Wer verstanden werden will ...

  • ... und Missverständnisse vermeiden will, sollte möglichst keine Abkürzungen benutzen.


    In letzter Zeit mehreren sich wieder die Abkürzungen in unseren Postings hier. Das spart auf der einen Seite sicherlich Platz, auf der anderen Seite leidet das Verständnis. Ich stehe an der Stelle ja immer auf der Leitung. So erschließt sich mir nicht unbedingt, warum einem Elternteil hier geraten wird, dringend Hilfe bei der Europäischen Zentralbank zu suchen. Bis mir irgendwann aufgeht, dass der Schreiber nicht die Bank mit seiner Abkürzung EZB meint, sondern vielleicht die Erziehungsberatungsstelle des Jugendamtes empfehlen will.


    Befremdlich der Jubel einer Mutter, jetzt endlich eine KUH zu bekommen. Aber gut, jedem das Seine, denke ich. Bis mir aufgeht, dass KUH vielleicht Kindesunterhalt sein könnte. Nun sind die meisten User hier sicherlich viel pfiffiger und beweglicher im Denken. Aber ein bisschen Vorsicht bei solchen Abkürzungen wäre sicherlich angebracht, wenn man leichter verstanden werden will.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Dem kann ich nur zustimmen :daumen


    Besonders nach einem langen Arbeitstag, werden einige Beiträge für mich zur Denksport oder auch Rätselaufgabe. :hae:


    Kann auch sein, daß ich die Abkürzungen noch lernen muß- bin ja noch neu. Aber dann könnte man ja ein Forengültiges Abkürzungsverzeichnis erstellen ..


    LG Tina