Osternester, was lag in eurem ?

  • Eine Schachtel Pralinen von meiner Mutter.
    Und mein Kind hat sich total gefreut, über den Osterhasen, der ihr ein Plüschhäschen und einen Wasserfarbmalkasten geschenkt hat. Außerdem gab`s jede Menge Eier, Schokoeier und Schokohasen, die wir versteckt haben.
    Am listigsten fand ich das Eiertrudeln. Mein Kind sagt dazu "Eier gurgeln".....:D:D

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • Ideell: Meine Tochter liebt Ostern und ist so süß gelaufen und hat gesucht und ihre Süßigkeiten geteilt und hat sich so über alles gefreut...wir hatten so schöne Ostertage, Sonne satt, schöne Zeit im Kreis der Familie, leckeres Essen....das passt alles gar nicht in ein Nest :thumbsup:


    Materiell: Habe mir eine weiße Lederjacke und ein weißes Top zu Ostern gekauft.


    Ein Osternest habe ich nicht bekommen, dafür fehlt mir der Partner. Mein Kind ist noch zu klein.



    LG

  • Ich kenne das auch nicht. Lamsam nimmt die Schenkerei Formen an, die ich echt nicht mehr gutfinden kann. Ich meine, so ein kleiner Osterhase ist ja eine nette Geste, aber dabei sollte man es dann auch belassen.



    Also ich finde unsere Osternester sehr übersichtlich.
    Mein Sohn hat ein bissel Schoki und 2 Gregs Tagebücher ( gebraucht gekauft ) bekommen.


    Mein Kind wollte mir eine Freude machen und hat mit Oma gebastelt. Er ist auch mit Oma losgegangen um Blumen zu kaufen.


    Ich hab mich sehr darüber gefreut..einfach weil es von ihm alleine kam.


    Irgendwie fühl ich mich leicht angegriffen.


    Übertrieben finde ich es wenn man zu Ostern .. Einschulung, Nikolaus usw. riesen Geschenke macht..Fahrrad, teure Videospiele ect.

  • Meine Tochter hat aus einem Gummihandschuh, Papier und jede Menge Kleister einen Hahn gebastelt. Mussten 5 lagen Papier drauf. Nach 2 Tagen Trockenzeit hat sie den Handschuh aufgestochen und alles bemalt - und das alles heimlich ohn :thumbup: e das ich es mitbekommen habe - Respekt!


  • Du, das war ganz allgemein gemeint. :-)

  • Lady La Luna: Du brauchst dich nicht angegriffen fühlen und musst dich erst recht nicht rechtfertigen, für das, was du schenkst oder geschenkt bekommen hast.


    Ich kenne es allgemein nicht, dass die Kinder den Eltern was schenken. Meine Kinder haben was bekommen

  • Ich habe nichts bekommen. Sohni hat aber mit Oma 2 Schmetterlinge beim OmaFrühstück im Kindergarten gebastelt die haben wir um weitere 2 erweitert und aufgehangen :love

  • KV hat ein Körbchen für mich mit versteckt. Dort war etwas Schoki, ein Schlüsselanhänger und Gummibärchen für eine wundervolle mama drin, worüber ich mich so sehr gefreut habe

    Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt

  • KV hat ein Körbchen für mich mit versteckt. Dort war etwas Schoki, ein Schlüsselanhänger und Gummibärchen für eine wundervolle mama drin, worüber ich mich so sehr gefreut habe


    Das ist ja wirklich süß :-)

  • finde ich auch sehr süss :-)


    Fand es echt klasse das Tochter für einige Familienmitglieder von ihrem Taschengeld kleine Geschenke zu Ostern gekauft hat. Ich bekam einen kleinen Schutzengel und ne mini Tafel Schoki und ein Glas. Meine ältere Schwester hat für alle einen kleinen Osterkorb gemacht. Das fand ich sehr toll, habe damit gar nicht gerechnet. Darin waren natürlich diverse Eier und kleine Geschenke. Habe mit so einem Hype nicht gerechnet und niemand erwachsenem was geschenkt,Tochtern atürlich schon. Es artet langsam echt aus.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur Du.
    (altes Sprichwort)


    Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen. (John Lennon)



  • Eine Freundin von mir wohnt in Lüneburg und wir haben Osterpakete verschickt :)
    Ihre zwei Kinder lieben Lauras Stern also gabs zwei DVD´s.
    In Ihrem Paket für meinen Kleinen waren dann eine Mütze und ein kleines Legopaket.
    Und für die Mama ein Parfüm :strahlen