Suche "Gleichgesinnte" (hoffe darf man so sagen?!) aus der Region Hannover

  • Hallo,
    ich wollt mich mal ganz vorsichtig fragen, wer hier so aus der Region Hannover kommt...
    Ich muss gestehen, das wenn ich etwas unternehme, es mit meinen Kids dies schnell im Chaos endet...weil es entweder immer das gleiche ist (Schwimmen, Eis essen etc.) oder ich dann schnell merke das ich das Kräftemäßig nicht wirklich alleine schaffe.
    Ich wäre auch glücklich über Tips was man in der Region mit Kids so machen kann....Mir fehlen im Moment einfach die Ideen.


    Bin über jede Antwort und jeden Tipp echt dankbar.



    LG Stefan

    :winken:

  • Huhu,


    ich komme auch direkt aus Hannover. Ich bin mit meiner Kleinen (17 Monate) viel draußen. Bei schönem Wetter auf Spielplätzen oder auch auf einem der Stadtteilbauernhöfen, weil sie die Tiere so interessant findet. Fahrradtouren am Kanal findet sie auch klasse. Und bei schlechtem Wetter bummeln wir meist durch die Stadt, gehen schwimmen oder ich fahre mit ihr auch mal in den Indoorspielplatz nach Seelze. Da kann sie sich richtig austoben.
    Ich weiß nicht, wie alt deine Kinder sind, aber beispielsweise auf einem Stadtteilbauernhof können sie ab 6 schon richtig mitmachen und haben bestimmt viel Spaß!
    Vielleicht hast du ja jetzt ein paar Ideen bekommen.


    Viele Grüße :winken:

  • Das würde ich total gut finden.
    Manchmal ist es doch etwas eintönig, immer mit der Kleinen alleine auf dem Spielplatz. Und manchmal habe ich auch das Gefühl, Mama wird auf Dauer etwas langweilig...

  • Na das klingt doch gut. Deine Kids fahren sicherlich auch gerne Bahn ;) Ich kann da den WAKITU sehr empfehlen. Es ist ein echt schöner Spielplatz in der Eilenriede :daumen Von der Bahnhaltestelle "Lister Platz" ist es auch nur ein kurzer Weg bis dahin.


    Außerdem kann ich dir den Zoo empfehlen. Es gibt jetzt auch ne Single + Kind Jahreskarte (alleinerziehender Erwachsener + deren Kinder bis 23 Jahre) für 129€. Sowas lohnt sich immer - meiner Meinung nach :engel


    Sonst hätten wir noch Herrenhäuser Gärten, Sealife, Tiergarten (wo ich gestehen muss, da war ich noch nie - aber hab es mir für dieses Jahr bzw. demnächst fest vorgenommen) und wie Hummel schon erwähnte Indoorspielplätze im Angebot. :D


    Lg

  • Im Sommer kann man auch gut mal mit den Üstra-Maschseeboten fahren (sind jetzt schon auf dem See unterwegs).


    Auch ne tolle Sache ist es auf den Turm vom Neuen Rathaus zu fahren: Fahrstuhl fährt leicht schräg/kurvig nach oben und inzwischen gibt es Glasböden oben und unten, wo man das toll sehen kann. Kommt drauf an, wie alt Deine Kiddies sind. Meine Tochter ist jetzt 6 und wir haben es letzten Sommer gemacht. War schon ein Highlight als ich Kind war. Kostet vor allem auch nicht die Welt und man kann in jede Richtung super weit sehen vom Turm aus! Die Turmauffahrt ist auch bereits wieder geöffnet soweit ich weiß.


    LG aus Hannovers Norden

  • Hallo, meine Süße (6) und ich würden uns auch gerne Unternehmungen wie wakitu oder Stadtteilbauernhöfen oder ähnlichem anschließen.


    Könnte ihr einen Bauernhof empfehlen?


    Liebe grüße von mone

  • Mone


    Der Stadtteilbauernhof Sahlkamp ist wirklich sehr schön. Ich bin dort sehr oft mit meiner Kleinen zum Tiere gucken. Sie ist leider noch viel zu klein, um dort mitzumachen.
    Wenn deine Tochter schon 6 ist, darf sie sich da auch um die Tiere kümmern und dafür Reiten oder ähnliches. Das geht jeden Nachmittag ab 14:30 Uhr.
    Wie das genau geregelt ist, weiß ich leider nicht, aber das bekommt man ja per Telefon / Internet etc. raus. Es ist wirklich eine schöne Sache und ihr könnt bestimmt viel Spaß haben.


    Wenn du da bist, melde dich mal :D Ich suche immer noch Leute, mit denen man in der Freizeit auch mal was unternehmen kann.


    Liebe Grüße

  • hallo an alle,ich bin neu hier und suche auch nette alleinerziehende...ich bin neu nach hannover gezogen mit meinen zwei söhnen,der grosse ist 10jahre und der kleine 6monate...wäre super hier kontakt zufinden damit man nicht immer alleine zum spielplatz usw muss..ach bevor ich es vergesse ich bin 35jahre und wohne jetzt in linden..lg sina :thumbsup:

  • Hallihallo, meine Tochter ist schon 13 und geht überwiegend ihre eigenen Wege...lese hier mal im Hintergrund mit... :-)

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • huhu,wo sind denn jetzt alle hannover mamas und papas?????ist leider so still hier geworden....hat den jemand interesse auf ein grösseres treffen?? müssten doch ein paar zusammen kommen oder ??? :)

  • Dann gucken wir jetzt einen Termin im Juli auf dem Wakitu aus!
    5.7.? 19.7.? oder lieber unter der Woche?

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam