Was ist bei der Situation das beste , was man tun kann ?

  • Hallo zusammen ,
    die Situation stellt sich so dar . Kv und ich waren letzte Woche bei der EZB im Elterngespräch . Es kam einiges auf dem Tisch was zu klären war ! Es wurde beschlossen das die kl Probeweise 3 Monate beim Vater lebt , er war sehr einsichtig ! Nur er fing immer wieder mit alten Dingen , Hauptproblem Geld , weil ich schuld bin das er soviele kosten zu zahlen hat . Es war nie eine gütliche Einigung möglich , er kam gleich mit dem Rechtsanwalt ! Seit dem Gespräch spricht die kl nicht mehr mit mir , hatte gestern Geburtstag , sie ging nicht ans Handy und beim Kv ging auch keiner ans Telefon , obwohl sie Zuhause waren . Sie schrieb mir nur am Freitag eine SMS sie fährt nie mehr zu mir , ich Vermute sehr das der Kv dem Kind das Elterngespräch war für das nicht von Bedeutung war , da wir sie absichtlich draussen liesen Erzählt hat ! An Pfingsten fährt er mit seiner Frau in den Urlaub da kann ich sie mir dann nehmen , weil er nicht da ist . Bei Gesprächen wo seine jetzige Frau draussen wartet , dreht er voll auf , wo Sie nicht dabei ist , ist er ganz ruhig und sie mischt sich auch in Gespräche am Telefon mit ein ! Bei Termine in der Schule spricht sie mit den Lehrern über unsere Kinder und er sagt gar nichts dazu ! Musste mich am Anfang ihrer Beziehung immer bei den neuen Lehrern als Mutter ausweisen . Mittlerweile wissen alle bescheid !
    Jetzt meine Frage habt ihr Erfahrungen mit solchen Problemen ?

    :winken:
    Wer um alle Dinge sorgen will ,
    Den erwartet Leides viel .


    Freidank

  • Zwergal, ich glaube ganz viele hier haben "Probleme" mit Umgang, mit den Kindern, mit den Expartnern etc. ...


    Bei Dir erscheint mir irgendwie alles immer gleich so dramatisch.
    Allein Deine Schreibweise mit diesen vielen Ausrufezeichen, Kommas.... So energisch, so atemlos...


    Du eröffnest Thread um Thread mit unterm Strich eigentlich immer wieder dem gleichen Thema.
    Das wirkt alles so verzettelt...



    Ich kann Dir gerade nur einen Rat geben:
    Sortiere Dich! Setz Dich mal hin und überlege, was Du willst und was es braucht, um das zu erreichen. Werde etwas ruhiger?!


  • Du ich bin ruhig und weis was ich will mach die ganze "sch......" nicht zum ersten mal mit sondern 1zu 1 zum 2ten mal . Beim ersten mal gings ums Geld bei der großen und jetzt wieder . Ich wollte nur wissen ob andere Erfahrungen haben . Da ich bei der großen nicht aufs ganze ging und seine zogen sie die 2 Jahre gross nur jetzt lass ich es aufs ganze gehen wie es aussieht . Warst du schon in meiner Situation ? Wo sich der Vater 12 j bei der großen und 12 j bei der kl nie da war bzw kein Interesse in der Ehe zeigte ? Du Haushalt , Haus ,2 kinder , Halbtagsjob schichtweise unter einen Hut bringen musstest und der Mann nur Forderungen stellte denke kaum :-)

    :winken:
    Wer um alle Dinge sorgen will ,
    Den erwartet Leides viel .


    Freidank

  • Nein Zwergal, habe ich nicht.
    Ich habe einen Sohn 4 Jahre, einen Ex der sich kümmert und bezahlt und mit dem ich reden kann wenn es notwendig ist.


    Was ich aber habe ist eine strukturiertere Vorgehensweise.


    In Deinem zweiten Post schreibst Du jetzt, es geht um finanzielle Dinge - das kann ich Deinem Eingangspost aber nicht entnehmen.
    Einfach weil Du mit A beginnst um am Ende bei C oder D landest, nachdem Du B auch noch gestreift hast.


    Das ist nicht böse gemeint und auch kein Angriff.


    Ich kann gerade Deine definitive Fragestellung nicht erkennen. Die wäre aber notwendig, um Dir Tipps geben zu können.


    Also - was genau möchtest Du geklärt haben?

  • Fiocca
    es war nicht böse gemeint nur bei meinem Exmann geht es nur ums Geld , wenn es nicht läuft wie er sich das vorstellt benutzt er die Kids als Spielball , die grosse hat es mittlerweile überrissen nur die kl glaubt ihm jedes Wort ! Mein Anliegen ist er mimt sich bei den Behörden als verständnisvoll und Gesprächsbereit , wenn er draussen ist wird Zuhause mit seiner Frau und dem Kind alles besprochen , macht dann das Gegenteil . Hatte aufgrund dieses Vorgehens fast ein Jahr keinen Kontakt mit der großen und jetzt probiert er es mit der kleinen , genau so und das tut furchbar im inneren Weh . Die grosse sagte als wir wieder Kontakt hatten kv hat nur über duch hergezogen :kotz

    :winken:
    Wer um alle Dinge sorgen will ,
    Den erwartet Leides viel .


    Freidank

  • Fiocca
    es war nicht böse gemeint nur bei meinem Exmann geht es nur ums Geld , wenn es nicht läuft wie er sich das vorstellt benutzt er die Kids als Spielball , die grosse hat es mittlerweile überrissen nur die kl glaubt ihm jedes Wort ! Mein Anliegen ist er mimt sich bei den Behörden als verständnisvoll und Gesprächsbereit , wenn er draussen ist wird Zuhause mit seiner Frau und dem Kind alles besprochen , macht dann das Gegenteil . Hatte aufgrund dieses Vorgehens fast ein Jahr keinen Kontakt mit der großen und jetzt probiert er es mit der kleinen , genau so und das tut furchbar im inneren Weh . Die grosse sagte als wir wieder Kontakt hatten kv hat nur über duch hergezogen :kotz


    Was kann man dagegen tun ?

    :winken:
    Wer um alle Dinge sorgen will ,
    Den erwartet Leides viel .


    Freidank

  • War nicht in deinem letzten Thema noch Stand der Dinge, dass Tochter jeden Kontakt zu dir abgelehnt hat?


    Wenn sie jetzt erst seit dem EZB-Gespräch "nicht mehr" mit dir spricht, kam dazwischen also wieder Kontakt zustande? Wie lief der so?

  • War nicht in deinem letzten Thema noch Stand der Dinge, dass Tochter jeden Kontakt zu dir abgelehnt hat?


    Wenn sie jetzt erst seit dem EZB-Gespräch "nicht mehr" mit dir spricht, kam dazwischen also wieder Kontakt zustande? Wie lief der so?

    hallo Tüftels ,
    der Kontakt fand an den Wochenenden und in den Ferien statt , das Verhalten wie bevor sie zum Kv zog .
    Ihr wenn aber nix passte und wenns nur um an stuhl ging , hat sie den kv angerufen das er sie holt . Davor hat sie jedoch sms geschrieben und dann änderte such ihre Laune von 0 auf 100 .

    :winken:
    Wer um alle Dinge sorgen will ,
    Den erwartet Leides viel .


    Freidank

    Einmal editiert, zuletzt von zwergal80 ()