Ich bin traurig - tschüs mein pelziger Freund

  • Hallo Stern


    Die Geschichte von meinem Herzkater Lucky


    Ich kann deine Trauer so gut verstehen.Mein mittlerweile erwachsener Sohn erzählte damals einmal als er mittags von der Schule kam Mama auf dem Sportplatz ist eine kranke junge Katze.Gehören tut sie niemandem.Wir mussten am Nachmittag dann noch zum Sport und ich schaute mir dann das wirklich zum erbarmen aussehende Kätzchen an.In der Gegend herumgefragt es gehörte wirklich niemanden,also habe ich es eingepackt und bin zum TA gefahren.Das kleine Kerlchen war sterbenskrank und der TA gab ihm kaum Überlebenschancen.


    Naja nötige Medikamente bekommen er hat mir noch spezielle Aufzuchtmilch mitgegeben und ihm zwei Spritzen verpasst.Zuhause fing dann die Arbeit richtig an.Der kleine konnte nicht mehr alleine trinken also blieb nur Flaschenaufzucht.Alle zwei Stunden am anfang Flasche geben Bäuchlein massieren und dann wieder warm halten.Geschlafen hat er in einem Körbchen neben meinem Bett.


    Und das womit eigentlich niemand gerechnet hatte er erholte sich merklich und irgentwann stand dann etwas anderes als Milch auf dem Speiseplan des Katerchens.Er frass dann nach Gewöhnung liebend gern Leberkäse.


    2011 waren wir bei einem TA der ihm ein falsches Medikament spritze was eine schwere Nierenschädigung hervorrief.Ausgerechnet zum Wochenende kein TA erreichbar und er verweigerte sämtlichen fressen und trinken.Als ich dann am Montag zu einer anderen TA fuhr stellte Sie eine schwere Niereninsuffiziens fest.Er musste dort bleiben und an die Infusion.Nach drei Tagen bekam ich ihn dann wieder mit nach hause.Musste ihn spritzen und er durfte kein normales Futter mehr essen.


    Einige Zeit ging es damit ganz gut aber irgentwann wurde sein Zustand immer schlechter und ich musste ihn erlösen lassen.Ich habe allein auf der Hinfahrt zum TA bitterlich geweint und dann bei der TA die ihn sich erst noch einmal angesehen hat und keine Chance mehr fand ihm zu helfen.So ging mein Herzenskater über die Regenbogenbrücke.Tage und Wochenlang ging es mir genau so wie jetzt dir.Auch mir braucht niemand zu erzählen es ist doch nur ein Tier.Nein das ist es nicht es ist ein Familienmitglied.


    Fühl Dich ganz lieb gedrückt :troest

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


    Reinhold Niebuhr




    "Je suis Charlie"

  • :troest


    ich kann dich gut verstehen.
    ich hatte auch einen kater, 14 jahre lang.
    nie krank oder sonst irgendwelche gesundheitlichen sachen.
    war eine lange zeit und auch ein familienmitglied.


    gestorben ist er in der nacht, in der prinzessin geboren wurde.
    komisch manchmal,
    mir kam es damals so vor, als wenn einer geht und einer kommt....
    ich konnt mich damals nicht mal von ihm verabschieden.

    ich drück dich.....

  • Mag kaum hier reinlesen ;( .Meine Bürschchen sind erst 3, einer pennt auf meinen Beinen und fiept dabei. Ich knautsch sie mehrmals täglich, weil ich weiß: irgendwann sind sie nicht mehr da.
    Nur gefühllose Deppen behaupten, das wäre "nur" ein Tier.

  • Hallo,
    ich musste meinen lieben Herzenskater am 01.03. gehen lassen- er war sehr krank. 14 Jahre waren wir zusammen, in guten und schlechten Tagen...Dann kam der schlechteste Tag...und ich musste eine Entscheidung treffen. Gottseidank hatte ich einen guten Tierarzt, er hat mir versichert, er könne wirklich nichts mehr tun als mein Tier zu erlösen. Jetzt hat er keine Schmerzen mehr.
    Ich habe drei Tage einfach nur geweint und bin auch heute noch immer so traurig, so traurig. Er fehlt mir so sehr!


    Aber- das Leben geht weiter und ich habe mich für einen neuen Kater entschieden, der Ende Juni bei uns einziehen wird. Und ich freue mich drauf. Wirklich, es hilft mir sehr!


    Ich fühle sehr mit Dir und ich drück Dich ganz lieb und vielleicht spielen unsere Lieblinge ja jetzt im Regenbogenland zusammen :rainbow:


    Constanze

  • Danke nochmal an Euch alle, Eure Beiträge trösten mich wirklich. Es gibt doch eine Menge anderer Leute, die auch so eine pelzige Knutschkugel gern gehabt haben.


    Eine neue Katze/Kater werde ich erst ins Haus holen, wenn Sohni ein bisschen älter ist. Sonst wird eine Eingewöhnung schwierig, glaube ich. Er hat unseren Kater schon immer mal etwas drangsaliert, nicht boshaft sondern einfach weil er so begeistert war und ihn immer streicheln wollte. Aber mein Katerchen war da eher zurückhaltend und hat sich dann verkrümelt. Nur wenn der Kleine dann abends geschlafen hat, hat er sich entweder zu ihm gelegt oder kam zu mir auf die Couch. Niemals hat er den Kleinen angefaucht oder sonstwie sich verteidigt. Ich glaube, er mochte den Kleinen eigentlich, nur war er ihm zu stürmisch.


    Ach Mann... ich will dieses Wochenende dann mal den Kratzbaum auf den Speicher bringen und nächste Woche bringe ich unser übriges Futter ins Tierheim. Seufz... ich könnt schon wieder... :(


    Liebe Grüße an alle


    Stern

  • Ach Mann... ich will dieses Wochenende dann mal den Kratzbaum auf den Speicher bringen und nächste Woche bringe ich unser übriges Futter ins Tierheim. Seufz... ich könnt schon wieder...


    Das tat ich auch, als mein erster Hund ins Regenbogenland musste. Ich ging ins Tierheim und wollte alle Sachen abgeben. Naja, ich kam da rein und da saß gleich am Eingang im Zwinger dieser kleine pelziger Kullerkeks. Ende vom Lied, ich habe alles wieder mitgenommen plus den Kullerkeks.


    Wer weiß, wer dir im Tierheim über den Weg läuft. Und es ist ist normal, dass die Tränen kommen, selbst bei mir nach so langer Zeit, wenn ich einen Hund sehe, der ihm änhlich sieht oder an den besonderen Tagen.

  • Ich fühle mit Dir!


    Gestern ist unser Meerschweinchen nach 7 Jahren von uns gegangen und er war auch ein Familienmitglied - sozusagen unser Mann im Haus


    Das schlimme daran ist, das meine Tochter mit ihm aufgewachsen ist, also ein Leben ohne ihn nicht kennt, dieses We beim KV ist und keiner ans Telefon geht.
    Also ich denke mal ganz egal ob Katze oder Kleintier, wenn man es ins Herz gelassen hat und immer um einen rum war ist es verdammt schwer Abschied zu nehmen!

  • Heute ist dein Beitrag genau ein Jahr alt. Ich bin durch Zufall drauf gestoßen da heute früh meine geliebte Boxerschnute Bolle völlig unerwartet nach 8 gemeinsamen Jahren gestorben ist. Ich hatte ihn auchvon kleinauf und wir haben wundervolle Abenteuer zusammen erlebt. Nichts und niemand wird die Lücke, diecer hinterlässt je füllen können.

  • Da unser kleiner Kater auch erst vor genau einem Monat verstorben ist,kann ich die Beiträge hier völlig verstehen.Als Tierbesitzer nimmt man ein Tier ja (meistund hoffentlich) nicht nur als Anschauungsobjekt zu sich,sondern schließt es in den engen Kreis seiner Familie und damit natürlich auch in sein Herz ein.Und es ist nun mal sehr traurig,wenn ein geliebtes Familienmitglied stirbt-egal,ob alt oder jung,egal aus welchem Grund.Man leidet,man trauert-und ich finde,das darf man auch!


    @Jalapenio:Ich drücke Dich und wünsche Dir ganz viel Kraft :troest Ich weiß,das ist kein Trost-ich weine heute noch manches Mal-aber dann versuche ich,mir grade die schönen Momente in Erinnerung zu rufen.Manchmal macht mich das noch trauriger,aber manchmal muss ich auch lächeln oder schmunzeln...Es ist immer traurig und schwer für die Familienmitglieder,die "hier" bleiben-Mensch oder Tier,das Herz macht da keinen Unterschied... ;(

  • Jalapenio, das tut mir wirklich sehr leid, ich kann Dich gut verstehen. Ich habe jetzt zwar zwei wunderbare "neue" Katzen, aber der alte Kater ist unvergessen.


    Ich drücke Dich ganz fest und hoffe, Du fühlst Dich bald besser ! :troest

  • :-( Das tut mir leid. :troest

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • :-( unsere liebe Katze Elsie mussten wir letztes Jahr gehen lassen. Am 15.5. eine Marder (?) hatte ihr den Kehlkopf abgebissen.
    Wir haben ein ganz tolles Grab für sie gemacht und ich habe wirklich mehrere Tage geheult.


    Als Ersatz haben wir uns eine andere Katze aus dem Tierheim geholt. Sie ist ein Schatz und ich freue mich jeden Tag über sie.

  • Als Ersatz haben wir uns eine andere Katze aus dem Tierheim geholt. Sie ist ein Schatz und ich freue mich jeden Tag über sie.


    Liebes Nordlicht,


    ich kann deine Art mit der Trauer um zu gehen nachvollziehen. Habe schon
    von vielen gehört,d. sie auch so denken/handeln

    Jeder wie er will und kann...........
    Wir haben zwei Katzen......
    Ich für meinen Teil weiß schon heute,wenn meine geliebten Katzen
    Bonita(20) oder Theresia(17) sterben,dann gibt es für längere Zeit
    oder für immer keine anderen Katzen mehr für mich.

    Bitte versuche mich richtig zu verstehen,sehe mein Beitrag nicht als Gegen
    Dich an.........

    Eher als andere Sichtweise........


  • dann gibt es für längere Zeit
    oder für immer keine anderen Katzen mehr für mich.

    Und das hab ich auch gedacht.... ich hab es nur 2 Monate ausgehalten ohne Geschnurre... und es gibt so viele Katzen, die ein Zuhause brauchen, so dass ich einfach nicht anders konnte. Deswegen ist mein alter Kater und auch seine Weggefährten, die leider schon vor ihm gegangen sind, aber immer noch fest in meinem Herzen.


    Ich wünsche Dir aber, dass Du Dir darüber noch lange keine Gedanken machen musst !

  • Richtig, so ging es mir auch. Erstens war unser Kater echt unglücklich (er suchte, dass es einem das Herz brach!) und zweitens ist unser Tierheim immer voller Katzen. So haben wir eine "gebrauchte" ;-) ausgewählt.


    Ich sagte neulich zum Tochterkind: "Siehste, zumindest macht Elsies Tod nun Sinn, als dass unsere Luzie nun ein schönes zuhause gefunden hat."
    (Luzie wurde beim Tierheim einfach aus einem fahrenden Auto auf die Straße geworfen, war wohl nie draußen, hatte zotteliges Fell und ganz lange Krallen, jetzt, nach fast einem Jahr bei uns ist sie Freigängerin, kommt total gut zurecht, ist super schmusig und putzt öfter mal das Katerchen)


    Aber vermissen tue ich Elsie immer noch. :-( Ich hätte nie gedacht, dass mich das so trifft, aber wir holten sie als Baby auch aus dem Tierheim und sie wuchs bei uns auf.