Partnerschaft oder Affäre

  • Danke für den Hinweis auf diesen Artikel. Hier ist wohl vor allem von kinderlosen Personen die Rede, welche sich nicht binden möchten. Lässt sich das auch auf alleinerziehende Eltern übertragen, und wenn ja, mit welchen Konsequenzen?


    Dass man als Alleinerziehender möglicherweise einer neuen Bindung reserviert gegenübersteht, kann ich verstehen - geht mir auch so. Andersherum weiß ich aber auch: die perfekte Partnerin gibt es nicht, und wenn es sie denn wider Erwarten geben sollte, warum sollte sie sich dann mit jemandem, der nicht perfekt ist, so wie ich, abgeben wollen?


    Nun, deine Frage kann ich beantworten, denn mich betrifft es irgendwie auch persönlich. Denn seit bald 2 Jahren widerfährt mir auch so etwas wie dieses Mingle-Dasein. Ich schreibe bewusst "widerfährt", denn gewählt habe ich den Zustand nicht. Man gerät da so hinein und irgendwie ist es ja so, dass man so lange man keine Gewissheit hat, nicht lockerlässt. Zumindest ist das bei mir so.


    Also, ja, auch Singlemütter oder - väter können durchaus in den Zustand geraten.


    Bei mir ist es aber so, dass ich mich verliebt habe. Keine reine Bettgeschichte. Es besteht allerdings ein Entfernungsproblem und wir konnten noch nicht wirklich viel Zeit zusammen verbringen. Also hilft das Internet erst mal weiter. Und so lange es so ist, wie es jetzt ist, bleibt es wohl in diesem Mingle-Zustand... :|


    Als Affäre kann man es auch nicht wirklich bezeichnen, dafür sehen wir uns zu selten. Und doch sind wir immer miteinander verbunden. Affäre oder One-night-stands oder dergleichen kommt für mich auch nicht in Frage. War ich noch nie der Typ für und so nötig hab ich's auch wieder nicht. Ich kann warten und mir die Zeit auch so ganz gut vertreiben. :)

  • Als Affäre kann man es auch nicht wirklich bezeichnen, dafür sehen wir uns zu selten. Und doch sind wir immer miteinander verbunden. Affäre oder One-night-stands oder dergleichen kommt für mich auch nicht in Frage. War ich noch nie der Typ für und so nötig hab ich's auch wieder nicht. Ich kann warten und mir die Zeit auch so ganz gut vertreiben. :)


    Es ist schon merkürdig.... es ist keine Affäre, keine Freundschaft + , kein ONS und auch keine Patnerschaft... ?!



    Was ist es dann?



    Ich bin auch in so einem Schwebezustand...


    Glücklich ja und nein?!



    Was mach ich draus? Ich weiss es nicht...

    2 Mal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • Manchmal ist es halt kompliziert. Ich habe ja auch so etwas wie eine Freundschaft+ und es ist seit 5 Monaten ein ewiges Hin und Her. Das komplizierte an der Geschichte ist halt, dass er der beste Freund meines Ex ist und das ganze halt geheim halten will. Ich habe es dann vor ein paar Wochen beendet, weil ich damit nicht klar kam. Aber irgendwie kommen wir nicht voneinander los und haben uns jetzt wieder angenähert. Erschwerend kommt jetzt hinzu, dass mein ältester Sohn irgendwie etwas mitbekommen hat und mir jetzt hier die Hölle heiß macht.


    Wie es jetzt weitergeht? Keine Ahnung. Ich habe auf diese ganze Geheimniskrämerei echt keine Lust mehr und sehe für mich auch keine Veranlassung dazu. Außerdem habe ich auch keine Lust deswegen das Vertrauensverhältnis zu meinen Kindern zu verlieren. Er will aber definitiv nicht, dass es jemand erfährt und hat gesagt, wenn ihn jemand darauf anspricht, dann wird er es abstreiten. Das finde ich wirklich total daneben. Ich finde, eine gute Freundschaft verträgt die Wahrheit. Im umgekehrten Fall würde ich meiner Freundin so etwas niemals verschweigen. Aber vielleicht ticken Männerfreundschaften ja anders.

  • Etwas beginnendes :!:


    :thanks: ... das tat soooooo gut!


    Ach, es wäre ja schon in meinem Sinne...



    Leider, glaub ich schon lange nicht mehr daran...



    Es ist so schrecklich kompliziert und da sind dann auch noch die Jungs... Sie können sich für ihre Mama immer noch niemand anders als den Papa vorstellen. Ja, sie äussern es sogar ganz deutlich. Mama kann treffen wen sie will, aber in unsere Familie darf niemand mehr "hinein" :kopf

  • Was mach ich draus? Ich weiss es nicht...


    Den Schwebezustand genießen... der scheint doch gerade sowieso ganz gut in dein Leben zu passen, wenn du der Argumentation deiner Jungs folgst. Und eine zwischenmenschliche Beziehung braucht doch keinen Namen, damit sie schön sein kann :-) .


    Ich denke wir haben doch alle die Erfahrung gemacht, dass auch große Pläne und Verbindlichkeiten scheitern können. Ich glaube, deshalb bin ich mir nicht so sicher, dass das überhaupt so erstrebenswert ist :frag .

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Den Schwebezustand genießen... der scheint doch gerade sowieso ganz gut in dein Leben zu passen, wenn du der Argumentation deiner Jungs folgst. Und eine zwischenmenschliche Beziehung braucht doch keinen Namen, damit sie schön sein kann :-) .


    Ich denke wir haben doch alle die Erfahrung gemacht, dass auch große Pläne und Verbindlichkeiten scheitern können. Ich glaube, deshalb bin ich mir nicht so sicher, dass das überhaupt so erstrebenswert ist :frag .


    [quote='campusmami','index.php?page=Thread&postID=1835485#post1835485']Zitat von »Marian14«


    Ja, so seh ich es auch ein bissel...



    Näturlich ist immer der Wunsch da nach etwas perfektem, nennenswerten und wunderschönem...



    Ich lass es laufen oder besser fliesen :)