Ausflüge/Treffen Raum München

  • Hallo, ich bin auch Alleinerziehende. Meine Tochter ist 5. Leider ist es sehr schwierig, als alleinerziehende Anschluß zu finden. Man hat immer das Gefühl eine ansteckende Krankheit zu haben. Nun versuche ich auf diesem Weg nette Leute kennen zu lernen, die Interesse an gemeinsamen Ausflügen/Treffen am Wochenende mit Kinder haben. Wir wohnen im Raum München. Über viele Antworten würde ich mich freuen.

  • Hallo Dany,


    ich wohne auch in München. Die ansteckende Krankheit habe ich auch nur bin ich dazu noch asozial, weil ich vier Kinder haben *Ironie off*.


    Leider habe ich kein Kind in deinem Alter, meine sind 14, 12, 7 und 20 Monate. Aber austauschen kann man sich ja immer, ich glaube es gibt hier noch mehr Münchner.


    Liebe Grüße Mandy

  • Hallo Mandy, ich finde das so schrecklich. Alleinerziehende ist doch heute ganz normal, egal ob mit 1,2 oder 4 Kinder. Mir tut es einfach in der Seele weh wenn sich meine Tochter am we mit Freunden aus dem kiga treffen möchte und ich muss immer wieder eine andere Ausrede erfinden. Daher sind wir fast immer alleine unterwegs. Ich verstehe es einfach nicht..... Das soll uns mal jemand nach machen was wir alles leisten. Kind, beruf, Haushalt usw. Mich macht das sehr traurig. Viele Grüße

  • Hallo Dany,
    ich hoffe ich bin nicht so traurig rüber gekommen. Es ist eben so wie es ist. Schrecklich finde ich es nicht. Ich bin eigentlich ein sehr positiver Mensch. Bei dir konzentriert es sich auch mehr, meine beiden Teenies machen ihr eigenes Ding (obwohl am Samstag war ich voll uncool :dribbel und habe sie gezwungen mit mir ins Restaurant essen zu gehen) :D danach sind wir noch die Leopoldstraße spazieren gegangen und haben uns die verschiedenen Kunsthandwerke angeschaut, war dann doch nicht sooo schlecht. Wir wohnen im Norden und haben genug Spielplätze wo wir die Leute schon kennen, auch am Wochenende, aber ich bin auch ein offener Mensch und sehr kontaktfreudig und freue mich immer neue Leute kennen zu lernen.


    Liebe Grüße

  • :hallo ich bin allein erziehender Vater von zwei Kinder arbeite im Pflegedienst : freue mich für neue kontakt

  • Hier ist noch eine Alleinerziehende mit 3 1/2 Jähriger Tochter die sich (wegen frischer Trennung) über neue Kontakte und bischen Ablenkung sehr freuen würde.


    Die meisten kennen mich ja schon bin schon länger hier im Forum war nur paar Monate ned on.


    Meine Prinzessin ist ein richtiger Wirbelwind (obwohl sie schon ruhiger wurde) und versteht sich leider mit älteren besser (umso älter umso besser) wie mit jüngeren oder gleichaltrigen.


    Wir wohnen neben dem schönen Hirschgarten


    Würd mich über Nachrichten sehr freuen.


    Lg Trixie

  • Hallo zusammen,


    in Unterföhring findet an jedem letzten Samstag im Monat ein Treffen für Alleinerziehende statt.


    Wann? 10.00- 11.30 Uhr


    Wo? Im Cafe Kistenpfennig in der Münchener Straße 72, 85774 Unterföhring


    Man erreicht das Cafe gut öffentlich mit der Buslinie 231 oder 188 bis Haltestelle Bürgerhaus oder mit der S8 bis Unterföhring.


    Wer mit dem Auto kommt,findet das Cafe direkt an der Hauptstraße, aus München kommend auf der rechten Seite.


    Treffpunkt ist hinten im Cafe neben der Spielecke, Eure Kinder sind auch willkommen.

  • Hallo,
    es gibt in der Parkstadt Schwabing nun im Nachbarschaftstreff in der Lilly-Reichstraße 10 im Erdgeschoss einen AE-Treff donnerstags von 17-19 Uhr. Es werden noch Interessenten gesucht.


    Gruß


    Yolanda

    Respekt vor anderen Menschen ist eine Voraussetzung für friedliches Miteinander.

  • Pfeilgrad diesen Samstag fällt das Treffen im Cafe Kistenpfennig aus, wo ich mir vor Wochen schon den Termin geblockt habe, um auch mal vorbeizuschauen. Gibt es irgendwie andere Leute, denen es so geht wie mir und Lust haben, sich dann zu treffen?