Alles Liebe zum Muttertag!

  • An all die lieben Mamis da draußen:


    Lasst euch verwöhnen, ihr habt es euch verdient. :sonne


    Ich habe mein Muttertagsgeschenk schon: Bien hat sich die halbe Nacht übergeben....herrlich :crazy


    Lasst mich doch ein bisschen an euren schönen Erlebnissen teilhaben.


    Ich wünsche euch einen sonnigen Tag, trotz des schlechten Wetters und lasst euch feiern für den tollsten Job der Welt: Mama sein :platz


    LG


    Friday

  • friday erst mal gute Besserung an euch beide!


    Ich habe von meinem Junior zwei wundervolle selbst gemachte Geschenke erhalten, über die ich mich total freue und die ich in Ehren halten werde.
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/t1.0-9/10269446_883303298352045_6171911122988530533_n.jpg]

  • Euch allen auch einen schönen Muttertag und dir, Friday, gute Besserung!
    Viel geplant haben wir nicht, schaun wir mal!

  • Ich wünsche euch Mamis einen schönen Muttertag! :-)


    Ich finde Muttertag hat schon was,in Gegensatz zum Vatertag geht es da nicht um Saufen!Deswegen "Feier" ich Vatertag auch nicht!


    @Aristo: Auf den Herz ein BVB,so soll es sein! :-):thumbup: Gut Erzogen dein Junge! :daumen

  • Ich wünsche Euch alleinerziehenden Vätern auch alles Gute.


    Ihr seid die am wenigsten beachtete Randgruppe und habt absolut keine Lobby.

  • Tux: manchmal gibt es aber auch Väter die zum Papatag einfach was mit den Kids unternehmen ohne Saufgelage.


    Und zur Randgruppe: Vatertag ist ein Feiertag, der frei ist. Jeder Papa kann ihn so gestalten wie er möchte. Frauentag ist völlig wurscht, da nie frei. Und Muttertag fällt eh auf einen Sonntag.

  • Mein Großer ist heute gegen 4.00 Uhr aufgestanden und hat mir meinen Lieblingskuchen gebacken: Original Sächsische Eierschecke ohne Boden. :love:
    Er hat die Hunde und Katzen versorgt und die Hühner rausgelassen.


    Der Kleine hat gestern angekündigt Mittagessen zu kochen. Schaun mer mal... :brille

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Von Sohnemann habe ich einen Stein mit einem Spruch und ein wunderschönes Gedicht bekommen.


    Vor lauter Rührung sind mir die Tränen gelaufen.


    Jetzt hat das Geschenk einen Ehrenplatz bekommen.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im Heute von neuem beginnen.
    - Buddha Shakyamuni -

  • Von meinem jüngsten
    Schokolade und eine Kerze in Herzform :love:
    Von meinem großen
    Auch Schokolade, eine Kerze mit Herzen drauf und einen wunderschöner Stein in lila aus England :love:

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • Ich hab (noch) nichts bekommen, ist garkein Kind hier. Die Mittlere ist heute Nacht nicht nach Hause gekommen, die Große kommt nachher zum Essen und der Kleine schläft noch.


    Naja...Kaffee dann selbst gekocht und von verwöhnt werden bin ich weit entfernt. :brille

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Hier auch noch absolute Ruhe
    Ich hab's :idee das ist mein muttertagsgeschenk :lach
    Nee im ernst, die Zeiten von selbst gebasteltem sind halt vorbei. Viel wichtiger wäre mir, die beiden würden mich mal mehr unterstützen. Ich stosse nämlich gerade absolut an meine Grenzen. Das letzte Jahr war der Horror das jetzige scheint nicht besser ich hab schon auf 35 Stunden reduziert.
    Ach egal. Falscher thread
    Die Sonne scheint :sonne wenigstens das

  • Meine Kinder sind wie jedes Jahr am Muttertag beim Vater. Irgendwie liegt der Muttertag immer auf dem PapaWE. Ich bekomme dann meist abends was in die Hand gedrückt.
    Ich würde mir aber wünschen, dass meine Kids mir mal einen schönen Tag machen, mir mal helfen oder was abnehmen. Selbstgebasteltes ist auch lange vorbei, es werden Gutscheine besorgt und natürlich muss Muttern sich freuen, sonst ist man ja undankbar.
    Und wenn sie ihre Gutscheine los geworden sind, schmeissen sie mir ihre Dreckwäsche hin und fragen nach Essen.
    Nee, auf so einen Muttertag kann ich verzichten. Mich macht das eher traurig.

  • Hi,


    mein Sohn hat in der Schule was gemacht. Ein Stein der wie ein Marienkäfer angemalt ist, das soll ein Glücksbringer sein. Und eine selbstgemachte Karte wo er was reingeschrieben hat. Hab mich sehr drüber gefreut, daß was kam, weil ich mit sowas gar nicht rechne. Aber da leg ich tatsächlich keinen Wert drauf.


    Worüber ich mich viel mehr freue ist, daß MEINE Mutter von sich aus gesagt hat, daß sie heute her kommt (ich hab kein Auto mehr). So hab ich nachher Besuch mit Kaffee und Kuchen.


    Und nachdem ich vor zwei Tagen bei meiner Freundin mal wieder mitbekommen habe, wieviel Theater SIE mit IHRER Mutter hat, bin ich wieder total glücklich, daß ich mit meiner Mama soviel Glück habe und wir ein tolles Verhältnis haben.


    Bettina

  • Sahummel,


    mal ganz ehrlich, wer braucht schon Muttertag ?
    Ein Tag im Jahr ist expliziet der Mutter gewidmet, obwohl sie an 365 Tagen 24 Stunden Bereitschaft hat?
    Und an dem Tag muß alles schön sein, Muttern gut gelaunt, Kinder brav der Mutter etwas schenkend?


    Ich habe und hatte für so etwas noch nie was übrig. Lieber spontane Aktionen, Liebesbeweise wie den Satz : "Mama du bist cool, ich hab' dich lieb".


    Junior ist heute auch beim Papa. Nachher hole ich ihn ab und wir verbringen den Rest des Tages gemeinsam, wahrscheinlich mit den zwei Boxern vom Papa Spazierengehen im Wald und werden anschließend aussehen wie die Watze ... dann war's ein schöner "Muttertag" :-)

  • Ich finde den Muttertag schon wichtig. Eben, weil es Alltag und normal ist, dass die Mutter sich um alles kümmert und immer für ihre Kinder und deren Belange Zeit hat, sich selbst immer hinten an stellt. Wenn den Kindern dann mal ins Gedächtnis gerufen wird "hey, wenigstens heute seit doch mal nett, hilfsbereit zu eurer Mutter. Seid ihr doch mal die, die sich kümmern. Wenigstens an diesem einen Tag im Jahr".
    Klar, solange sie klein sind, wird in Schule und Kindergarten gebastelt. Aber, wenn sie dann älter sind? Wenn sie wirklich mal helfen können? Dann wird es für viele Kids schon schwierig.


    Ich erzähle meinen Kindern immer, dass mir Geschenke nicht wichtig sind. Aufmerksamkeit, ich meine wirkliche Aufmerksamkeit, würde mir schon reichen.


    Vor allem, weil mein Großer jetzt Auto fährt und den ganzen Tag unterwegs ist. Da könnte er auch mal den Weg zu seiner Mutter einschlagen.


    Mich nervt das schon wieder so an. Ich weiß, dass sie heute Abend wieder da stehen, von mir große Dankbarkeit für ihre Geschenke verlangen und ich mir das heulen über diese Lieblosigkeit verkneifen muss.

  • Ich wünsche euch auch allen einen schönen Muttertag :Flowers



    Mein "Geschenk" war, dass mein Sohn mal 12,5 Std durchgeschlafen hat :thumbsup: Aber leider ist er gestern schon 18 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen :sleeping: und war demnach 6:30 Uhr wach :lach Zumindestens konnte ich ne Std länger schlafen als gestern :thanks:

  • "hey, wenigstens heute seit doch mal nett, hilfsbereit zu eurer Mutter. Seid ihr doch mal die, die sich kümmern. Wenigstens an diesem einen Tag im Jahr".


    Ist aber doch schon traurig wenn es dazu "diesen" Muttertag braucht ...


    Sei nicht traurig und verdirb dir den "Sonntag" nicht mit dem "Muttertag" :troest

  • Weißt Du, Sahummel


    So ähnlich ging's mir heute morgen auch. Im Kindergarten wird Muttertag nicht thematisiert. Einen Vater, der sich da mal einbringen könnte gibt es nicht. Das Thema hatten wir einmal und ich war schrecklich undankbar.
    :lach Er schickte mir zum englischen Muttertag Blumen, unterschrieben mit Kinds Namen. Ich war so sauer, und habe ihm die Blumen vor die Füße gepfeffert. Das waren die ersten Blumen von ihm, seit Kinds Geburt, damals gute drei Jahre her. Kind hatte zu diesen Blumen nichts beigetragen, nicht mal ausgesucht. Ich stand da und habe geheult. Wenn er mir Blumen schenken will, sol ler das selber tun. Wenn er meint, Kind soll den Muttertag bedenken, soll er Kind einbinden. Insbesondere, da ich Kind zu sämtlichen Anlässen, inklusive Vatertag, angehalten hatte, etwas zu malen oder zu basteln und Kind erklärte, worum es geht. Nun ja. Das waren die letzten Blumen. :lach


    Es gibt also niemanden, der Kind mal zur Seite nimmt. Ich fand'S schon schrecklich, Kind selber auf Muttertag aufmerksam zu machen und ihm zu erklären, worum es geht. Kind wollte mit Oma sprechen, hat aber letztlich nix gemacht. Dazu der blöde Spruch vom Junior heute morgen. Auf meine Reaktion hin sauste er dann los und deckte den Tisch (lieblos - so decke ich nicht mal an normalen Tagen!), ich bekam ein gekrizeltes Bild und er wollte im Garten Blumen pflücken. Tja, eine Brennessel hat ihn erwischt und daran war dann natürlich ich Schuld.


    Ich fühl mich hier ungeliebt und als Versager. Aber ich habe mir zumindest keine pseudo Dankbarkeit abgerungen, sondern dem Kind schon gesagt, adss mich das so traurig macht. Nun versucht er, mir die Schuld zu geben.


    Nachher fahren wir zu meiner Mutter. Die bekommt Blumen, Kuchen, ihre beiden Kinder kommen und auch das Enkelkind wird ein Blümchen haben.


    Gruß

  • Meine Kids sind auch noch nicht augetaucht... sie treiben sich noch rum :brille
    dafür war ich meine Mama (auf dem Friedhof) besuchen- das hat gut getan :daumen

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)