im bett.
    Desweiteren hast du doch sonst immer Probleme mit seinem gras konsum gehabt.
    Für mich sind das Gründe keine Beziehung zu haben.
    Vorallem wenn ein kind da zwischen steht.

  • Ich verstehe die Logik überhaupt nicht. Wenn Du es nicht schaffst, ihn so anzunehmen, wie er ist, wird Euer Kind letzten Endes mehr unter Eurer Disharmonie zu leiden haben als wenn Ihr (glücklich) getrennt seid. Nur um des Kindes willen zusammen bleiben oder gar wieder zusammen kommen? Bei mir wäre die Antwort ganz klar: nein danke.


    Aber gut, es ist Deine Entscheidung und Dein Leben. Wir können sie Dir nicht abnehmen.

  • Aber was lernen die Kinder denn jetzt?
    Mamas werden beschimpft, Mamas machen alles falsch, Mamas sind zum putzen da, Väter können schlafen, Mama macht das schon, Frauen wehren sich nicht...........Kinder sind nicht doof, die kriegen mehr mit wie wir denken. Glaubst Du sie merken nicht das jetzt schon was nicht stimmt? Ihnen eine heile Welt vorspielen wird sie nicht schützen.
    Das ist alles ok? Na tolle Voraussetzung sich zu einem verantwortungsvollen, rücksichtsvollen jungen Erwachsenen zu entwickeln.


    Einen Konkurrenz Kampf hast Du doch jetzt schon. Ihr erzieht nicht gemeinsam.

  • Ich habe unheimlichen Horror davor, dass wenn wir dann endgültig getrennt sind, dass es für die kleine ganz schlimm wird



    Ich glaube dieses Theater ist für die Kleine viel schlimmer.


    Außerdem sollte das Kind nie der Grund sein.


    Normal ist das Verhalten - für einen Mann von dem frau sich trennen sollte.

  • Ich habe unheimlichen Horror davor, dass wenn wir dann endgültig getrennt sind, dass es für die kleine ganz schlimm wird.


    Kann es sein, dass Ihr nicht miteinander redet und Du ihn erduldest? Ich würde versuchen, eine Mediation in Anspruch zu nehmen, damit Ihr EUch so weit wie möglich im Guten trennen könnt. Ich persönlich denke eher, dass es so, wie es ist, für Eure Tochter schlimm wird. Sich zu trennen ist ziemlich sicher nicht die Katastrophe.

  • Harte und klare Ansichten.


    Und kaum bin ich sauer und war kurz weg macht er sauber. Das war ausch letztens so. Ich reg mich hier auf weil er nicht gesagt hat ob er kommt und plötzlich steht er im garten
    :frag
    Zwar war ich immernoch sauer aber er war ja dann da.


    Ich verstehe ihn und mich nicht ...

  • @celin. Ihr beide scheint ein Kommunikationsproblem zu haben bzw. ihr ärgert euch auf einer Ebene die eine Partnerschaft nicht gut tut. Wenn du wirklich mit ihm zusammenbleiben willst, nicht nur wegen der Kinder, dann würde ich euch raten eine Paartherapie zu machen bzw. euch bei Caritas, ProFamilia, Erziehungsberatungsstellen zu wenden. Damit ihr beide daran arbeiten könnt.


    Aber so wie es jetzt ist, tut es keinen von eurer Familie gut.

  • Ich verstehe ihn und mich nicht ...


    Vielleicht wäre es ein erster Schritt, dass Du versuchst, Dich selbst zu verstehen? Schließlich kennst Du Dich besser als ihn, und das schon viele viele Jahre lang ...? Es geht ja nicht um kurzfristige kooperative Verhaltensweisen, sondern langfristig gedacht, wie Ihr miteinander könnt oder eben nicht. Denk mal darüber nach.

  • Hallo,


    für mich klingt das ziemlich seltsam und wie schon gesagt wurde unreif.


    Wenn du den Willen hast diese Beziehung zu erhalten und zu verbessern, werdet ihr bestimmt nicht um fremde Unterstützung herum kommen.
    Beratungsstellen für Familien können da eine gute Anlaufstelle sein.


    Ansonsten bin ich der Meinung einem Kind tun getrennte Elternteile, die ihren Seelenfrieden wieder gefunden haben, mehr gut als Eltern, die unglücklich zusammenleben.
    Du musst dir klar werden was DU willst.

  • Hab ihn jetzt heim geschickt, er wurde immer nervöser und unruhiger weil mausi geweint hat (wunder po) und er hat vor sich hin gemerkt: was für eine schei*** und ich bin zu ihm und hab versucht ihm zu helfen und hab ihn gefragt ob er mit meinem duschgel sich die haare gewaschen hat (das war kein vorwurf so dern ich hab noch "du witzbold" gesagt) und hat mich dann angepamt dann bin ich wieder raus und dann habe ich gesagt ich fände es besser wenn er geht. Dann hat er gesagt: Gut ok. Tschüß.
    Lässt das Kind auf dem Wickeltisch liegen packt seine sachen und geht.


    Ich glaube das war das Beste für alle Beteiligten. Seine aggressive art hätte ich definitiv nicht weiter ausgehalten. Wir brauchen dringend Gespräche (gehört das zu elternberatung?)

    Einmal editiert, zuletzt von celin91 ()

  • Lena


    Ich weiß es nicht aber das war bei seinem ausraster anfang januar ja meine Vermutung. Er streitet das alles ab. Behauptet mal er kiffe nicht mehr und dann macht es wieder den anschein - aber reden tut er nicht drüber und ich hatte nie das Gefühl das er was raucht, wenn er hier ist. Das wird wohl so sein und dann wären entzugseracheinungen gar nicht so unrealistisch. Aber ich bin mir nicht zu 100% sicher. Vielleicht ist es einfach nur dass es mit uns nicht klappt?


    Ich weiß es nicht



    was mich auch verunsichert hat ist dass er so nervös zum kind war. Ich habe ihm noch gesagt dass sich die eigene stimmung auf das kind überträgt und er dran denken soll. Dann habe hat er auch wieder liebevoll mit ihr gesprochen aber sie hat ja trotzdem mitbekommen dass er mich angemeckert hat. Das war für mich heute das Kriterium dass er heim gehen sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von celin91 ()

  • schlag ihm vor, nächstes WE zu tauschen :engel


    Du übernimmst das Kinder bespassen und das Kuscheln, und er den Haushalt-
    danach biste schlauer :D

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Wäre mal eine Idee :-)


    Er hat übrigens am SA gesagt er kommt um 12. Gekommen ist er nicht um diese Uhrzeit und hat auch nicht bescheid gesagt. Da ich noch einkaufen musste habe bin ich dann mit der kleinen los und die große blieb daheim (bei oma u opa). Dann habe ich ihm eine Nachricht geschrieben dass ich nicht ewig auf ihn warte und einkaufen muss...
    Er kam während der Zeit als ich weg war, aber gesagt hat er dazu nichts mehr. Aber es war zumindest mal ein kleines Zeichen von mir dass ich mir das nicht gefallen lasse. Das nächste mal könnte es sein dass keiner da ist, wenn er mal wieder nicht bescheid sagt dass er später kommt ;-)

  • Ich frag mich so langsam was ich an diesem Mann so attraktiv finde. Vielleicht weil er sich so liebevoll um die Kids kümmert. Aber das reicht nicht auf dauer. Das Zwischenmenschliche ist unter aller Sau. Wenn es nach ihm geht dann wird vom Spielen mit den Kids zum Fernseher und zurück gewechselt. Der Rest ist egal. Egal ob der Biden oder Haushalt verdreckt. Der letzte Rest aus der Flasche wird auch nicht getrunken. Der ist ja "lack". Aber wehe jemand schmeißt ein Brot weg - Die armen kinder in Afrika!!!


    Die Tage sind irgendwie schön mit ihm. Aber er ist recht ungepflegt. Zieht die selben shirts 2-3 Tage an. Ob er sie zuhause wäscht weiß ich nicht. Er pflegt nur noch äußerst selten kontakt zu seiner schwester diese eine Waschmaschine hat bei der er immer gewaschen hat. Morgens bleibt er doch meist länger liegen "lass mich noch ne stunde schlafen...." ich empfinde das respektlos gegenüber mir. Kann ich das etwa machen? NEIN! Und er ist doch hier um uns zu helfen um Kontakt mit seinem Kind zu pflegen. Ich war die letzten wochen wieder total verknallt in ihn. Aber er will kaum noch mit mir schlafen, letztens hat er mich abblitzen lassen und vor ein paar Tagen hatte ich absolut keine Lust. Aber ich musste herhalten.


    Mittlerweile sehne ich mich nach jemand liebevollen der mich in den Arm nimmt. Der mich gerne unterstützt im Haushalt - der wirklich sieht wie anstrengend alleinerziehend sein ist. Er sagt nur immer er hat vollen respekt vor mir. Aber es zählen Taten und nicht die Worte.
    Nein das ist alles nichts mit ihm.


    Wenn er bedient werden will dann soll er ins Hotel gehen. Aber ich bin nicht seine Putze. Ich habe übrigens das Gefühl das man an seinem Verhalten merkt, dass er ohne Vater aufgewachsen ist. Ich kann es nicht beschreiben aber zbsp ein Mann packt an. Er hat nichtmal einen aufgeblasenen Gummihandschuh zugebunden bekommen. Aus Bequemlichkeit? Keine Lust? Also so blöd stellt sich doch keiner an!


    wenn alle Männer so komisch sind, bin ich lieber alleinerziehend.... :S