Morddrohung vom Kindesvater

  • Guten Morgen zusammen,
    ich habe mich von mein Expartner getrennt wegen psychischer Gewalt zu hause.
    Er hat Drogen konsumiert und mir harte seelische Gewalt zugefügt.
    Nun leben wir seit3 Monaten getrennt und ihm geht es immer noch um uns eine Familie zu werden.


    In erster Linie zählt das Kind und der Umgang.
    Wir haben die Treffen 2 mal beim Jugendamt statt finden lassen und nun sollten wir uns komplett alleine einigen.


    Das Problem ist er liebt mich immer noch und vermischt konsequent die Themen miteinander. Abends ist er hier aufgetaucht unangemeldet und hat gesehen das Jemand anderes da war (habe Jemanden neues kennen gelernt gehabt)
    Er kam mehrmals unangekündigt und hat hier geklingelt und sogar rum geschimpft das ich zu Polizei bin.


    Bei der Polizei habe ich unsere Situation erklärt und da ich ihn aus Not mal eine Ohrfeige gegeben habe bekomme ich eine Anzeige.
    Es ist leider passiert in einer Situation als er zwei Zentimeter vor meine Gesicht stand und mich angeschrien hat [Blockierte Grafik: http://fallback.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif]


    Nun hat er auf die Kleine aufgepasst von Do auf Fr weil er keine Drogen mehr nimmt und bei mir war wusste ich sie hat es gut.
    Da ich nichts mehr von Ihn möchte unterstellt er mir ich würde ihn das Kind entziehen usw.


    Wir haben uns sehr doll gestritten, obwohl ich ihn NIE den Umgang verboten habe, nur unter meiner Aufsicht. Dann bin ich noch ein Schritt weiter und er konnt sie hier alleine betreuen für einige Stunden.
    Und selbst da meckert er rum: ich konnte nicht mal Duschen nach der Arbeit 19uhr, ich habe Freitag noch andere Dinge vor...


    Das hat mich echt sauer gemacht weil er seine Möglichkeit hatte das Kind alleine zu haben und er meckert nur rum!


    Gestern haben wir uns dann so schlimm gestritten das ich Angst habe.
    Er hat mir gedroht meine Tochter weg zu nehmen, damit ich mal sehe was er für Schmerzen hat. Er wird zum Anwalt gehen und angeben das er Bedenken hat das dass Kind bei mir wohnt, weil ich ihn mal eine Ohrfeige gegeben habe.


    Nur weil ich von ihn nichts mehr möchte und es nicht kann [Blockierte Grafik: http://fallback.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif
    Ich würde Ihn kaputt machen und er hätte schon überlegt uns drei bei mir zu hause umzubringen damit keiner mehr Schmerzen hat.


    Er hat überlegt uns umzubringen!!! Ich bin fix und fertig habe Angst und weiß nicht was ich machen soll..



    Nun muss er uns 14 Tage in Ruhe lassen und darf sich uns nicht nähern.
    Für mich heißt es ab Dienstag zum Familiengericht und zum Jugendamt gehen. Damit ich eine Erstweiligeverfügung bekomme (hoffe das ist richtig geschrieben)


    Die Polizei hat auch einen Streifenwagen vorbei geschickt zu meinem Ex um auszudrücken, das er uns in Ruhe zu lassen hat.
    Seine SMS an mich war danach " Habs verstanden du bist krank"!




    Wie geht es jetzt weiter und hat Jemand einen Tipp für mich? :thanks:

  • Hi,
    so mit "Tipps" ist das schwierig...
    Die Situation scheint ja gerade total zu entgleiten.
    Meine Empfehlung:
    Schnellsten Termin beim JA und zur gleichen Zeit bei der Erziehungs-und Beratungsstelle (Diakonie oder Caritas) anrufen, alles faktisch klar erzählen.
    Die schalten, in Fällen, wo es Grenzlästig ist, die Interaktionsstelle ein und die kontaktieren Dich schnell und unkompliziert.


    VORERST:
    Vermeide direkten Kontakt mit dem KV!!!!
    Sollte die Situation in der Zwischenzeit eskalieren, ruf den Frauennotruf an, die helfen gekonnt weiter.
    Und noch was:
    :knuddel hab keine Angst, es geht immer weiter, hier gehört erst einmal gründlich die Urstruktur geklärt.
    Solltest Du noch Fragen haben, bin ich pn-bereit

  • Hei


    Da die TS im profil Krankenschwester angibt, geh ich mal davon aus das sie sich bei der geschlechterangabe nur verklickt hat.


    Ich will hier nichts relativieren, kann aber schon verstehen das der KV verzweifelt. Er kuemmert sich ja um das kind und wie du schreibst nimmt er auch keine drogen mehr.


    Warum erschwerst du den umgang in dem du ihn sein kind nur bei dir zuhause sehen laesst?
    Versuch doch auch deinen ex zu verstehen. ER moechte sein kind sehen und fuehlt noch. Trotzdem muss er in die "hoele des Loewen" muss miterleben wie du nach recht kurzer zeit eine neue beziehung beginnst.
    Sicher ist das dein gutes recht und auch nichts was in irgendeiner weise anruechig ist. Aber denkst du nicht das das fuer einen noch liebenden menschen leicht zu ertragen ist???


    Lass ihn umgang haben, auch ausserhalb deiner wohung, zuerst in kleinen schritten in denen der KV seine zuverlaessigkeit beweisen kann. Besprich das mit ihm. Und dann weitet ihr das aus.
    So kannst du vielen stress situationen aus dem weg gehen und die lage kann sich entspannen.


    Gruss Johann

  • Johann
    Also, so verzweifelt das man mit solchen Drohungen um sich schmeißt kann man garnicht sein. Das ist nicht nur unterste Schublade, ein Elternteil so in Angst und Schrecken zu versetzen, sondern man schadet sich auch selbst, weil natürlich der Umgang schwieriger wird.
    Kann ich nicht entschuldigen sowas.

  • Johann
    Also, so verzweifelt das man mit solchen Drohungen um sich schmeißt kann man garnicht sein. Das ist nicht nur unterste Schublade, ein Elternteil so in Angst und Schrecken zu versetzen, sondern man schadet sich auch selbst, weil natürlich der Umgang schwieriger wird.
    Kann ich nicht entschuldigen sowas.


    Seh ich ja nicht viel anders, es ist ein erklaerungsversuch um der TS zu verdeutlichen das es auch andere wege gibt. Evt sogar wege mit denen beide ET klar kommen und kind gewinnt.
    Jeder hat ein recht auf ein friedliches leben, das habe ich schon in anderen threats geschrieben und gilt selbstredent auch hier.
    Aber kv bleibt nun mal kv und man muss ja nun auch irgendwie wege wieder zurueck finden


    Entschuldigt, wenn das wie ein pro koerperlicher gewalt oder auch nur der drohung klang. Das sollte so nicht sein.


    gruesse
    Johann

  • Johann
    Ich weiß schon wie das gemeint war, aber mal ehrlich: Wem würde sich da nicht das Nackenaar sträuben? Jemand das Kind in Obhut geben, hat ganz viel mit Vertrauen zu tun, egal wem. Das muss nun wieder mühsam aufgebaut werden.

  • Hallo TagNacht,


    eine schlimme Situation-
    leider so (oder so ähnlich) nicht so selten, wie man auf den ersten Blick denken mag-


    Ich persönlich glaube herauszulesen, dass euer Hauptproblem darin besteht, dass ihr beide euch seht-


    Er will das, weil er Dich noch will.... Du willst das, weil Du willst, daß Du ihn in Bezug auf Euer Kind "....unter Aufsicht...." hast-


    das ist für alle drei nicht wirklich eine glückliche Situation-


    Eure Tochter ist noch unter drei, aber... bis vor 3 Monaten hat er sie regelmässig um sich gehabt, und sie ihn und, Du traust ihm zu, (ich hoffe, ich habe das richtig verstanden) in Deiner Wohnung auf sie aufzupassen-


    also ganz ehrlich... ich persönlich würde ihm (z.B.) zwei feste Tage vorschlagen, an denen er das Kind für drei, vier Stunden abholt-
    dabei würde ich (vorerst) versuchen, ihm (falls möglich) das Kind durch jemand anderes zu übergeben-
    für wichtige Informationen ein Umgangstagebuch einführen-


    wichtig ist aus meiner Sicht, dass Du ihm baw. nicht direkt gegenübertrittst....

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)