Ich bräuchte mal einen Rat von Euch !

  • Wenn ein Kind von einem Elternteil zum anderen Elternteil wechselt, dann wechselt damit auch die Alltagssorge. Und unter diese Alltagssorge fällt auch die Auswahl des Arztes, die Verwahrung des Ausweises etc. Das tut zwar noch einmal richtig weh, weil dann in der Praxis sich die Dinge abspielen, die hier der Richter im Verfahren in der Theorie bereits entschieden hat. Aber an diesen Stellen in den Kampfmodus zu gehen, bringt wenig. In der Sache kann man nur verlieren gegen den Ex und sich disqualifizieren beim Kind.


    Lass sie doch die Erfahrungen machen mit dem Doc und den eventuell aufkommenden Arztrechnungen. Wenn wirklich etwas kommt, hat der Vater das mit der Kasse zu klären. Er hat die Alltagssorge. Der Richter hat entschieden. Du musst nicht mehr alle Verantwortung tragen und brauchst dir darum auch kein Magengeschür holen über die sich abzeichnenden Unzulänglichkeiten. Ex und Kind sind aus dem Alter raus, wo man auf alles achten muss, was sie machen. "Gegen die Wand laufen", "Bauchplatscher" sind Lebenserfahrungen, die beide machen müssen, um erwachsen zu werden. Natürlich würde man das am liebsten verhindern, aber hier geht es nicht. Also ärgere dich nicht zu sehr darüber.

    Hallo da hast Du vollkommen recht . Entschieden ist im grundegenommen nichts , der Richter hat geraten uns bei der Erziehungsberatung zusammen zusetzen und lösungen zu erarbeiten und es bleibt bist zu einer Lösung so wie bisher , bevor der Vater ein böses faul begannen hat und sie holte ohne mit mir dadrüber zu sprechen . Sie hat ihren Hauptwohnsitz bis zur gemeinsamen Entscheidung bei mir nur sie kann bist dahin inoffiziell bei ihm Wohnen .
    Nur es muss alles mit mir vorher abgesprochen werden , laut Gericht . Er erzählt dem Kind Ammenmärchen das sie jetzt schon bei ihm wohne offiziell und mir glaubt sie nicht ! Er nutzt total seinen vorteil aus und verbreitet gegenüber dem Kind sachen die keine Tatsachen sind !


    Hab jetzt erstmal beschlossen sie beide auflaufen zu lassen , den es muss irgendwo Gerechtigkeit geben !


    Lg

    :winken:
    Wer um alle Dinge sorgen will ,
    Den erwartet Leides viel .


    Freidank

  • Ganz ehrlich, so wie du den Umzug deiner Tochter offensichtlich als persönlichen Angriff dir gegenüber durch dein Kind wahrnimmst, ist es vielleicht nicht die schlechteste Lösung, dass sie beim Vater lebt...


    Hör dir doch mal selbst zu. Du willst deine Tochter mal richtig auflaufen lassen, damit du dein Recht bekommst?
    Klingt das für dich kindswohlorientiert?

  • Ganz ehrlich, so wie du den Umzug deiner Tochter offensichtlich als persönlichen Angriff dir gegenüber durch dein Kind wahrnimmst, ist es vielleicht nicht die schlechteste Lösung, dass sie beim Vater lebt...


    Hör dir doch mal selbst zu. Du willst deine Tochter mal richtig auflaufen lassen, damit du dein Recht bekommst?
    Klingt das für dich kindswohlorientiert?

    Du Urteilst über mich !
    Kennst du die Vorgeschichte denke nicht bzw du kennst mich nicht !
    Ich kämpfe nicht um mein recht warum soll ich immer eingreifen er hat jetzt Verantwortung bzw kann fragen !


    Ich denke Sie hatten so ne Situation nie , anscheinend läuft ihr Leben Perfekt oder sie greifen andere an zum Egoaufwerten !!!!

    :winken:
    Wer um alle Dinge sorgen will ,
    Den erwartet Leides viel .


    Freidank

  • Mir fällt einfach nur auf, dass es in sämtlichen Schilderungen immer hauptsächlich um dich geht.


    Nicht ums Kind und nicht um den Ex sondern um dich. Dein Recht, deine Opferhaltung, das Unrecht, das DIR vermeintlich angetan wird.
    Und Tochter wie Ex sind abwechselnd die Bösen.


    Du hast weder Angst um dein Kind noch ernsthafte Sorgen, dich ärgert´s einfach nur. Und das maßlos. Das kommt hier bei mir an.
    Und das empfinde ich als egoistisch und egozentrisch.


    Soweit ich das überblicke gibt es keinerlei Anhaltspunkt dafür, dass es der Tochter beim Vater nicht gut geht.
    Und statt nach Lösungen für die neue Situation zu suchen, machst du Krawall wo es nur geht, gehst dagegen und teilst aus.

  • Problem sind die Zusatzuntersuchungen , die meine Krankenkasse nur beim Kinderarzt zahlt !
    Weil diese nur die Verträge haben !
    Das ist der Grund !!!!!!!!


    Abgesehen davon, daß ich mich frage, welche "Zusatzuntersuchungen" das sein sollen, die nur beim Kinderarzt und nicht beim Allgemeinmediziner bezahlt werden ( oder handelt es sich um ein "Bonusprogramm" bei dem man, wenn man den Arzt nicht wechselt eine Prämie bekommt? ) , sind diese Untersuchungen wohl nicht wöchentlich notwenidig und wenn das Kind tatsächlich mal eine solche eine ominöse Untersuchung brauchen sollte, kann man die immer noch durchführen, sei es beim Kinderarzt oder beim Hausarzt.


    Eine Freundin von mir, die selber Ärztin ist, geht mit ihren Kindern auch nicht ( mehr ) zum Kinderarzt sondern zum Allgemeinmediziner. Einige Allgemeinmediziner kennen sich mit Kindern ganz gut aus, ich seh da eigentlich auch kein Problem, wenn die sich mit was nicht auskennen, werden die das Kind schon zum Spezialisten schicken.

  • Abgesehen davon, daß ich mich frage, welche "Zusatzuntersuchungen" das sein sollen, die nur beim Kinderarzt und nicht beim Allgemeinmediziner bezahlt werden ( oder handelt es sich um ein "Bonusprogramm" bei dem man, wenn man den Arzt nicht wechselt eine Prämie bekommt? ) , sind diese Untersuchungen wohl nicht wöchentlich notwenidig und wenn das Kind tatsächlich mal eine solche eine ominöse Untersuchung brauchen sollte, kann man die immer noch durchführen, sei es beim Kinderarzt oder beim Hausarzt.


    Eine Freundin von mir, die selber Ärztin ist, geht mit ihren Kindern auch nicht ( mehr ) zum Kinderarzt sondern zum Allgemeinmediziner. Einige Allgemeinmediziner kennen sich mit Kindern ganz gut aus, ich seh da eigentlich auch kein Problem, wenn die sich mit was nicht auskennen, werden die das Kind schon zum Spezialisten schicken.

    Diese Untersuchungen gibts mal zur Info !!!!!!
    Machmal denke ich hier , es werden keine Infos eingeholt sondern nur so dahingeschrieben !!!
    Jede KV hat das nämlich nicht ! :pfeif

    :winken:
    Wer um alle Dinge sorgen will ,
    Den erwartet Leides viel .


    Freidank

  • Weißt was mich grad aufregt? Man gibt dir Ratschläge bzw. antwortet auf deine Einträge und was machst du? Statt zu sagen ok das habe ich so nicht gesehen interessant. Gibt's für die Antwort eine keule. Wenn du so weitermachst wird keiner mehr Lust haben dir zu helfen...
    Schreibe doch einfach gleich mal alle Infos und lass dir nicht alles aus der Nase ziehen. Wo ist das Problem zu sagen das sie 12 ist und das du die, die und die Zusatz Untersuchung für sinnvoll hälst aber nur der eine Arzt das macht. Wenn keiner richtig weiß um was es genau geht werden auch die aussagen relativ wage bleiben bzw. wirst immer Unverständnis für deine Haltung ernten.

  • Sie hat ihren Hauptwohnsitz bis zur gemeinsamen Entscheidung bei mir nur sie kann bist dahin inoffiziell bei ihm Wohnen .


    Glaubst Du das?


    Der Vater wird sie Ummelden da es Gesetz ist. Der Hauptwohnsitz wechselt zu Vater. Er bekommt auch das Kindergeld, etc.
    Er hat dann auch die Sorge um die Dinge der täglichen Betreuung.


    Wenn es nur eine Laune des Kindes ist dann wird sie schon zurückkehren.
    Das Gericht hat keine Entscheidung getroffen um nicht Fakten zu schaffen. Sollte es dem Vater das ABR geben und es war nur eine Laune des Kindes dann musst Du wiederrum das ABR zurück klagen wenn Kind wieder zu dir will.
    Somit gute Entscheidung des Richters.
    Kind geht mit allen Konsequenzen zum Vater. Ummledung, Kindergeld, Unterhalt etc.

  • also ich glaub eher das es hier um verletzten Stolz geht...


    kann sein das wir auch daneben liegen aber du gibst uns keinerlei Infos warum sie bei dir bleiben soll
    oder was dagegen spricht das sie bei KV lebt. Melde sie eben von deiner KK ab und gut ist.

  • Diese Untersuchungen gibts mal zur Info !!!!!!
    Machmal denke ich hier , es werden keine Infos eingeholt sondern nur so dahingeschrieben !!!
    Jede KV hat das nämlich nicht !


    Ich hab doch gefragt, WELCHE Untersuchungen das sind.


    Ich kenn mich mit Krankenkassen und Co. ganz gut aus und mir ist keine Untersuchung bekannt, die von einer Krankenkasse nur bei einem einzigen Arzt bezahlt wird.


    DESWEGEN hab ich nachgefragt.


    Ich wüsste keine Untersuchung, die facharztspezifisch gebunden ist, jedoch Untersuchungen, die Fallzahlengebunden bezahlt werden, die werden dann aber nur von entsprechenden Ärzten angeboten, welchen man dann aufsucht steht zur freien Wahl.


    Wenn Du mir sagen würdest, um welche Asthmauntersuchung es geht, kann ich da vielleicht weiterhelfen...


    Wenn die Krankenkasse die zahlt, dann normalerweise überall, das eine andere KK die nicht zahlt kann durchaus sein, aber noch ist das Kind ja bei Dir versichert.
    Falls ein Wechsel zur KV des Vaters ansteht, dann sollte man diese Untersuchung vielleicht vorher nochmal durchführen?

  • also ich glaub eher das es hier um verletzten Stolz geht...


    kann sein das wir auch daneben liegen aber du gibst uns keinerlei Infos warum sie bei dir bleiben soll
    oder was dagegen spricht das sie bei KV lebt. Melde sie eben von deiner KK ab und gut ist.


    Hallo Stephanie ,
    das mit der KV geht nicht mein Exmann ist selbstständig und da muss er sie nicht mitversichern .


    Es wurde von mir eine Entscheidung getroffen zu Wohle des Kindes mit EZB und JA . Das Kind kann zum Umgang nicht gezwungen werden und akzeptiere dieses . Bei der ganzen Situation muss mal Ruhe einkehren . Um so mehr man das Kind versucht zu Zwingen um so besser Mauert dieses . Jetzt heisst es erst mal abwarten bis , dieses wieder Kontakt haben will , sie soll erst mal ihre Gedanken Ordnen . Ist jetzt 3 Monate Probeweise beim Dad und dann sieht man weiter evtl bleibts da auch weiter .

    :winken:
    Wer um alle Dinge sorgen will ,
    Den erwartet Leides viel .


    Freidank

  • Huhu
    Es tut sehr weh, wenn das eigene Kind einen ablehnt und es weder sehen noch hören will. Mein Mann und ich machen es nun fast 3 Jahre mit seiner Tochter mit und es tut nach wie vor sehr weh nichts von dem Kind zu hören. Bei Umgangsverweigernden Puppis braucht man ganz viel geduld und ruhe. Ich hoffe du schafst das,ansonsten such dir hilfe damit du es verarbeiten kannst.

  • Huhu
    Es tut sehr weh, wenn das eigene Kind einen ablehnt und es weder sehen noch hören will. Mein Mann und ich machen es nun fast 3 Jahre mit seiner Tochter mit und es tut nach wie vor sehr weh nichts von dem Kind zu hören. Bei Umgangsverweigernden Puppis braucht man ganz viel geduld und ruhe. Ich hoffe du schafst das,ansonsten such dir hilfe damit du es verarbeiten kannst.


    Hallo ja es ist nicht leicht , ich hab super Unterstützung meiner Freunde

    :winken:
    Wer um alle Dinge sorgen will ,
    Den erwartet Leides viel .


    Freidank

  • Ich hoffe das euer KV wenigsten sso fair ist und das Kind dazu ermutigt wieder kontakt zu dir aufzunehmen. Bei uns ist es leider so,daß KM sagt wenn Kind nicht will habt ihr pech gehabt und legt auch kein gutes wort für uns ein.

  • Ich hoffe das euer KV wenigsten sso fair ist und das Kind dazu ermutigt wieder kontakt zu dir aufzunehmen. Bei uns ist es leider so,daß KM sagt wenn Kind nicht will habt ihr pech gehabt und legt auch kein gutes wort für uns ein.


    Mach KV nicht , deshalb hab ich mich zum wohl des Kindes so Entschieden und JA sagt das ist die beste Lösung

    :winken:
    Wer um alle Dinge sorgen will ,
    Den erwartet Leides viel .


    Freidank