Partnerschaft oder Affäre



  • ... du hast es genau auf den Punkt gebracht. So lebe ich das auch.


    Gruß Tigerin

  • Wer das mit ner Affäre kann...
    Die könnte ich auch haben, aber da verzichte ich lieber komplett!

  • Eine neue schöne Partnerschaft mit allem Schnickschnack : Kochen, Waschen und Bügeln für eine weitere Person,


    Hallo WK-Momy,


    nein danke.
    Nicht schon wieder.


    Partnerschaft wäre in Ordnung!


    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von FrauRausteiger ()

  • Ich kann beides nicht haben. Das erspart mir auch die Qual der Wahl.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Partnerschaft: Nein, definitiv nicht. Nicht momentan. So gut die Zeit mit meinem Ex auch war und so freundschaftlich wir auch jetzt noch miteinander umgehen, kann ich es mir überhaupt nicht mehr vorstellen, die ganzen Einschränkungen und Belastungen einer Beziehung auf mich zu nehmen, auch wenn ich dann auch auf die guten Seiten verzichten muss. Und eine gemeinsame Wohnung: ganz großes No-Go. Manchmal frage ich, ob ich je wieder bereit dazu sein werde und wenn ja, ob es dann auch einen Interessenten gibt, denn leider bin ich optisch kein großes Highlight, aber da ich insgesamt sehr zufrieden mit meinem Single- und AE-Dasein bin, warte ich einfach ab.


    Affäre: recht gerne. Leider weiß ich, dass bei mir die sehr hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass ich mich auch emotional wieder viel zu viel einbringe und dann doch mehr als nur eine Affäre darin sehe(n möchte). Also verzichte ich aus Eigenschutzgründen lieber auf dieses Vergnügen.

  • Ich habe für beides nicht den Mut :( lerne sowieso keinen Mann kennen und verkrieche mich einfach in mein Schneckenhaus.


    Partnerschaft wäre mal wieder schön.

  • hat man da wirklich die Wahl?
    also ich hatte die nie- es kam immer genau das, was gerade kommen sollte :brille
    und genau das war dann auch richtig so!


    Ich wollte dich zitieren...ich und das veränderet Forum harmonieren noch nicht so :nawarte:


    Also nochmal :


    Weise Worte Luchsie :daumen


    Und ich lese dich immernoch ZU gern :love

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • ich hatte jetzt knapp 3 Jahre eine WE-Beziehung (uns trennten ca. 50 km) und nannte es Partnerschaft


    behaupte jedoch jetzt im nachhinein, es war nur eine Sex- und Freizeitbeziehnung - in welche ich aber viel investiert hatte



    mein Wunsch für die Zukunft, wieder eine "richtige" Partnerschaft, mit allem drum und dran


    aber bitte erst wenn ich so ca. 60 bin - bis dahin lebe ich erstmal mein Leben - ohne Mann :huh:

  • Nachdem die Trennung nun bald vier Jahre zurück liegt und dazwischen ein paar Affären waren und oberflächliche Beziehungsversuche, wäre ich jetzt langsam bereit für eine richtige Beziehung. Mal schauen wie lange ich warten muss :tuedelue

  • nach der Trennung von meinem Mann (waren über 20 Jahre zusammen) habe ich auch etwas das "Leben" genossen und nichts festes gehabt, was ungefähr ein Jahr lang ging. Aber letzendlich ist das nichts für mich. Ich möchte jemand haben, mit dem man gemeinsam durchs Leben gehen kann, egal was ist. Vor gut einem Jahr habe ich dann meinen jetzigen Freund kennenglernt und inzwischen wohnen wir auch zusammen und ich gebe ihn nicht mehr her *grins*

    LG von patchworkmama75


    "Nichts ist schöner und ehrlicher als eine Umarmung, die dir die Wärme und das Gefühl der Geborgenheit gibt" ༺♡༻

  • Vielen Dank für all die zahlreichen Antworten.


    Die Frage nach dem individuellen Wunsch entspricht natürlich dessen, was wir missen ...... alles hat seinen Reiz und seine Abwehr.


    Jemand, der viele Freiheiten auslebt, wünscht sich irgendwann DEN besonderen Menschen. Jemand, der alleine die Tage und Nächte verbringt,


    sehnt sich nach Nähe jeglicher Art.


    Wir Menschen sind dazu geboren, dass zu wollen, was wir nicht besitzen. Den Drang nach MEHR ..... Glück und Zufriedenheit gibt es, lebt man ....


    doch die Kunst, dies zu halten, ist ein schweres Unterfangen.


    Wenn ich eines gelernt habe, dann ist es, keinen Kopf und kein Herz mehr zu verspüren, sondern nur noch die Wünsche des Kindes und die der Lust...


    und diese Kombi ist mehr als Ungesund ...

    Und das Leben änderte sich schlagartig.
    Ohne Vorwarnung warst Du allein.
    Du schwimmst im Teich der Einsamen.


    Dein Rettungsring ist dein Kind allein.

  • Wenn ich noch wen im Haushalt will für den ich koche und wasche krieg ich ein Kind. Ein Erwachsener der mir nur mehr arbeit macht kommt mir nicht ins Haus. Partnerschaft heißt Gleichberechtigung und nicht Dienstmädchen für einen gesunden Erwachsenen spielen.

  • lerne sowieso keinen Mann kennen und verkrieche mich einfach in mein Schneckenhaus.


    Tja, da müsste der Mann ja erst einmal das richtige Schneckenhaus finden - und dann erst einmal in jedes hineinkriechen und nachgucken, wer sich darin verbirgt? Klingt kompliziert.


    Wer sich nicht zeigt, kann nicht gesehen werden. Schon um meiner Tochter ein positives Beispiel zu geben, käme eine Affäre für mich eher nicht in Frage. Ob ich allerdings zu einer Partnerschaft bereit bin, kann ich so grundsätzlich und aus der Theorie heraus gar nicht beantworten. Vielleicht bin ich altmodisch, aber mir sind Verbindlichkeit und Vertrauen wichtig, und die kann ich mir nur innerhalb einer Partnerschaft vorstellen.

  • Ich versteh gar nicht warum bei einigen eine Affäre so verächtlich klingt. Wenn zwei erwachsene Menschen sich dazu entschliessen und Dritte damit nicht verletzt werden ist es doch gut.


    Und Musicas Einwurf mit Vorbild vorm Kind sein - was hat denn das damit zu tun? :S Ist man "schlecht" wenn man eine hat und Kind es eventuell mitbekommt?

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Also nach 20 Jahren Ehe habe ich gedacht, dass ich niemals wieder eine Beziehung führen kann und habe mir mein Leben eigentlich so für mich eingerichtet. Ich dachte, dass mir nix fehlt :-) Vor ein paar Monaten habe ich so etwas wie eine Affäre angefangen mit einem langjährigen Bekannten und das ging gründlich in die Hose. Ich habe mir da wohl selbst etwas vorgemacht. Dachte ich bin geeignet für etwas lockeres und wollte das auch so. Das war echt der größte Blödsinn und im Nachhinein bereue ich es.


    Es hat mich eigentlich mehr belastet als das es mir etwas gebracht hat. Ich glaube ich bin doch ein totaler Beziehungsmensch und für lockere Affären nicht gemacht. Das Problem ist jetzt nur, dass wir irgendwie nicht voneinander los kommen und er immer wieder den Kontakt sucht. Und ich bin wohl nicht konsequent genug :rolleyes2: