Tagesausflüge in den Harz :)


  • Tagesausflüge in den Harz :)
    Hallo :wink



    Wer kommt denn hier aus dem Harz o. aus der Nähe daher?
    Ich suche ein paar schöne Plätze die für einen tollen Tagesausflug mit Kleinkind (3, bald 4) geeignet sind. Ich bin aus Hannover und eine Strecke sollte wenn möglich nicht 3 Std. Fahrt sein.




    Viele Grüße :strahlen

  • huhu, :winken: ich komme aus dem harz.
    Aber so spontan fällt mir nicht ein was ich dir empfehlen könnte. An was hättest du denn Gedacht? Eher Seele in der Natur baumeln lassen, oder Sightseeing und Erlebnistag?

  • Wir waren in den Osterferien mit ein paar anderen Forenteilnehmern im Harz, und wenn ich meine Jungs frage, was ihnen am besten gefallen hat, sind sie sich sehr einig: Der Tag in Hahnenklee. Wir sind dort mit der Seilbahn der Bocksberg hochgefahren, das war schon mal ganz spannend, oben gab´s Kaffee in der Sonne sehr nett und eine Sommerrodelbahn. Und dann sind wir ganz entspannt den "Liebesbankweg" wieder runter gewandert. Der ist sehr nett gemacht, viele Aussichtspunkte, nette Möglichkeiten noch mal ein Päuschen zu machen. Außerdem gibt´s da schon zwei Stempel für den Wanderpass ;-).

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Hahnenklee wäre mir jetzt auch zuerst eingefallen. Alternativ ist die Sommerrodelbahn in St. Andreasberg auch sehr schön.


    Mit Kindern ganz viel machen kann man in Thale, das ist aber etwas umständlich hinzukommen, wenn man kein Auto hat. Dort vereinigen sich aber Kletterwald, Spielplatz, Sommerrodelbahn (am Hexentanzplatz) u.v.m.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hallo,


    Ich kann Thale empfehlen.Bauspielhaus ist klasse.Seilbahn zum Hexentanzplatz. Es gibt auch einen Funpark. Der ist sehr zu empfehlen, meine Kinder haben sich da immer wohl gefühlt.
    Gruß buffi

  • :thanks: für die Vorschläge!!



    Thale klingt schon mal sehr interessant ( hab ich auch schon mal was von gehört :-D ) und mit´m Auto is es in gut 1,5 Std erreichbar :thumbup:


    Hahnenklee ist bestimmt auch sehr schön und auf jeden Fall auch mal einen Ausflug wert. :daumen Liegt sogar ein bissl näher als Thale ;-)