Noch ein Kind ... das 4.

  • Ach Mensch, total verfahrene Situation!
    Ich hoff nur, daß Du es nicht bereuen mußt- GANZ EGAL; WIE DU DICH ENTSCHEIDEST!
    Wenn Du noch genug Zeit hast für einen 2. Gesprächstermin, nimm ihn wahr. Vielleicht hilfts ja bei Deiner Entscheidung. :frag


    Ich hätte das Kind behalten, aber ich kann auch verstehen , wenn Du sagst Du schaffst es nicht.
    Aber das kannst nur Du allein wissen!!


    LG Vera

  • Liebe metterfing,


    auch ich betone, das die Entscheidung allein bei Dir liegt, egal, was Dir irgendwer erzählt. Denn nur Du mußt mit der Entscheidung leben. Die anderen haben sie zu akzeptieren.


    Nun zu meiner persönlichen Meinung. Ich habe mir den gesamten Thread durchgelesen. Ich bin dreifache Mutter. Meine erste Tochter wäre nächste Woche 11 geworden. Sie ist aber ermordet worden von ihrem Vater als sie dreieinhalb war.
    Mein Sohn wird im März 6 und lebt bei seinem Vater 600 km weit weg von mir.
    Meine kleine Tochter ist 9 Monate alt und hat sich gegen alles gewehrt, was es gibt. Trotz Pille und Kondom bin ich von einem ONS schwanger geworden. Und ich habe es erst gemerkt, als ich bereits in der 13.SSW war.
    Dies zu meiner Situation. Ich würde nicht abtreiben, wenn ich schwanger wäre.


    Bei Dir lese ich etwas entscheidenes heraus. Nämlich das Du zweifelst. Du zweifelst, ob Du dieses Kind kriegen sollst oder nicht. Und soll ich Dir mal was sagen? Wenn Du anfängst zu zweifeln, dann hast Du Dich bereits für das Kind entschieden. Denn sonst hättest Du diesen Thread hier überhaupt nicht eröffnet, sondern Deine Entscheidung durchgezogen und uns eventuell irgendwann einmal davon berichtet.


    Du hast Dich an uns gewandt, um Bestätigung für das zu bekommen, was Du längst weißt - nämlich das Du dieses Kind haben möchtest. Du hast angst vor den finanziellen und gesellschaftlichen Konsequenzen, das ist völlig normal. Doch das kannst Du schaffen. Du bist nicht allein, auch wenn Du Dich von Deinem Mann trennst. Denn ich geb Dir recht, lieber keinen Mann, als einen so unproduktiven, das er mehr kaputt macht als unterstützt.


    Ich gebe Dir einen guten Rat - mache das zweite Gespräch. Es wird Dir sicher helfen. Und höre in Dich rein - mache daraus keine Kopfentscheidung, sondern eine reine Herzentscheidung.


    Dies ist mein Tipp. Fühl Dich gedrückt....


    LG Danii

  • Danii, dein thread zu lesen hat mir richtig Gänsehaut bereitet... :rotwerd


    :respekt vor so viel Ehrlichkeit! :wink

  • Ich hoff alles ist gutgegangen heute und Sie hat sich entschieden. :bet

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • Hab den Termin abgesagt - und werde wieder mit zu engen Hosen und Morgenübelkeit zu kämpfen haben. :schwanger
    Und ich bin verdammt froh darüber!


    Ale Ängste wie weggeblasen! Und den Kindsvater hats auch gleich weggepustet! :nixwieweg
    HALLELUJA! EEEEENDLICH! Er hat am nächsten Tag diese seine Wohnung verlassen, läßt sich von seiner Mama verhätscheln und wartet nun sehnsüchtig darauf, daß wir ausziehen. :pfeif


    Habe auch schon sämtliche Behörden besucht, diverse Anträge abgeholt, ausgefüllt und das Konto meines zahlungsunwilligen Mannes um 250 Euro erleichtert. :kicher
    Er schrieb daraufhin ne sms: "Das geht ja gut los. Du kennst dich ja wohl aus. Wenn Du Spielchen spielen möchtest - bitte." :nudelholz


    Frau muß sich eben zu helfen wissen.


    Ich bin bester Dinge und glaube mittlerweile auch wieder an mich und meine Kraft! Tut das gut! :sonne


    Lieben Dank nochmal für Eure Unterstützung - schön zu sehen, daß ihr euch soviel Gedanken macht!!!


    Vieleicht les ich demnächst ja von dem/der einen oder anderen was zu einem anderen Thema.. z.B. Trennung und Scheidung :schwitz

  • Schön das Du Deine entscheidung getroffen hast und ich wünsche Dir alles gute für die Schwangerschaft.

  • Ich hatte schon gedacht, dass du dich fuers Kind entscheidest :). Du hast viel Mut und ich bin sicher, dass du es schaffst.

  • Ich habe das hier auch alles verfolgt und freue mich für dich, dass du dich so entschieden hast. Du bist stark und schaffst das. Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und eine schöne 4. Schwangerschaft... Lass dich mal :knuddel

  • :daumen :daumen :daumen du bist eine ganz starke Frau :daumen :daumen Kannst stolz auf Dich sein und Dein Zwusel wird Dir Deine jetzige Entscheidung später sicher 1000 fach bestätigen!!! Ich wünsch Dir von herzen alles Gute! Du schaffst das ...Davon bin ich überzeugt :sonne!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Fin ()

  • Das ist schön zu hören! Glückwunsch zu Deiner Entscheidung :daumen


    Wünsche dir gleich auf diesem Wege eine schöne, unkomplizierte Schwangerschaft!

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • Puh , das war sicherlich alles sehr nervenaufreibend für Dich liebe metterfing.... :knuddel


    Du hörst Dich gefestigt an in Deiner Entscheidung - umso schöner, dass Du Deinen Weg gefunden hast.
    Dort wo 3 Kinder ein zuhause geschenkt bekommen haben, wird auch das vierte in Liebe gross werden können und dürfen. Da bin ich mir ganz sicher.


    Ich freue mich für Dich , ehrlich!


    Ganz liebe grüsse schick ich Euch


    Astrid

  • Schön, daß Du Dich so entschieden hast. :daumen


    Hört sich so an, als würdest Du Dich auf Das Kind freuen.
    Dann schaffst Du das auch!!


    Wünsch Dir eine unkomplizierte :schwanger!


    Freu mich für Dich!


    LG Vera

  • Guten Morgen


    :daumen Finde es auch Toll das du dich fürs Kind entschieden hast!
    Wünsche dir eine schöne Rest :schwanger


    lg


    Kerstin
    :wink

  • Schön von Dir zu lesen metterfing.


    Ich finde es Klasse wie du dich entschieden hast, eine so starke Frau wie Du wird es mit Sicherheit schaffen auch ein 4. Kind großzuziehen. :daumen


    Zu Deiner Trennungsgeschichte wirst Du hier sicherlich genausoviel Rat finden wie Du ihn in diesem Beitrag schon gefunden hast.
    Als erstes rate ich Dir ; Such Dir einen guten Anwalt, fülle mit ihm zusammen den Beratungsschein (warscheinlich bekommst du Beratungshilfe)aus und lass Dich beraten, finde ich sehr wichtig. Such mal unter http://www.anwaltssuche.de dort findest du Anwälte in Deiner Nähe.


    Ich wünsche Dir von Herzen eine tolle positive :schwanger Schwangerschaft.


    :knuddel

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

    2 Mal editiert, zuletzt von susan78 ()