Früh verstopfte Nase und kurzer Husten...?!

  • Hallöchen,
    meine Tochter (4,5) hatte seit Januar 3x Scharlach 2x Bronchitis und eine fiebrige Erkältung, jetzt ist seit Ostern Ruhe eingekehrt...
    Seit Montag hat sie aber immer mal morgens Husten und seit gestern hab ich den Eindruck die Nase ist verstopft, kommt aber nicht wirklich was und nachmittags ist die Nase frei, ist nur nach dem Schlafen.


    Wird das wieder eine Erkältung oder ist das auf die ganzen Pollen zurückzuführen...


    Ich weiß das ist total pillepalle aber durch das ständige krank sein bin ich total empfindlich geworden was das angeht...


    Vielleicht kennt ja einer die Symptome und hat nen Tipp?!


    Vielen Dank und lieben Gruß

  • Ganz doofe Frage. Habt ihr schonmal einen Allergietest machen lassen?

    Ja der wurde schon gemacht weil sie im ersten Kitajahr so oft Bronchitis hatte, ist negativ ausgefallen...
    War mit 2...müsste der vielleicht nochmal gemacht werden, kann das auch später losgehen...

  • Ja, Allergien können auch später/jederzeit auftreten...


    Ich würd`s auf jeden Fall bei einem Arzt abklären lassen...


    Wir haben wegen der verstopften Nase mit einer Nasendusche begonnen (nach Abklärung beim Arzt) begonnen und es hat eine gute Wirkung gezeigt...

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Also ich habe mir angewöhnt, in solchen Momenten Ruhe zu bewahren und nicht immer sofort zum Arzt zu rennen. Nicht immer ist es sofort eine Allergie sondern einfach ne einfache Erkältung. Ich würde auch nicht immer sofort alle Symptome googeln, weil man da nur verrückt wird, da alle möglichen schlimmen Krankheiten angezeigt werden, die so unwahrscheinlich sind, dass es die Hysterie von uns Eltern nicht rechtfertigt!
    Daher mein Tipp: Erst Symptome bekämpfen, zum Besipiel klassisch mit Kochsalzlösung. Ich persönlich hab sehr gute Erfahrungen mit dem Inhalat von Babix gemacht.
    Erst wenn es dann keine sichtliche Besserung gibt, zum Arzt.
    Alles Gute
    Morna