Conchita Wurst

  • Ich bin ja gegen jede Art der Diskriminierung, aber es kann nicht sein, dass das Widernatürliche in den Medien, der Politik und in der Kunst so forciert wird.



    Hm,also ich bin auch gegen jede Art der Diskriminierung,aber wenn ich sowas lese...

  • Ich bin ebenfalls zwiegespalten. Habs nicht geschaut. Ich glaube auch, dass er gewonnen hat, um Russland mal einen Dämpfer zu geben. Rein künstlerisch ist der Gesang jetzt nicht so gut.


    Es erinnert mich ein bisschen an DSDS oder Supertalent, jeder erzählt eine super traurige Lebensgeschichte, das wird dann rumgetreten und dann kommt derjenige weiter.


    Wenn wir wirklich so tolerant wären, dann müssten wir uns damit nicht brüsten, dass wir es sind, wir müssten es nicht zeigen, es wäre normal. Normal ist langweilig, normal wird nicht in der Presse erwähnt. Aber wir sind nicht tolerant, wir tun nur gerne so, also unsere Gesellschaft.


    Stören euch küssende Männer in der U-bahn? Mich nicht.

  • Stören euch küssende Männer in der U-bahn? Mich nicht.


    Nicht mehr oder weniger, als wenn das ein Mann und eine Frau tun...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • aber es kann nicht sein, dass das Widernatürliche in den Medien, der Politik und in der Kunst so forciert wird.


    Hallo Robert,


    ich weiß zwar, wie Du das gemeint hast (denk ich zumindest :P ). Aber widerNATÜRLICH ist daran meiner Meinung nach nichts.


    Denn die Natur selbst bringt so viele Kuriositäten hervor, Tiere die eigentlich dunkel sind kommen hell zur Welt. Gleichgeschlechtliche eindeutige sexuelle Kontakte. Zwei Individuen paaren sich und es kommt ein neues Tier mit außergewöhnlichem Merkmal hervor (Evolution)...


    Diese Dinge entsprechen nicht dem, was man unter "Norm" versteht, aber unnatürlich sind diese Dinge absolut nicht.


    Sie sind aber selten, und fallen daher eher auf, genauso wie ein küssendes Männerpaar. Ungewöhnlich für mich, ja, aber störend, nein.


    Bettina

  • Na ich weiß nicht wie es Russland einen Dampfer geben sollte, im Gegenteil, das hat sie in ihrer Position nur bestärkt und selbst die, die für die Rechte sexueller Minderheiten auf einem ernsthaften Niveau waren, lachen jetzt über Gayropa wie sie es jetzt nennen und Männer machen Wettbewerbe und rasieren sich alle ihre Bärte ab falls vorhanden. Falls man denen damit was beweisen wollte, hat man genau das Gegenteil erreicht. :D


    Abgesehen davon, der Song von Conchita scheint geklaut worden zu sein.
    http://bindiribli.ro/2014/05/1…enix-from-angela-similea/

  • Wenn wir wirklich so tolerant wären, dann müssten wir uns damit nicht brüsten, dass wir es sind, wir müssten es nicht zeigen, es wäre normal. Normal ist langweilig, normal wird nicht in der Presse erwähnt. Aber wir sind nicht tolerant, wir tun nur gerne so, also unsere Gesellschaft.



    Genauso seh ich das auch....

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • Für uns der ESC Kult, das wird nach Möglichkeit jedes Jahr geschaut. Und seien die Beiträge noch so grauenhaft. :lach
    Dass Conchita gewonnen hat finde ich gut. Endlich mal wieder eine echte Diva, die sich und den Song zu präsentieren weiß. Dass sie eigentlich ein Mann ist und einen (unechten) Bart trägt - na und?
    Viele andere Beiträge fand ich viel schlimmer. Die zwei, die nur ausnahmsweise einen richtigen Ton getroffen haben oder die beiden, die eine so unechte Show hinlegten, dass einem übel wurde? Oder, noch schlimmer, die polnischen Dorfbrüste? (Haben die auch gesungen? Wir waren uns nicht sicher...) Nee, muss nicht. Die isländischen Teletubbies waren zwar lustig, aber ebenfalls keine Siegerkandidaten. Manche Beiträge habe ich (viel) weiter vorn gesehen, andere dagegen weiter hinten. Die Geschmäcker sind halt verschieden, ich kann mit allem leben.


    Aber nach dem ESC ist vor dem ESC, in 2015 gibt es wieder einen.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Na ich weiß nicht wie es Russland einen Dampfer geben sollte, im Gegenteil, das hat sie in ihrer Position nur bestärkt und selbst die, die für die Rechte sexueller Minderheiten auf einem ernsthaften Niveau waren, lachen jetzt über Gayropa wie sie es jetzt nennen und Männer machen Wettbewerbe und rasieren sich alle ihre Bärte ab falls vorhanden. Falls man denen damit was beweisen wollte, hat man genau das Gegenteil erreicht.

    Dass du alles toll findest, was aus Russland kommst, ist ja inzwischen klar und auch verständlich. Aber welches Land oder bzw. welcher Kontinent nennt denn Europa jetzt Gayropa? Das ist mir völlig neu und das mit den Bärten abrasieren habe ich komplett umgekehrt wahr genommen, nämlich, dass es jetzt hipp ist, sich Bärte an zu kleben.


    Selbst, wenn irgendeiner Europa aufgrund des Auftretens dieses Jungen jetzt Gayropa nennt, ist es eher ein Armutszeugnis für denjenigen

  • Toleranz bedeutet laut Duden "zulässige Differenz zwischen der angestrebten Norm und den tatsächlichen Maßen", aber wer definiert diese Norm? Modezeitschriften, die uns zeigen, wie man als normaler Mensch auszusehen hat? Size Zero lässt grüssen. Christliche Möchtegern-Gelehrte, die zum Teil in der Politik tätig sind und statuieren, dass nur heterosexuelle Lebensgemeinschaften akzeptabel sind? Ich finde es traurig, dass die Gesellschaft von Toleranz sprechen muss, wo es doch eigentlich nur an Respekt und Akzeptanz gegenüber dem anderen und seinem Weg zu leben mangelt. Wir Menschen kommen in verschiedenen Ausführungen. Wenn man das einfach als gegeben akzeptiert, spart man sich die ganze Toleranzdiskussion. Und wem's immer noch nicht gefällt... naja, der muss ja nicht hinsehen. ;)

  • ich bin mit "ein bisschen frieden "von nicole großgeworden..
    mittlerweile gabs beim ESC ja schon echt schräge vögel,die mal frischen wind reingebracht haben..
    einen guildo horn hätte man sich vor 20 jahren auch niemals vorstellen können..
    herr/frau wurst hat das ganze jetzt nochmal verändert..
    guildo horn hat dafür gesorgt,dass das trockene,seriöse deutschland ,mal anders wahrgenommen wird..
    einfach mal locker und durchgeknallt im positiven sinn..
    die kunstfigur wurst hat jetzt einfach den sack zugemacht,anders sein ist ok,anders sein ist außergewöhnlich und gewöhnungsbedürftig(das isses,da kann mir keiner was erzählen),aber eben auch bereichernd und toll.
    es geht bei keiner musikveranstaltung nur noch um den gesang..
    immer spielt die optik und die ausstrahlung,das drumherum eben,eine entscheidende rolle..
    und frau wurst hat da nunmal die leute am meisten angesprochen,ganz offensichtlich.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Conchita Wurst hat jedenfalls das erreicht, was er erreichen wollte - man spricht über ihn und er ist in aller Munde.


    Es geht ihm aber weniger um sich selbst als Person, sondern um die Sache an sich.
    Nämlich die Situation der Homosexuellen, oder "Andersartigen" generell.


    Irgendwann (in weiter Zukunft) ist es wahrscheinlich (hoffentlich) völlig normal, dass eine Frau mit aufgemaltem Bart zum Einkaufen geht, oder ein Mann im Rock zum Bäcker Brötchen holen.


    Trotz viel Gebabbel über Toleranz herrscht noch so viel Engstirnigkeit, dass es einem Angst und Bange werden kann.
    Am schlimmsten sind oft oder meistens die, die auf die Frage ob sie tolerant gegenüber "Andersartigen" sind, aus voller Überzeugung mit "Ja" antworten...

  • Fakt ist die Massen fliegen auf Andersartigkeiten und Wurst hat das für sich gut genutzt um seine Randgruppe zu puschen. Der Zweck heiligt die Mittel und ich mag nicht wissen ob nicht so manch Kritiker heimlich aufm Klo Bildchen von Wurst anschaut. :-D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Ich finde es wird immer mit den "rechten sexueller Minderheiten" und "Toleranz" rumgeworfen. Unter diesem Deckmantel darf man hemmungs und schamlos provozieren.


    Was ist mit den Rechten der Mehrheiten. Oder der Minderheiten die keine Männer mit nackten Arsch (CSD) oder in Frauenkleidern sehen wollen?
    Die haben dann gefälligst weg zu schauen?


    Erklär mal einem kleine Kind die Wurst im Kleid.


    Warum trägt die Frau nen Bart?
    Ist nen Mann
    Warum hat der Mann ein Kleid an?
    Er will alle die er für doof hält provozieren
    Warum darf der das?
    Weil er sonst sagen kann wir sind böse.
    Haben die kein Karneval?

  • Dass du alles toll findest, was aus Russland kommst, ist ja inzwischen klar und auch verständlich. Aber welches Land oder bzw. welcher Kontinent nennt denn Europa jetzt Gayropa? Das ist mir völlig neu und das mit den Bärten abrasieren habe ich komplett umgekehrt wahr genommen, nämlich, dass es jetzt hipp ist, sich Bärte an zu kleben.


    Selbst, wenn irgendeiner Europa aufgrund des Auftretens dieses Jungen jetzt Gayropa nennt, ist es eher ein Armutszeugnis für denjenigen


    Wie kommst du denn bitte schön darauf, dass ich alles toll finde was aus Russland kommt?
    Tue ich ganz und gar nicht. Ich finde zum Beispiel Putin alles andere als toll und auch die Einstellung der sexuellen Minderheiten gegenüber finde ich nicht toll.
    Ich bezog mich lediglich aufs Kommentar von jemand, dass man mit diesem Sieg Russland eins auswischen wollte, und ja, falls es jemand vorhatte, haben sie damit ihr Ziel total verfehlt und die Intoleranz dort nur zusätzlich verstärkt. Denn jetzt selbst die, die für die Rechte von Homosexuellen plädiert haben, finden sie total abstoßend. Das heißt jetzt nicht dass ich diese Einstellung teile.
    Grundsätzlich finde ich dass man auf diese Art und Weise nicht für die Akzeptanz werben sollte. Es wäre viel sinnvoller, wenn ein Homosexueller gewonnen hätte, ohne sich dermaßen zu verunstalten und eine Show daraus zu machen. Dann würde man ihn ernst nehmen. Wie soll man bitte schön diese bärtige Lady Ernst nehmen? Es ist doch allen klar, dass es sich nur um einen PR Gag handelt und darum, Geld zu verdienen.
    Ich finde zum Beispiel die Tatsache, dass Berlin einen homosexuellen Bürgermeister hat, hat der Akzeptanz viel mehr genützt, als so ein Zirkus im Fernsehen. Denn so ein Auftritt bringt nicht zum Nachdenken, sondern polarisiert die Meinungen, und es bringt die Homosexuellen kaum wirklich weiter.


    P.S. Was den Ausdruck "Gayropa" betrifft, damit ist in Russland die gesamte EU gemeint und zwar seit Beginn der ukrainischen Krise. Denn Klitschko war einer der Führer auf dem Maidan, und die haben Fotos rausgekramt, wo er mit seinem Bruder für eine homosexuelle Zeitschrift posiert. Und da die Ukraine ja andauernd schreit, dass sie in die EU wollen, kam eben der Ausdruck, na eure Führer bringen euch ja direkt nach Gayropa. Es war also lange der Fall vor Conchita, und jetzt wurden sie sozusagen in dieser Meinung nur bestärkt. Zur Kenntnis - auch diese Einstellung teile ich persönlich nicht. ;-)
    Will damit nur zum Ausdruck bringen - je mehr man die Homosexuellen ins Rampenlicht schiebt, fest mehr Ablehnung werden sie in Russland erfahren, was ich sehr schade für diese Menschen finde.
    Was Bärte abrasieren angeht, meine Schwester in Moskau meinte ihr Mann rasiert sich jetzt zweimal am Tag, weil er nicht für ein Weib gehalten werden will. :-)
    Ansonsten freuen sich einige meiner Freundinnen die mittlerweile erwachsene Söhne haben, dass diese sich sofort danach endlich rasiert haben, weil es einen richtigen Wettlauf auf Instagram gab unter dem Motto "Sei kein Weib - rasier dich!". :D

    Einmal editiert, zuletzt von NemesisLady ()

  • Am schlimmsten sind oft oder meistens die, die auf die Frage ob sie tolerant gegenüber "Andersartigen" sind, aus voller Überzeugung mit "Ja" antworten...

    Das hatte ich vor paar Wochen live. Babbedeckel auf Party eingeladen, und da wurde mir der frühere Lebensgefährte/-gefährtin
    einer bekannten vorgestellt. Dies war ihr EX-Mann, aber hat sich umoperieren lassen. War auch der Scheidungsgrund. Sieht übrigens gut aus.
    Da habe ich Leute erlebt, die ich vorher als tolerant einstufte, aber sie waren´s nicht wirklich.
    Die sind ihr aus dem Weg gegangen.
    Naja, der babbedeckel hat sich zuerst auch unwohl gefühlt. :schwitz Aber so ähnlich, wie der obige Satz dachte ich dann.
    UND war auch erschrocken über mich selbst ... irgendwie.
    Sie hat es gemerkt, und wir haben uns angenähert und sehr gut unterhalten. Übrigens feiern konnte sie auch gut. :brille
    Toleranz sagen, und wirklich leben, so dachte ich mir, ist selbst bei mir schwer, wo ich mich doch für so tolerant hielt.
    Ich hatte mir echt schwer getan.


    Das am Rande zur Wurst. Den Namen finde ich zum :lgh


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.