Zweites Kind mit neuem Partner?

  • Mir geht es da genauso. Meine Kleine hat nur einen Onkel und ich glaube nicht, dass der sich irgendwann erfolgreich vermehrt. :S



    Das kann ich gut nachvollziehen und war für mich immer klar das ich niemals nur ein Kind wollte, ich selber habe zig Geschwister und bin froh und dankbar darüber. Klar ist nicht zu allen der Kontakt gleich, ein Bruder lebt seit Jahren in Nepal. Aber alleine ist man nie und immer wer da wenn man jemanden braucht.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich bin gerade mit meinem neuem Partner schwanger und wir ziehen bald zusammen.
    Man kann das Leben nicht planen, ich habe ein gutes Gefühl bei der Sache, meine Tochter soll nicht alleine bleiben und ich gehe positiv an die Sache ran.
    Die Babyzeit empfand ich damals auch nicht so toll aber ich freue mich trotzdem auf das kleine Baby. So ein kleines Baby hat auch gute Seiten.

  • Oh weh...ein wunder Punkt bei mir.


    Ich war von Anfang an allein mit meinem Sohn. Niemand der mit mir zum Frauenarzt gegangen ist, kein Mann der den Bauch gestreichelt hat...kein Papa der sich mit mir über Fortschritte des Zwerges gefreut hat, kein Mann mit dem ich dieses "Band der Liebe" oder dieses Ergebnis einer Liebe genießen konnte...


    Seit 4 Jahren habe ich einen tollen Partner.


    Aus den unterschiedlichsten Gründen, von Alter über Gesundheit usw...ist dieser Zug für uns abgefahren, wir Beide möchten das nicht, ich wünschte sogar ich hätte das Geld für eine Sterilisation. :S


    Vor knapp 2 Jahren war ich mal überfällig...die Erleichterung als die Periode kam, war mächtig.


    Irgendwo...ganz tief drinnen, war jedoch etwas aufgewühlt worden...und diese Traurigkeit darüber, daß ich das mit ihm nicht erleben werde...die gibt es dennoch. :S

  • Hallo,


    Ich habe schon zwei Kinder und würde mir sehr gerne ein drittes mit einem neuen Partner wünschen. Der Kinderwunsch is sehr stark.....aber mit38 ohne geeigneten Partner ist der Zug abgefahren. Es tut weh. Deswegen...waage es...Garantien gibt es keine...

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Der Kinderwunsch is sehr stark.....aber mit38 ohne geeigneten Partner ist der Zug abgefahren.


    nö, so würde ich das nicht sehen. Mit 38 ist noch alles offen! Das hängt von einem selbst und der eigenen Einstellung ab!
    Eine Freundin von mir, geschieden, hat mit 40 das erste Kind bekommen, mit 44 das zweite Kind. Der Vater der Kinder ist 12 Jahre jünger als sie. Fand ich klasse!
    Ich stelle mir die Frage nach einem zweiten Kind schlicht aus Altersgründen nicht mehr, und find das schon manchmal befreiend.

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • Ich bin schwanger von meinem neuen Partner und richtig glücklich.
    Es tut einfach gut jemanden zu haben der mit mir bewusst die Schwangerschaft erlebt.... das hatte ich letztes mal nicht. Diese ganze freude kenne ich gar nicht und auch irgendwie passt alles.
    Mein erstes Kind ist 4 1/2 wenn das zweite kommt, das alter finde ich auch okay, das ist noch ein annehmbarer altersabstand das ich nicht zwei einzelkinder habe.
    Meine größten bedenken gingen eher in die richtung das ich mir sorgen um das erste mache. Immerhin kommt jetzt ein Kind das einen Papa und alles mitbringt, das kennen wir ja von uns nicht wirklich....
    Ich habe such sorge ich könnte das erste Kind weniger lieben, bzw es würde sich generell zurückgestellt fühlen wenn Omas und Opas da sind, allerdings ist das wohl eher unsinn denn sie behandeln Kind wie ein vollwertiges Enkelkind und lieben es abgöttisch.
    Angst das ich mit zweien alleine bin habe ich weniger, wo eins groß wird werdens auch zwei.


  • oh, man - wie beneide ich Euch ;-) das ist so schön - und es ist noch schöner, davon zu hören, dass es tatsächlich funktionieren kann... :wink


    Alles Gute für Euch - Ihr steht dafür, dass die Hoffnung nie sterben sollte.

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Ich wohne seid über 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und ein Ende ist (zum Glück) nicht in Sicht.
    Wir wollen ein 2tes Kind. Mein Sohn wird im Oktober 8.
    Wir kämpfen seid einem Jahr für ein weiteres Kind und es wird auch noch ein längerer Weg. Wenn wir Glück haben kommt vielleicht noch etwas bevor mein Sohn 9 wird,
    aber eher wenn er 9 ist. Und wir wollen auch gerne danach noch eins. Wir sind beide noch jung. Ich wollte immer 2 bis 4 Kinder. Und mein Freund will auch eigene.
    Obwohl er meinen Sohn als seinen eigenen angenommen hat und ihn total liebt.
    Und ihn nach der Hochzeit nächstes Jahr auch adoptieren wird. Der Erzeuger hat ihn seid 6 Jahren nicht gesehen und hat kein Interesse an ihm.


    Und ich würde immer sagen, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Man bekommt auch 2 Kinder geschaukelt. Sehe es gerade aktuell an einer Freundin.
    Die ältere ist 7 und der Kleine ist gerade 8 Monate. Man bekommt es hin und sie bereut es nicht.


    LG

  • Ich persönlich habe mich damals nach der Trennung sehr radikal (Sterilisation) schon vor einem potentiellen Partner dagegen entschieden-
    Mein Ex ist weg, über alle Berge, und mir war klar, dass ich ein Leben, welches annähernd meinen Wünschen und Vorstellungen entspricht, AE mit zwei (damals noch Kleinst-)Kindern und ohne jede Unterstützung, oder KU nur dann irgendwie in den Griff bekomme, wenn ich verhindere, dass mir das nochmal "passiert"...
    Ich liebe Kinder über alles- und hätte gerne einen Stall voll gehabt! allerdings.... nicht alleine :brille


    Genau daran ist dann meine erste Beziehung nach der Trennung gescheitert (unter großem Schmerz beiderseits)- obwohl ich ihm direkt am Anfang gesagt habe "Ich bekomme keine Kinder mehr".... ist bei ihm angekommen "...ich würde keine mehr wollen..." :ohnmacht:
    das war schlimm für uns beide- als ihm klar wurde (nach Monaten), dass ich wirklich nicht mehr kann (und auch will)- war es doch sein größter Wunsch auch eigene zu haben...


    Für mich persönlich habe ich die richtige Entscheidung gefällt- kann aber andere Entscheidungen duchaus nachvollziehen

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Hallo,


    auch ich habe mich dazu entschieden mit einem neuen Lebenspartner ein 2. Kind zu bekommen. Meine 1. Tochter ist 10 Jahre aus einer Ehe. Hier haben wir eine Regelung, das sie 1 Woche bei ihrem Papa und 1 Woche bei mir ist, was seit 7 1/2 Jahren so läuft und für uns die optimale Lösung war. Als ich nach 6 Jahren allein sein wieder einen Partner hatte, haben wir nach 3 Jahren nochmal ein Baby bekommen, sie ist jetzt 4 Monate. Vor 3 Monaten haben wir uns getrennt :-(


    Derzeit sind wir zwar dabei uns wieder anzunähern aber ich war/bin erst mal allein.


    Grundsätzlich kann ich sagen, bereue ich nichts, denn wie hier Vorredner schon schrieben, würde ich sie nicht mehr her geben. ABER es ist hart, verdammt hart und allein mit 2 Kindern bzw. 1 1/2 ist alles schwer zu gestalten. Arbeit, Freizeit etc. Von daher widerspreche ich der Aussage, das der Altersunterschied nicht gut ist...doch in meinem Fall total ok, denn ich bin oft froh meine große Tochter zu haben, die mich sehr oft auch schon mal unterstützen kann.


    Also nur Mut und die Kinder sind die letzten die was für Trennungen/Scheidungen können, allein für sie lohnt es sich stark zu sein und auch mal über sich hinaus zu wachsen.


    Liebe Grüße :winken:

  • hallo,


    wie du lesen kannst, liebe @TS, es kann dir niemand einen rat oder tipp geben! du mußt und sollst das ganz alleine mit deinem partner entscheiden! es kann dir hier niemand das "richtig" oder "falsch" raten.


    mal geht´s gut mal nicht, das ist sehr individuell und es gibt kein patentrezept.


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Moin!


    Wie Du jetzt wahrscheinlich schon gemerkt hast, gibt es eine Menge Punkte, die dafür und auch dagegen sprechen. Die Entscheidung kann Dir, wie bei so vielen Dingen im Leben keiner abnehmen. Ich wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung für Dich und deine Situation triffst. :-)


    Ich hätte sehr gerne ein 2. Kind. Ich habe einen 8-jährigem Sohn aus 1. Ehe. Wir betreiben das Wechselmodell, sprich eine Woche ist er bei mir, eine bei meiner Ex und das klappt wunderbar. Ein 2. Kind war damals -aus meiner Sicht leider- aus biologischen Gründen (auf die ich hier gar nicht weiter eingehen möchte) nicht möglich, was ich immer bedauert habe. Ich bin jetzt seit knapp 2 Jahren also halb Single, halb alleinerziehend, aber die Hoffnung, auf ein weiteres Kind habe ich -trotz aller hier größtenteils berechtigt diskutierten Einwände- noch nicht aufgegeben. Letztendlich mag ich Kinder und möchte gerne noch ein 2., egal, ob mein Sohn dann 10 Jahre oder älter ist, ob das finanziell zu wuppen ist oder ob ich irgendwann vielleicht auch wieder alleine da stehe, das kann genauso "schnell" durch andere widere Umstände im Leben passieren. Ich beneide jeden darum, der die Chance hat. Ich meine, ich bin jetzt 37 und der Zug ist bei Männern dann ja noch nicht unbedingt abgefahren, allerdings möchte ich, wie es hier auch schon jemand anderes geschrieben hat, auch noch fit genug sein um Zeit mit meinen Enkeln zu verbringen....also mit 40 würde ich da langsam die Notbremse ziehen, denke ich ;-) Im Moment stellt sich meine Situation so dar, dass ich gerade jemanden kennengelernt habe (35, keine Kinder, aber nicht abgeneigt, denke ich), die aber leider knapp 2 Stunden von mir entfernt lebt, sprich, wird also wohl erstmal eine Fernbeziehung alle 2 Wochen, wenn sonst keiner Termine hat. Wir kennen uns noch nicht so lange und haben uns live und direkt auch erst 1x gesehen, aber so wie es aussieht, kann da schon mehr raus werden. Ich bin mir halt nur nicht sicher, ob sie auch schon kommen soll, wenn mein Sohn bei mir ist...es wäre das erste Mal, dass eine Frau bei mir übernachtet, wenn er auch bei mir ist...ist halt alles noch recht frisch und aufgrund der Entfernung auch nicht gerade einfach...daher kann ich nicht einschätzen wie sich das entwickeln wird und ich möchte ihm nicht zumuten, dass er jemanden kennenlernt und vielleicht mag und es dann doch nicht klappt...wobei wir dann ja quasi wieder bei anfänglicher Ungewissheit oben und den Entscheidungen, die man nur selber treffen kann, sind. :-D


    Eines noch zum Schluss: Was mir immer wieder sauer aufstoßt, ist die Klischeegrundhaltung "allen" Männern gegenüber (die es leider umgekehrt ja genauso gibt, ich weiß). Ich weiß aus dem eigenen Freundeskreis, dass es so einiges gibt, was da zutrifft und sehe einiges bestätigt (vorm Fernseher sitzen und keinen Finger krumm zu machen), aber alle sind garantiert nicht so. Ich für mich habe immer schon gesagt, als meine Ex schwanger geworden ist, dass ich immer in der Lage sein will, für mein Kind auch alleine sorgen zu können und das von Anfang an und das konnte ich und kann ich! Füttern, Windeln wechseln, Essen machen, waschen, bügeln, putzen usw....ich würde alles für ihn tun...sollte mein Sohn irgendwann mal auf die Idee kommen, ganz zu mir zu ziehen, ich würde ihn mit offenen Armen empfangen, so stressig und organisatorisch aufwendig das auch sein mag....nur mal so als kleine Grundsatzrede! :-D


    In diesem Sinne: allen einen schönen Sonntag! Have fun!

  • Also ich war AE mit 3 Kindern als ich meinen jetzigen Mann kennen lernte.


    Bereits am Anfang haben wir über Kinder gesprochen, einfach weil er selbst gerne zwei eigene gehabt hätte.
    So habe ich meinen Termin zur Sterilisation abgesagt um unserer Beziehung eine Chance zu geben und zu gucken wie es läuft und wohin das ganze führt.


    Der Schritt zu Kind Nr 4 viel Anfangs wirklich schwer. Eben auch wegen der Angst doch wieder allein da zu stehen.


    Aber ein nein zu Nr. 4 hätte gleich bedeutet ein nein zu unserer gemeinsamen Zukunft.
    Und das wollte ich nicht von Anfang an zu bauen.


    Niemand weiß was in zwei / vier oder 10 Jahren sein wird.
    Aber jetzt sind wir glücklich miteinander. Wir leben seit 4 Jahren zusammen. sind seit über 5 Jahren ein Paar. Es passt einfach.
    Es passt zwischen ihm und mir. Zwischen ihm und den Kindern. Wir sind glücklich. Alle sind wir glücklich.


    Unser Sohn ist mittlerweile 14 Monate alt und ich bereuhe keine Minute die Entscheidung für das weitere Kind.


    Die großen waren 6 / 9 und 12 Jahre alt als der kleine kam. Und es ist ein enormer Unterschied ob das jüngste Geschwisterkind gerade mal 2,5 ist oder schon 6 wie in unseren Fall.
    Ich weiß jetzt nicht wie alt dein 1. Kind ist. Aber unser kleiner wächst hier teilweise auf wie ein Einzelkind, trotz der 3 großen Geschwister. Einfach weil diese mittlerweile ganz andere Interessen haben.
    Andere Bedürfnisse als noch vor 4 / 5 Jahren. Es ist ein anderes erleben.


    Mittlerweile bin ich in der 16. SSW mit unserem zweiten gemeinsamen Kind. Ja, mutig irgendwo.


    Andererseits habe ich so viel Selbstvertrauen dass ich weiß dass ich das alleine zur Not auch hin bekommen würde.
    Es muss ja nicht unbedingt eine Trennung sein was unsere Familie zerstören könnte. Auch ein Unglück könnte den Mann von meiner Seite nehmen.


    Die Gefahr plötzlich alleine da zu stehen besteht immer.


    Die Frage ist halt auch, kommt dein Partner auf Dauer damit klar kein eigenes Kind zu haben? Gerade wenn er es oft anschneidet wird es ihm wohl doch arg beschäftigen.


    Kämst du damit zurecht wenn eure Beziehung wegen seines Kinderwunsches auf Dauer zerbrechen würde?

  • Na nun mal den Teufel mal nicht an die Wand ;-) und wenn doch, zwei Kinder schaukelt man auch alleine... ich mache das seit über 6 Jahren :-) . Aber nein, ich mag auch kein drittes :brille . Sicher wäre das schaffbar, aber wenn ich´s mir aussuchen kann -und das kann ich glücklicherweise, dann möchte ich momentan zumindest keine schlaflosen Nächte oder Elternzeit. Für mich wäre dementsprechend ein Partner mit Kinderwunsch ein absolutes Nogo.

    Na nun mal den Teufel mal nicht an die Wand ;-) und wenn doch, zwei Kinder schaukelt man auch alleine... ich mache das seit über 6 Jahren :-) . Aber nein, ich mag auch kein drittes :brille . Sicher wäre das schaffbar, aber wenn ich´s mir aussuchen kann -und das kann ich glücklicherweise, dann möchte ich momentan zumindest keine schlaflosen Nächte oder Elternzeit. Für mich wäre dementsprechend ein Partner mit Kinderwunsch ein absolutes Nogo.

    Hallo mal wieder,


    bei mir hat sich einiges getan. Mittlerweile bin ich mit meinem neuen Freund zusammengezogen und wir sind eine richtige Familie geworden. Es fühlt sich alles sehr schön an. Er hat oft das Thema 2. Kind angeschnitten, weil er halt doch gern ein eigenes haben möchte, wäre für ihn aber auch ok, wenn es bei dem einen bleibt.
    Ich hab das Thema jetzt mal "verboten" weil ich mich nicht gedrängt fühlen will, ertappe mich nun aber doch ab und zu dass ich selebr darüber nachdenke, und mir vielleicht ein Geschwisterl für meinen Sohn wünsche (bis darauf dass ich der SS und Babyzeit nicht gerade freudig entgegen sehen würde, finde die Phase ab 1 Jahr einfach viel lustiger). Wie war das bei Euch? Hattet ihr bei dem Gedanken auch Ängste dann irgendwann mit 2 Kindern alleine da zu stehen falls es dann doch irgendwann zerbricht? Wie habt ihr Euch finanziell abgesichert? Selbst bei Heirat ist es ja so, dass der Frau ab einem Kindesalter von 3 Jahren zugemutet wird ganztags zu arbeiten - und wo ich doch von dem einem schon keinen Unterhalt sehe - und zeitlich? Ein Kind schaukelt sich schon, aber mit 2 alleine... Natürlich sieht jetzt alles rosig aus, als ob es ewig hält, aber wer weiss denn schon was kommt.... Wie waren Eure Erfahrungen? Ich bin neugierig von Euch zu hören!!

    Hallo mal wieder,


    bei mir hat sich einiges getan. Mittlerweile bin ich mit meinem neuen Freund zusammengezogen und wir sind eine richtige Familie geworden. Es fühlt sich alles sehr schön an. Er hat oft das Thema 2. Kind angeschnitten, weil er halt doch gern ein eigenes haben möchte, wäre für ihn aber auch ok, wenn es bei dem einen bleibt.
    Ich hab das Thema jetzt mal "verboten" weil ich mich nicht gedrängt fühlen will, ertappe mich nun aber doch ab und zu dass ich selebr darüber nachdenke, und mir vielleicht ein Geschwisterl für meinen Sohn wünsche (bis darauf dass ich der SS und Babyzeit nicht gerade freudig entgegen sehen würde, finde die Phase ab 1 Jahr einfach viel lustiger). Wie war das bei Euch? Hattet ihr bei dem Gedanken auch Ängste dann irgendwann mit 2 Kindern alleine da zu stehen falls es dann doch irgendwann zerbricht? Wie habt ihr Euch finanziell abgesichert? Selbst bei Heirat ist es ja so, dass der Frau ab einem Kindesalter von 3 Jahren zugemutet wird ganztags zu arbeiten - und wo ich doch von dem einem schon keinen Unterhalt sehe - und zeitlich? Ein Kind schaukelt sich schon, aber mit 2 alleine... Natürlich sieht jetzt alles rosig aus, als ob es ewig hält, aber wer weiss denn schon was kommt.... Wie waren Eure Erfahrungen? Ich bin neugierig von Euch zu hören!!

    Hallo mal wieder,


    bei mir hat sich einiges getan. Mittlerweile bin ich mit meinem neuen Freund zusammengezogen und wir sind eine richtige Familie geworden. Es fühlt sich alles sehr schön an. Er hat oft das Thema 2. Kind angeschnitten, weil er halt doch gern ein eigenes haben möchte, wäre für ihn aber auch ok, wenn es bei dem einen bleibt.
    Ich hab das Thema jetzt mal "verboten" weil ich mich nicht gedrängt fühlen will, ertappe mich nun aber doch ab und zu dass ich selebr darüber nachdenke, und mir vielleicht ein Geschwisterl für meinen Sohn wünsche (bis darauf dass ich der SS und Babyzeit nicht gerade freudig entgegen sehen würde, finde die Phase ab 1 Jahr einfach viel lustiger). Wie war das bei Euch? Hattet ihr bei dem Gedanken auch Ängste dann irgendwann mit 2 Kindern alleine da zu stehen falls es dann doch irgendwann zerbricht? Wie habt ihr Euch finanziell abgesichert? Selbst bei Heirat ist es ja so, dass der Frau ab einem Kindesalter von 3 Jahren zugemutet wird ganztags zu arbeiten - und wo ich doch von dem einem schon keinen Unterhalt sehe - und zeitlich? Ein Kind schaukelt sich schon, aber mit 2 alleine... Natürlich sieht jetzt alles rosig aus, als ob es ewig hält, aber wer weiss denn schon was kommt.... Wie waren Eure Erfahrungen? Ich bin neugierig von Euch zu hören!!

    2. Kind mit Neuem Partner!

    hallo zusammen! ich habe mich hier noch nicht zu Wort gemeldet! ehm ich bin schon ewig alleinerziehend, habe 11-jährige Zwillinge, und habe die beiden fast von Anfang an alleine! ziemlich harter Tobak! noch schlimmer, wenn man eigentlich schon von Angang an weiß, dass der Typ nicht das gelbe vom Ei ist!! :-( :-( Naja aber irgendwie haben wir (meine Kinder und ich) das ganze bis jetzt ganz gut gemeistert! Und wollte euch sagen, dass trotz dem Ganzen, ich mir vorstellen kann mit meinem Traummann noch ein Kind zu bekommen!! ich weiß, dass das für manche nicht z verstehen ist, aber ich denke ich bin eben der totale Mama-Typ und wenn Frau das Gefühl hat, dass ER der richtige ist, dann überlässt Frau das eben dem Schicksal!!! :-) :-) Das soll' s ja bekanntlich auch noch geben!! Und ich glaub eben daran!!! So das war' s für heute!! Und wer' s noch mit em Kind versucht, dem drücke ich ganz Fest di Daumen, dass alles klappt!!! :wink tschüssi bis bald!!

  • Na nun mal den Teufel mal nicht an die Wand ;-) und wenn doch, zwei Kinder schaukelt man auch alleine... ich mache das seit über 6 Jahren :-) . Aber nein, ich mag auch kein drittes :brille . Sicher wäre das schaffbar, aber wenn ich´s mir aussuchen kann -und das kann ich glücklicherweise, dann möchte ich momentan zumindest keine schlaflosen Nächte oder Elternzeit. Für mich wäre dementsprechend ein Partner mit Kinderwunsch ein absolutes Nogo.

    Na nun mal den Teufel mal nicht an die Wand ;-) und wenn doch, zwei Kinder schaukelt man auch alleine... ich mache das seit über 6 Jahren :-) . Aber nein, ich mag auch kein drittes :brille . Sicher wäre das schaffbar, aber wenn ich´s mir aussuchen kann -und das kann ich glücklicherweise, dann möchte ich momentan zumindest keine schlaflosen Nächte oder Elternzeit. Für mich wäre dementsprechend ein Partner mit Kinderwunsch ein absolutes Nogo.

    Hallo mal wieder,


    bei mir hat sich einiges getan. Mittlerweile bin ich mit meinem neuen Freund zusammengezogen und wir sind eine richtige Familie geworden. Es fühlt sich alles sehr schön an. Er hat oft das Thema 2. Kind angeschnitten, weil er halt doch gern ein eigenes haben möchte, wäre für ihn aber auch ok, wenn es bei dem einen bleibt.
    Ich hab das Thema jetzt mal "verboten" weil ich mich nicht gedrängt fühlen will, ertappe mich nun aber doch ab und zu dass ich selebr darüber nachdenke, und mir vielleicht ein Geschwisterl für meinen Sohn wünsche (bis darauf dass ich der SS und Babyzeit nicht gerade freudig entgegen sehen würde, finde die Phase ab 1 Jahr einfach viel lustiger). Wie war das bei Euch? Hattet ihr bei dem Gedanken auch Ängste dann irgendwann mit 2 Kindern alleine da zu stehen falls es dann doch irgendwann zerbricht? Wie habt ihr Euch finanziell abgesichert? Selbst bei Heirat ist es ja so, dass der Frau ab einem Kindesalter von 3 Jahren zugemutet wird ganztags zu arbeiten - und wo ich doch von dem einem schon keinen Unterhalt sehe - und zeitlich? Ein Kind schaukelt sich schon, aber mit 2 alleine... Natürlich sieht jetzt alles rosig aus, als ob es ewig hält, aber wer weiss denn schon was kommt.... Wie waren Eure Erfahrungen? Ich bin neugierig von Euch zu hören!!

    Hallo mal wieder,


    bei mir hat sich einiges getan. Mittlerweile bin ich mit meinem neuen Freund zusammengezogen und wir sind eine richtige Familie geworden. Es fühlt sich alles sehr schön an. Er hat oft das Thema 2. Kind angeschnitten, weil er halt doch gern ein eigenes haben möchte, wäre für ihn aber auch ok, wenn es bei dem einen bleibt.
    Ich hab das Thema jetzt mal "verboten" weil ich mich nicht gedrängt fühlen will, ertappe mich nun aber doch ab und zu dass ich selebr darüber nachdenke, und mir vielleicht ein Geschwisterl für meinen Sohn wünsche (bis darauf dass ich der SS und Babyzeit nicht gerade freudig entgegen sehen würde, finde die Phase ab 1 Jahr einfach viel lustiger). Wie war das bei Euch? Hattet ihr bei dem Gedanken auch Ängste dann irgendwann mit 2 Kindern alleine da zu stehen falls es dann doch irgendwann zerbricht? Wie habt ihr Euch finanziell abgesichert? Selbst bei Heirat ist es ja so, dass der Frau ab einem Kindesalter von 3 Jahren zugemutet wird ganztags zu arbeiten - und wo ich doch von dem einem schon keinen Unterhalt sehe - und zeitlich? Ein Kind schaukelt sich schon, aber mit 2 alleine... Natürlich sieht jetzt alles rosig aus, als ob es ewig hält, aber wer weiss denn schon was kommt.... Wie waren Eure Erfahrungen? Ich bin neugierig von Euch zu hören!!

    Hallo mal wieder,


    bei mir hat sich einiges getan. Mittlerweile bin ich mit meinem neuen Freund zusammengezogen und wir sind eine richtige Familie geworden. Es fühlt sich alles sehr schön an. Er hat oft das Thema 2. Kind angeschnitten, weil er halt doch gern ein eigenes haben möchte, wäre für ihn aber auch ok, wenn es bei dem einen bleibt.
    Ich hab das Thema jetzt mal "verboten" weil ich mich nicht gedrängt fühlen will, ertappe mich nun aber doch ab und zu dass ich selebr darüber nachdenke, und mir vielleicht ein Geschwisterl für meinen Sohn wünsche (bis darauf dass ich der SS und Babyzeit nicht gerade freudig entgegen sehen würde, finde die Phase ab 1 Jahr einfach viel lustiger). Wie war das bei Euch? Hattet ihr bei dem Gedanken auch Ängste dann irgendwann mit 2 Kindern alleine da zu stehen falls es dann doch irgendwann zerbricht? Wie habt ihr Euch finanziell abgesichert? Selbst bei Heirat ist es ja so, dass der Frau ab einem Kindesalter von 3 Jahren zugemutet wird ganztags zu arbeiten - und wo ich doch von dem einem schon keinen Unterhalt sehe - und zeitlich? Ein Kind schaukelt sich schon, aber mit 2 alleine... Natürlich sieht jetzt alles rosig aus, als ob es ewig hält, aber wer weiss denn schon was kommt.... Wie waren Eure Erfahrungen? Ich bin neugierig von Euch zu hören!!

  • SORRY! Wollte ein Kommentar erstellen! Und bin da irgendwie in einen anderen Beitrag rein gekommen sorry! LG :rolleyes3: :rolleyes3:

  • Hallo! Also ich bin schon fast seit Anfang Alleinerziehend mit meinen 11-jährigen Zwillingen und es ist überhaupt nicht einfach! Nicht so toll, überhaupt wenn man von Anfang wusste, dass der Typ nicht das gelbe vom Ei ist! und dann noch Zwillinge!! Schlimmer geht nimmer!!! :-( :-( Wir(meine Kids und ich) haben das ganze aber ganz gut gemeistert!! Und wenn ich überlege, würde ich trotz allem mit meinem Traummann gerne ein Baby bekommen!! Manche verstehen, dass vielleicht überhaupt nicht!!? aber ich bin eben der totale Mama-Typ und denke, dass es nur noch besser werden kann!! und außerdem lasse ich da das Schicksal entscheiden!! Ich glaube eben an sowas!! ;-) Und jetzt drücke ich mir und allen die noch ein Kind mit dem neuen Partner wünschen, die Daumen!! LG S. :wink

  • Ich habe vom neuen Partner, mit dem ich nun auch schon 8 Jahre zusammen bin, Zwillinge bekommen. :Flowers
    Welch ein Glück! Zumal ich 2 Fehlgeburten hatte, ganz am Anfang der SSW, aber die letzten Monate
    waren wohl zu stressig, dank Herrn Ex.
    Mein großer Sohn (17) hatte nie einen Vater, weil dieser das nicht sein wollte.
    Meine Tochter (fast 9) war ein Baby als wir zusammen gekommen sind. Er hat beide Kinder als
    seine angenommen und mein Sohn will mit 18 adoptiert werden.
    Meine Tochter wird wohl gleich mit adoptiert, aber das entscheidet sich noch.


    Ich habe bei diesem Mann das Gefühl angekommen zu sein. Wir haben soviel miteinander durchgemacht,
    dass hat uns zusammen geschweißt. Eine Garantie ist das nicht, aber er war und ist für meine Kinder
    ein brillanter Vater und so kam für mich nie die Frage auf, ob es noch mal Nachwuchs gibt. Das war klar.
    Nun ist es ein Zwillingspaar. Und schon die Schwangerschaft war wunderschön. Der werdende Vater der mir
    jeden Wunsch von den Augen abliest und mich verwöhnt, dass kannte ich nicht.
    Bei meinem Sohn war der Herr Papa direkt am Anfang weg und blieb es auch.
    Bei meiner Tochter lief ich weg, weil er das Kind nicht wollte.


    Ich bin heute überglücklich und fühle mich reich beschenkt.


    Für uns ist klar, für den Fall der Fälle bleiben wir Eltern. Er ist eben einer der Väter, die man sich nur wünschen kann.
    Das beweist er auch mit seinen Kindern aus erster Ehe.
    Probleme gibt es immer mal, aber wir sind ein Team und immer füreinander da.
    Und wäre ich nicht schon so alt, dürfte auch noch eins kommen. Aber mit 42 sollte man vernünftig sein.
    Ich weiß was eine Präeklamsie ist und hatte 3 Frühchen.


    Vielleicht werde ich in 10 Jahren Oma. :strahlen


    Kinder sind ein Geschenk und passieren kann immer viel. Aber ich denke an eine glückliche Zukunft.
    Was wäre wenn, bringt einen nicht weiter.

  • Es gibt viele Dinge die ich mir nicht einfach vorstelle


    - die Angst mit 2,3 Kindern alleine dazustehen
    - die Partnerschaft die sich als Eltern verändern
    - die freien Wochenenden die man jetzt als Paar hat, wenn das Kind beim UET ist
    - das Kind, das ein Geschwisterchen bekommt, das den NEXT Papa nennt
    - die Angst das sich das 1. Kind spätestens in der Pubertät zurückgesetzt vorkommt



    Mein Partner und ich haben beide ein Kind mitgebracht in die Beziehung - ein gemeinsames wäre
    schon eine neue Herausforderung - als Paar und mit Säugling wieder bei 0 anfangen, viele Freiheiten aufgeben,
    die Bio-Uhr tickt... :frag:frag:frag


    Oder doch einen Hund ?


    Beim 1. Kind bin ich 50zig, wenn sie 20 ist, bei einem weiteren wäre ich schon 60zig ... das heißt Kind(er) bis
    zur Rente - einmal durchatmen und dann mit Enkeln weiter...

  • Hallo,


    also ich hätte nicht einmal Angst davor, plötzlich allein dazu stehen mit zwei Kindern. Ich würde befürchten, dass mein neuer Lebenspartner sein eigenes meinem ersten bevorzugen würde. Ich denke, das leibliche Kind zieht man dem anderen immer vor und ich glaube, das könnte ich nicht ertragen.


    Liebe Grüße
    Yvonne