Datenschutz

  • Also ich musste jetzt gerade das dritte Mal zustimmen, aber die Social Plugins waren noch in den Datenschutzhinweisen drin.


    Also bei mir gerade nicht mehr.


    Cache?


    F5 drücken.

  • Nach F5 wars weg. Aber mal ehrlich, es ist so nervig... woher soll ich wissen, wann ich wo welches Cache/F5/Plugin/was auch immer leeren, löschen, deaktivieren oder sonst was muss? Hab ich so noch nirgendwo anders erlebt.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Einfaches Standard-HTML


    <meta http-equiv="expires" content="0">
    <meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">



    Dann würde er nicht aus Cache laden.
    Muss nicht immer funktionieren aber in den meisten Fällen.
    Man hat also schon als Betreiber Einfluss darauf. Insbesondere beim Datenschutzthema hätte es so gemacht werden sollen.
    Diese ist auch noch Statisch und kommt nicht aus dem CMS.

    3 Mal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Nach F5 wars weg. Aber mal ehrlich, es ist so nervig... woher soll ich wissen, wann ich wo welches Cache/F5/Plugin/was auch immer leeren, löschen, deaktivieren oder sonst was muss? Hab ich so noch nirgendwo anders erlebt.


    Du kannst das auch standardmaessig in deinem browser einstellen.
    Das immer die neusten daten der entsprechenden side geladen werden, Er sich die daten also nicht ueber den cache zieht.


    gruss
    Johann

    2 Mal editiert, zuletzt von Mareritt ()

  • Du kannst das nur verhindern, in dem du dich vorher bei facebook ausloggst, wenn du hier online gehst

    Ich fürchte, nicht mal ausloggen reicht.
    Dieses "Social" Plugin gehört zu der Domain von Facebook und darf damit auch alle Cookies dieser Domain schreiben und auslesen.
    Also auch, auf welchen anderen Websites mit Facebook-Plugin du warst, wahrscheinlich auch welche Themen Du dort besucht hast und vieles mehr.
    Ich habe für die Facebook-Benutzung tatsächlich einen separaten Browser (im privaten Modus) eingerichtet, der ist ziemlich isoliert von den anderen Aktivitäten im Netz. :hae: Ob das reicht ??? Wer weiß.


    Noch besser wäre natürlich ein eigener User auf dem System, aber das wäre wirklich unkomfortabel.


    Aber es macht wirklich Sinn über die Praktiken von Facebook nachzudenken.

  • Aber es macht wirklich Sinn über die Praktiken von Facebook nachzudenken.


    :hae: :tuedelue nur Facebook


    doch mehr oder weniger egal welche Seite man besucht überall bekommt man die letzten Suchen oder vergleiche Vorgeschlagen


    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • doch mehr oder weniger egal welche Seite man besucht

    Stimmt im Prinzip ..... und es fängt schon bei Google an.
    Was immer Du suchst - Google weiß es schon.


    70% aller Smartphones laufen mit Android - und das redet ständig mit Google.
    Und die anderen Smartphones reden sicher auch mit ihren Herstellern.


    Seit Snowden wissen wir, dass das Fakt ist.

  • In den Datenschutzhinweisen steht:


    Zitat

    Auf die teaminternen Bereiche haben ausschließlich die Moderatoren Zugriff.


    Dort müsste meiner Meinung nach auch der Forenbeirat ergänzt werden, denn der Meldebereich, wofür sie zuständig sind liegt ja im vermutlich internen-Moderatorenbereich, so wie ich es jedenfalls kenne, denn Beitragsmeldungen kommen ja intern an und werden dort bearbeitet, kommentiert und nach Bearbeitung geschlossen.


    Was die Statistik betrifft:


    Zitat

    Ihr Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfasst. Klicken Sie hier, damit Ihr Besuch nicht mehr erfasst wird.


    Da wird das Häkchen immer wieder automatisch bei einem neuen Besuch der Webseite aktiviert, selbst wenn ich die Cookies nicht lösche. Das heisst man müsste vor jedem Login oder Seitenaufruf das Häkchen wieder entfernen, wenn man keine Erfassung wünscht ? :frag