Wo sind die vielen Alleinerziehenden ,die es angeblich gibt?

  • Bei mir ist es mittlerweile nach mir schon die 2. Next, und das innerhalb eines Jahres. Und der Kleinen wurde sie immer gleich als die neue Liebe des Lebens vorgestellt. Nu is mal wieder Schluss, fragt mich die Kleine letztens: "Du, Mama, der Papa hat dich nicht mehr lieb. xy hat er auch nicht mehr lieb. Und yz auch nicht mehr. Hat er mich dann auch bald nicht mehr lieb?" Klar, auf der einen Seite :kotz es mich an, dass ich der Kleinen seinen Mist erklären muss, auf der anderen Seite tröste ich mich damit, dass er mit solchen Aktionen ja SEINE Glaubwürdigkeit bei der Kleinen untergräbt.



    Und ich denke mir, so ein Fähnchen im Wind möcht ich gar nicht an meiner Seite haben. Da kann ich mich ja auf nix verlassen. Da bin ich mir einfach zu gut für. Und du doch eigentlich auch, oder?

    Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer...

  • Ja,mein Verstand sagt mir das auch,dass es gut so ist. Ich muss da jetzt halt mal durch.
    Es war gestern ein ziemlicher Schock und mit viel reden mit meiner Schwester und CO. gehts mir auch schon bissi besser.
    Bei meinen Eltern war das alles ziemlicher Krieg...Trennung,neue Partner ...es war ätzend.
    Das soll die Kleene nicht erleben.


    Es wird schwer,da ich ihn leider immernoch sehr gern mag und auch anziehend finde. Aber muss ja...

  • Hmm jetzt erst gelesen...


    Ja das Gefühl nach vielen Jahren beziehung einfach so ausgewechselt zu werden ist grauenhaft.
    Man selber denkt sehr viel an die ex/den ex und der andere hat einen einfach vergessen.


    Ich kann dieses Verhalten bis heute bei meiner ex nicht nachvollziehen und werde es auch nie können.


    Ganz toll war bei mir nachdem wir ca.6 Monate getrennt waren kam ne email mit dem Lied "Nie Vergessen von Glasperlenspiel", ich war nur noch am heulen wie gemein jemand sein kann..


    Aber man muss irgendwie weiter machen und wenns nur den kids zuliebe ist. :troest

  • Ganz schön anstrengend das auf und ab ständig...Gefühlschaos.
    Immerhin bringt es mich dazu,mehr Sport zu machen und weniger zu essen ;-)


    An guten Tagen gelingt es mir die positiven Dinge zu sehen :thumbup:

  • Ich bin seit 4 Monaten AE und bin hin und wieder auch völlig deprimiert und überfordert. Dann gibt es wieder Tage, an denen ich froh bin, allein zu sein und mit seinen Problemen nichts mehr zu tun zu haben.


    Es gibt gute und schlechte Tage - leider weiß man halt nicht, weshalb der Tag gerade gut ist und der nächste total mies ! Ich glaube aber auch fest daran, dass es besser wird !


    Ach so, die guten, im Leben stehenden Männer bitte melden ! :-)

  • "MELDE MICH WIE EMPFOHLEN!" :D


    auch dir kann ich versichern du stehst mit diesem gefühlsdurcheindersalat nicht alleine da aber bei mir sind das wahrscheinlich die auswirkungen einer midlifecrisis (als wenn ich für sowas zeit hätte :radab )


    also kopf hoch :strahlen

  • Mein Ex hat nach mir die 2te Next und hatte mir bisher jede verheimlicht.
    Wir waren sieben Jahre zusammen und ich wurde schon 3 Monate nach unsrer Trennung einfach so "ausgewechselt".


    Vor ungefähr 2 Monaten hat mir mein Kleiner dann mal erzählt beim Papa war ne "Handy". Ich frag den KV sag mal wer oder was ist denn ne "Handy".




    Meint er ja das ist die Mandy, meine Freundin mit der bin ich seit 2 Monaten zusammen.
    Mir haben erst mal die Worte gefehlt... Dass er ne neue hat is mir ja egal, immerhin sind wir seit 2 Jahren nicht mehr zusammen, die Trennung war alles andere als einfach, wenn man auf einmal allein mit nem 6 Monate alten Baby da steht und die einst große Liebe nach 3 Monaten ne neue hat.


    Muss er denn nach 2 Monaten Beziehung seine Neue gleich dem Kleinen unter die Nase reiben??
    Ich muss sagen dass hat mir echt gestunken!! Er meinte mal wieder ich soll mich net so anstellen die haben ja auch zusammen gespielt...
    :cursing: :cursing: Eine für mich Fremde Person, die er 2 Monate kennt spielt mit meinem Sohn?! Ohhhhh dann hats aber gekracht sag ich euch.


    Also für mich geht das gar net.
    Er sieht das ganz anders.
    Was meint ihr?



  • Ich kann das echt verstehen. BIn auch erstmal total ausgeflippt.Nach vielem reden hab ich mnich dann wieder runter gefahren. Seitdem (Freitag) fühl ich mich etwas Gefühlstot...bzw. weiß ich nicht. Bissi Schockstarre.HAb seitdem kaum was gegessen(ne BAnane am Tag),bekomm nix runter. Aber wie sagte meine Mutter so schön;" Das schadet dir nicht!" :nawarte: Ich versuche einfach nicht dran zu denken. Als ich gestern wusste,dass da jetzt am Sportplatz ne andere steht über die er sich freut,gings mir net so. Dann hab ich mich ins Muffinbacken für meine Maus heute gestürzt. Musik angemacht,abgetanzt.... da muss ich jetzt einfach durch. Ich weiß warum er mit ihr zusammen ist und da lach ich drüber.


    Ich glaube das gr. Geheimnis ist,mein LEben so zu gestalten,dass ich zufrieden bin,dann kann er treiben was und mit wem er will.
    Was der Kontakt mit meiner Tochter und seiner neuen zu tun hat,hab ich ihm ne klar ansage gemacht. Er hats verstanden,zumindest hat er das gesagt. Wenn das was Festes ist muss ich damit leben. Aber MUTTI bleibt MUTTI! :-D


    MEINE MAUS HAT HEUTE GEBURTSTAG!!!
    :party

  • Danke :D


    Also mittlerweile hab ich mir mein eigenes Leben mit meinem Sohn aufgebaut, war nicht immer leicht, aber jetzt läuft das alles gut und er kann da nix mehr durcheinander bringen!
    Du machst deine Sache super! Tanzen ist perfekt zum ablenken! Backen auch 8-)


    Dann wünsch ich deiner Maus und dir einen schönen Geburtstag!! Lasst es euch gut gehen!! :party

  • Danke :-D


    Machen nen Ausflug in die Lochmühle mit Papa und Oma. :sonne ...das wird bestimmt schön.


    Jetzt ist das ewige hin un dher ,auf und ab mit ihm vorbei.Soll die sich doch mit auseinandersetzen...
    Is erstmal ungewohnt,weil alles so plötzlich kam.

  • Ihr sprecht mir alle sowas von aus der Seele :) Mein Ex ist an dem Tag an dem er sich getrennt hat zu seiner neuen "gezogen" und, da ich ja wollte, dass er sich um Flo kümmert, war mein kleiner Schatz fast von Anfang an mit bei ihr.. Ein schreckliches Gefühl, aber nicht wirklich zu ändern!!


    Wünsche euch auch einen schönen Geburtstag!!

  • Willkommen im "Club" Jenny...


    Genau so hats meine Ex auch gemacht, ihr neuer hat ihr noch beim Auszug aus der Gemeinsamen Wohnung geholfen als ich arbeiten war... :kotz


    Den haben die kids allerdings bisher nicht kennen gelernt da die mama ja keinen kontakt zu ihren kids will.

  • :cursing: :cursing: Eine für mich Fremde Person, die er 2 Monate kennt spielt mit meinem Sohn?! Ohhhhh dann hats aber gekracht sag ich euch.


    Was meint ihr?


    Wärend des Umganges entscheidet er wer mit dem Kind Spielt. Da musste durch.


    Was machst Du wenn Du mal jemanden kennen lernst? Bist Du dann bereit das er es krachen lässt?

  • Muss hier mal Sarek recht geben,


    Wenn man getrennt ist, ist man getrennt und die Eltern dürfen dann beide machen, was sie möchten. Darin liegt ja der Sinn einer Trennung :winken:


    Wir alle sind da irgendwie durch, klar ist alles blöd. Grad wenn dann Nexten vorkommen. Die Kinder mitten drin,


    Es braucht Zeit, meistens sehr viel Zeit, aber das alles geht vorbei und man kann hoffentlich als Eltern irgendwann miteinander über die Dinge normal sprechen, über die man zu sprechen hat. Das/die Kind/er.


    Viel Glück :daumen


    LG

  • Ihr habt ja beide Recht.


    Mir wäre es nur lieber gewesen ich hätte es vorher gewusst.
    Der Sinn einer Trennung ist mir auch bekannt :thanks:
    Wir arbeiten daran Eltern zu sein!
    Danke für eure Meinungen.

  • Ihr habt ja beide Recht.


    Mir wäre es nur lieber gewesen ich hätte es vorher gewusst.
    Der Sinn einer Trennung ist mir auch bekannt :thanks:
    Wir arbeiten daran Eltern zu sein!
    Danke für eure Meinungen.

    Ach wie langweilig. Ich habe recht :hae:


    Es wird vile zu oft mit zweierlei Maß gemessen.


    Das Problem ist oft das der BET (in dem Fall meistens Mütter) sich sehr stark auf das Kind fixiert und dann fehlt da eine lockerheit die in einer Familier eher da ist.