Conchita Wurst

  • Meinst Du mich, falls ja DANKE für die Zurechtweisung, war Dir grad fad?


    Dann hätte ich geschrieben es heisst "ihre" und nicht "seine"


    ICH muss hier nicht persönlich werden. Das ER zieht sich durch den ganzen Threat. Und ich finde das nicht richtig, eine Person die sich weiblich betitelt als Mann anzusprechen. Das finde ich schon beleidigend. Der Conchita klingt zudem auch noch total gezwungen. Dann doch lieber schreiben "Der Mann hinter der Kunstfigur Conchita".


    Ich sag ja auch nicht "Die Bart Simpson" nur wiel die Figur von einer Frau gesprochen wird.

  • Erklär mal einem kleine Kind die Wurst im Kleid.

    Kinder haben eine unendlich viel größere Akzeptanz, als die Erwachsenen ihnen zugestehen. Und wenn sie fragen warum, dann lautet die Antwort: weil er/sie sich eben gerne so anzieht. Thema erledigt.
    Meine Tochter hat nie gefragt, warum sich das lesbische Pärchen aus der Bekanntschaft küsst. Es ist für sie die normalste Sache der Welt, dass Menschen sich lieben. Kommt halt immer drauf an, was man seinen Kindern vorlebt...

  • Wie kommst du denn bitte schön darauf, dass ich alles toll finde was aus Russland kommt?
    Tue ich ganz und gar nicht.

    Dann entschuldige ich mich bei dir. Ich hatte diesen Eindruck von dir in einem anderen Thread gewonnen.

    P.S. Was den Ausdruck "Gayropa" betrifft, damit ist in Russland die gesamte EU gemeint und zwar seit Beginn der ukrainischen Krise. Denn Klitschko war einer der Führer auf dem Maidan, und die haben Fotos rausgekramt, wo er mit seinem Bruder für eine homosexuelle Zeitschrift posiert. Und da die Ukraine ja andauernd schreit, dass sie in die EU wollen, kam eben der Ausdruck, na eure Führer bringen euch ja direkt nach Gayropa. Es war also lange der Fall vor Conchita, und jetzt wurden sie sozusagen in dieser Meinung nur bestärkt. Zur Kenntnis - auch diese Einstellung teile ich persönlich nicht.
    Will damit nur zum Ausdruck bringen - je mehr man die Homosexuellen ins Rampenlicht schiebt, fest mehr Ablehnung werden sie in Russland erfahren, was ich sehr schade für diese Menschen finde.

    Dass Russland ein Problem mit Europa hat, haben wir wohl inzwischen alle begriffen. Für mich las sich dein Post so, als ob weltweit Europa jetzt Gayropa genannt wird und das wäre mir neu.

    Es heisst Sie und nicht Er, es geht schliesslich um die Figur. Hier sagt ja auch keiner 'Der Olivia Jones'.

    Ich sage auch "Er". Aber sage auch nicht "Der Conchita Wurst", sage aber auch nicht "Die Olivia Jones oder Die Conchita Wurst"

    Das kann man einem Kind auch anders erklären. Heutzutage ist sowas wohl auch nicht mehr so schwer.
    Das ist ein Mann, der sich mehr als Frau fühlt, schon als er ein Kind war. Darum zieht er Frauenkleider an, er fühlt sich damit besser.


    Gerade für Kinder ist diese Person ein Zeichen dafür, dass man so sein kann, wie man ist bzw. sich fühlt und dass es kein Verbrechen ist oder was "abartiges".

  • Erklär mal einem kleine Kind die Wurst im Kleid.


    Meine Antworten damals: "Schatz, das ist ein Mann." "Weil er das schön findet. Du trägst doch auch etwas, das Du magst." Das war für mein Kind - damals 3 oder 4 Jahre alt vollkommen ausreichend. Über alles weitergehende hatte Kind sich noch gar keine Gedanken gemacht.




    Ansonsten:
    In fast jedem Jahr wird sich über die Sieger und andere Teilnehmer aufgeregt.
    Sei es, weil Lordi nicht die klassische Schlagercombo ist, Lena weder singen noch tanzen kann, Frau Wurst als Mann geboren wurde. Conchita ist auch beileibe nicht der erste homosexuelle Teilnehmer (egal, welchen Geschlechts).

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern


  • Haha die erste Frage wird sein Warum?


    Wie erklärt man dem Kinde das der Mann nicht wie andere Männer sein will?


    Sarek Du hast ein Problem damit zumindest zehnmal mehr als irgendwelche Kinder. Kinder sehen sowas ganz anders, unbefangener. Mein Kurzer hat noch nie gefragt warum die Mutter seines türkischen Freundes Kopftuch trägt und manche Dinge dort nicht gegessen werden. Das ist halt so.


    Übers schwule Pärchen das knutschend und händchenhaltend durch die Stadt läuft sind auch noch nie Fragen gekommen.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Sarek Du hast ein Problem damit zumindest zehnmal mehr als irgendwelche Kinder. Kinder sehen sowas ganz anders, unbefangener. Mein Kurzer hat noch nie gefragt warum die Mutter seines türkischen Freundes Kopftuch trägt und manche Dinge dort nicht gegessen werden. Das ist halt so.


    Übers schwule Pärchen das knutschend und händchenhaltend durch die Stadt läuft sind auch noch nie Fragen gekommen.


    Das kann sein das ich nicht tolerant genug bin. Aber meine Kinder fragen weiter wenn ich mit "Das ist eibnfach so!" antworte.


    Schwule Pärchen die die knutschend und händchenhalten rumlaufen sind in Köln selten. Zu sehen sind die mit der Jeans ohne Arsch oder nur im Bademantel den Freund am Hundehalsband.
    Die Wurst ist ja noch harmlos.


    Wieso muss die Mehrheit sich der Minderheit beugen. Wieso gibt es überhaupt nen Thread dazu. Anglotzen Kopf schütteln. Nächstes mal woanders in Urlaub hinfahren.
    Vergessen.

  • "abartiges".


    Was ist abartig.


    Anders wie die Art. Was ist die Art Homo sapiens? ein Säugetier?
    Wie vermehren sich Säugetiere?


    So genug Aufmerksamkeit für einen schwulen Österreicher der seine sexuelle Neigung bis in mein Wohnzimmer tragen will.

  • Das ER zieht sich durch den ganzen Threat. Und ich finde das nicht richtig, eine Person die sich weiblich betitelt als Mann anzusprechen. Das finde ich schon beleidigend. Der Conchita klingt zudem auch noch total gezwungen. Dann doch lieber schreiben "Der Mann hinter der Kunstfigur Conchita"


    Na das muss ER sich schon gefallen lassen, schließlich setzt ER mit dem Bart ja auch klar männliche Akzente.
    Fakt ist, er ist ein MANN.....ich bin ein Mensch, auch wenn ich tausend mal sagen würde, ich wäre lieber ein Hund und laufe das ganze Jahr im Hundekostüm rum, es würde nichts ändern....ich bin und bleibe ein Mensch und er ein Mann.

  • Wieso muss die Mehrheit sich der Minderheit beugen. Wieso gibt es überhaupt nen Thread dazu. Anglotzen Kopf schütteln. Nächstes mal woanders in Urlaub hinfahren.
    Vergessen.

    Es muss sich doch niemand beugen. Wieso ist es für dich ein beugen, wenn man das einfach akzeptiert?


    Und du musst ja nicht in diesem Thread schreiben, wenn dir das Thema so zuwider ist


  • Haha die erste Frage wird sein Warum?


    Wie erklärt man dem Kinde das der Mann nicht wie andere Männer sein will?




    Wenn man Kindern auf all' solche Fragen ganz selbstverständlich (und vernünftig) antwortet, wird der Anblick "solcher Menschen" irgendwann ganz selbstverständlich sein, und Niemand wird dann (hoffentlich) in naher? Zukunft mehr fragen.
    Und wo steht dass die sogenannte Mehrheit bestimmen darf was Minderheiten zu tun oder zu lassen haben ?
    Nur weil die Mehrheit angst hat zur Minderheit zu werden :hae:
    Geschmäcker und Bedürfnisse sind halt mal unterschiedlich. Nichts ist schlimmer als sich selbst verleugnen oder verbiegen zu müssen nur um es Anderen recht zu machen, oder nicht aufzufallen.

  • Zu sehen sind die mit der Jeans ohne Arsch oder nur im Bademantel den Freund am Hundehalsband.


    Wenn CSD in Köln ist, vielleicht. Unabhängig davon habe ich das so in Köln noch nicht gesehen. Aber vielleicht war ich ja auch einfach nie zur richtigen Zeit am richtigen Ort...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~


  • Wenn man Kindern auf all' solche Fragen ganz selbstverständlich (und vernünftig) antwortet, wird der Anblick "solcher Menschen" irgendwann ganz selbstverständlich sein, und Niemand wird dann (hoffentlich) in naher? Zukunft mehr fragen.


    Wenn das zur Selbstverständlichkeit wird, bin ich froh, dass ich schon so alt bin.


    Nichts ist schlimmer als sich selbst verleugnen oder verbiegen zu müssen nur um es Anderen recht zu machen, oder nicht aufzufallen.


    Wieso habe ich gerade bei dieser Person (geschlechtsneutral) den Eindruck, dass es ihr gerade ums Auffallen geht?

  • Wie erklärt man dem Kinde das der Mann nicht wie andere Männer sein will?


    Ich habe in meiner Theatergruppe einen elfjährigen Jungen, der ganz klar und realistisch ein Mädchen sein möchte und auch dies auch in Form einer Geschlechtsumwandlung anstrebt.
    In der Gruppe lebt er sein Mädchen aus (was er auch darf.). Für die restlichen Kinder (6 - 14 jahre) ist das alles kein Problem. Ich habe es ihnen erklärt und auch das das etwas ganz selbstverständliches in dieser Welt ist und dann wurde auch nie wieder danach gefragt.
    Die anderen Kinder haben mitunter sogar Ideen wie er sich mädchenhafter z.B. kleiden kann.


    Auf der Schule des Jungen gibt es massiv Probleme. Die Lehrkräfte boykotieren dieses Thema bei ihm total, er wird von den Mitschülern ausgelacht und gemobbt. Verhaltensstörungen sind deshalb immerzu vorhanden. Die Eltern sind fertig mit den Nerven und werden einen Schulwechsel anstreben.


    Ich bin mir sehr sicher, wenn man normal mit dieser Sache umgehen würde, wäre das für niemanden als Kind ein Problem. Wir Erwachsene machen es zu einem.
    Bestimmt wird es immer Lästermäuler geben, aber wenn die Mehrheit dazu stehen würde, könnten diese Paradiesvögel das locker schlucken.

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Auf der Schule des Jungen gibt es massiv Probleme. Die Lehrkräfte boykotieren dieses Thema bei ihm total, er wird von den Mitschülern ausgelacht und gemobbt. Verhaltensstörungen sind deshalb immerzu vorhanden. Die Eltern sind fertig mit den Nerven und werden einen Schulwechsel anstreben.


    Ich bin mir sehr sicher, wenn man normal mit dieser Sache umgehen würde, wäre das für niemanden als Kind ein Problem. Wir Erwachsene machen es zu einem.
    Bestimmt wird es immer Lästermäuler geben, aber wenn die Mehrheit dazu stehen würde, könnten diese Paradiesvögel das locker schlucken.



    In der Klasse meines Älteren (3. Klasse) ist auch ein Junge der sich gern als Mädchen (zu Karneval immer!!!) ankleiden würde. Dies wird nicht gefördert oder unterstützt, weder von den Eltern noch vom Schulpersonal. Jedoch ist er fast nur mit Mädchen zu sehen und lebt es auf mittlerweile seine Weise aus. Die Eltern förden es nicht, aber bremsen ihn auch nicht aus. Niemand spricht allerdings darüber und wenn, dann werden leider meist nur "lustige" Sprüche gemacht.


    Mein Sohn mag ihn und hat auch ab und an mal engeren Kontakt zu ihm. Wir haben mal kurz darüber gesprochen, dass es Kinder (Menschen) gibt die anders Leben möchten. Ich hab ihm erklärt, dass es "normal" ist, denn jeder ist anders und soll es auch sein/bleiben dürfen... so wie es ihn glücklich macht.

  • Conchita Wurst...
    als ich ihn/sie vor wenigen Tagen zum ersten mal gesehen hab, fand ich den Anblick sehr befremdlich, gefällt mir absolut nicht sowas Aufgekünsteltes..
    Und ansonsten ist mir der Song Contest Wurst, der/die Gewinner/In auch Wurst und der Bart sowieso... Leben und leben lassen eben.

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

    Einmal editiert, zuletzt von keks3 ()

  • Und ansonsten ist mir der Song Contest Wurst, der/die Gewinner/In auch Wurst und der Bart sowieso...

    ...von dem Wurst :lgh


    Ich ess jetzt Wurst.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.


  • Na das muss ER sich schon gefallen lassen, schließlich setzt ER mit dem Bart ja auch klar männliche Akzente.
    Fakt ist, er ist ein MANN.....ich bin ein Mensch, auch wenn ich tausend mal sagen würde, ich wäre lieber ein Hund und laufe das ganze Jahr im Hundekostüm rum, es würde nichts ändern....ich bin und bleibe ein Mensch und er ein Mann.


    Das sehe ich ganz genauso. Zumal hier der Unterschied ist, daß ER bis jetzt nicht den Wunsch geäußert hat, eine Frau zu sein. DWT oder Drag Queen ist nicht gleichzusetzen damit, das andere Geschlecht haben/sein zu wollen. Dann würde ich es akzeptieren, SIE zu sagen und nicht mehr ER.