Pollenflug *motz*

  • Bei mir wird`s nun trotz eigentlich noch nicht so ausgeprägter Allergie auch immer schlimmer... war heute mal die Apotheke plündern :engel

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Ja, zu Hause- alles zugerammelt- wäre sicher am Besten. :motz:


    Ich nehme in schlimmen Zeiten: eine Tablette früh und eine abends und auf Arbeit ab und zu auch noch eine, wenns ganz schlimm ist. Sind ja nicht nur Pollen, ich bin auch so gegen manche Gerüche allergisch: Parfüms, Duftkerzen, Heu usw.

  • Also wenn ich hier alles zusammen sammle, komme ich sicher auf einen normalen Müllbeutel voll mit Pollen.
    So schlimm habe ich das noch nie erlebt.



    Ich packe diesen alten Thread mal wieder aus.


    Auch hier blühen Nadelbäume - der Wind weht Wolken von Blütenstaub aus dem Wald. Das sieht aus wie Nebelschwaden.
    Fege ich den Blütenstaub in den Zimmern, so kommt ein ordentlicher Haufen zusammen.


    Frage an alle mit Pollen-Erfahrung:
    Wann fliegen denn am wenigsten Pollen: Morgens / Abends / Nachts ?


    Was ist die richtige Zeit zum Lüften ?


    Allergien haben wir nicht, aber allein die Menge macht es schon manchmal unangenehm

    Einmal editiert, zuletzt von Loewe_63 ()

  • Überall steht in der Stadt früh lüften auf dem Land abends


    Mini hat Frühblüher Allergie und dieses Jahr ist es wirklich schlimm bei ihr

  • Ich leide heuer auch extrem unter der Birke... geht bei mir voll auf die Bronchien....


    Das mit dem Lüften hab ich auch schon gelesen.
    Aber wir wohnen am Stadtrand mit Landschaftsschutzgebiet angrenzend. Was sind wir dann? Stadt oder Land?


    Außerdem kann ich doch nicht bei dem tollen Wetter den ganzen Tag die Fenster und Türen geschlossen halten.... da dreh ich ja durch....