Erfolgspunkte ?

  • Moin !


    Ich habe eben unter meinem Beitragszähler in meinem Profil (also links, was für alle sichtbar ist)
    einen kleinen Pokal entdeckt. Wenn ich nun mit dem Cursorpfeil darauf gehen, erscheint: Erfolgspunkte


    Auch im Bereich "Neues Thema erstellen" erscheint oben (über dem Eingabefeld) der kleine Pokal.


    Über die Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden, was mir das zu sagen hat.


    Kann es mir jemand erklären ? ... :thanks:


    Erfolg könnt ich gebrauchen :D

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

    Einmal editiert, zuletzt von mokeline ()

  • hi,


    ich finde es nicht angebracht, daß man in einem forum "erfolgspunkte" sammelt, nur wenn man sich mal nett unterhält oder tipps gibt. und dann mit diesen "AE-dollars" ( :pinch: !!!) kämpfe und handel betreibt....muß denn das sein?


    hat es das forum echt nötig, einen anreiz durch online spiele zu schaffen?!?!?!?! als ob´s hier nicht einen anderen anreiz gibt :muede sorry, ich find´s einfach voll daneben, aber gut, jedem das seine.


    nur mal so gefragt: was erhofft sich der betreiber durch diese AE-dollars, die erfolgspunkte und das battle-system? was hat das mit dem forum an sich zu tun? oder gab´s die neue software nur mit diesem system zu erwerben?


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • hi mela,


    ich reg mich nicht drüber auf, klar steht es jedem frei.


    ich frage bloß, warum man in einem doch eigentlich recht soliden und ernstzunehmenden forum nun solche kinkerlitzchen anbietet, die man/ ich eigentlich sonst nur aus "spaß foren mit rumgeplänkel" kenne?


    was erwartet man sich davon? mehr user können´s ja nicht sein, da hat dieses forum ja keine probleme..... :hae:


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*


  • Wie ist das denn auf PNs bezogen möglich?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • was erwartet man sich davon? mehr user können´s ja nicht sein, da hat dieses forum ja keine probleme..... :hae:


    Von den 25.000 Mitgliedern sind wahrscheinlich mindestens 23.000 Karteileichen (seit langem inaktive Mitglieder), die nicht gelöscht werden. Das kann man aus den anderen statistischen Daten ableiten. Die Löschung von Benutzeraccounts sind in den Nutzungsbstimmungen s.g. "Kann-Regelungen". Insoweit kann dieses Forum immer neue Mitglieder brauchen, denn nur Mitglieder schreiben Kommentare.


    Und um die Zahl dieser Kommentare geht es. Je mehr es sind, desto besser die Bedingungen für Werbeeinnahmen, die Mela's klar erkennbares Ziel sind. Und so ein Spielchen soll halt mehr Kommentare und Aktivität erzeugen, auch von den aktiven Mitgliedern. Es gilt doch AE-Dollars zu machen und in der Forbesliste weit oben zu stehen. Na, wenn das nichts ist... ;-)


    Ich habe nichts gegen Werbeeinnahmen für Mela. Warum auch? Ich bin aber enttäuscht, wenn - wie Du schon ganz richtig sagst - für AE's wichtigere Dinge wie zum Beispiel Veranstaltungen wegfallen. Auch dass langjährige und durchaus verdiente Mitglieder hier vollkommen gefrustet das AE-Forum verlassen haben, finde ich sehr sehr schade. Das gehörte mal zu den soliden und ernstzunehmenden Dingen hier in diesem Forum.

  • Wenn du einen PN verschickst werden 5 AE-Dollar gutgeschrieben oder was meinst du genau?


    Ich meinte jetzt die PNs, die ich seit 2007 geschrieben und wieder gelöscht habe - für die kann es ja jetzt keine Punkte mehr geben?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • ich finde es nicht angebracht, daß man in einem forum "erfolgspunkte" sammelt, nur wenn man sich mal nett unterhält oder tipps gibt. und dann mit diesen "AE-dollars" ( :pinch: !!!) kämpfe und handel betreibt....muß denn das sein?


    Ich finde es auch unnötig, aber jeder wie er mag. Werbetechnisch gesehen natürlich praktisch, die User nebenbei bei Laune zu halten :brille . Aber reinpassen tut es mit den vielen Spielen hier meiner Meinung nach auch nicht.


    Plugins gibt es ja massig für die Software und wer mal beim Anbieter schaut, findet da Plugins vom Osterkalender bis hin zum Adventskalender und vielen anderen Sachen.


    Ich finde die Werbung dafür immer mehr, z.B. auch der Büchershop, aber Amazon ist eben Werbepartner des Forums.


    Was ich ja vorschlagen würde, anstatt neue Sachen zu installieren, vielleicht mal den Leitfaden und Ratgeber aktualisieren oder ganz entfernen, denn viele Sachen sind da teilweise schon 5 bis 7 Jahre alt und nicht mehr auf dem neuesten Stand. Das kostet auch viel Zeit und die scheint nicht da zu sein.