Wieviel jünger oder älter darf Euer Partner sein?

  • Hm, gutes Thema:
    Nehm ich mal mein Familienumfeld ist jeweils die Frau jünger. Aber allerhöchsten 5 Jahre. Meine Frau war 2 Jahre jünger.


    Betrachte ich jetzt meine Situation als Single und Papa von zwei Kindern, ist sicher beides möglich. Ich denke, +\- 5 Jahre ist da wunderbar ( naja, hab noch nichts weiter probiert ;))


    Wobei ich Lena recht gebe, dass bei ner Affäre oder nem Abenteuer dass alter noch weniger eine Rolle spielt. Nehm ich jetzt meine 35 könnte ich mir nach oben auch die 10 - 15 Jahre Unterschied vorstellen.


    Müssen aber beide wissen was sie wollen.


    LG oli

  • Es kommt drauf an .... :D


    Wir haben 5 Jahre Differenz.


    Ich bin älter.


    Wäre ich 20, wärs ein Problem :lach


    :wink

  • Wo ich jünger war fand ich ältere Männer interessanter als Gleichaltrige. Heut ist es umgekehrt :D

  • Hi!


    Ich hätte am liebsten einen Partner, der fast genauso alt ist wie ich. Also 39-40 Jahre. Bislang waren fast alle Männer 5-10 Jahre älter. Jetzt habe ich allerdings ein 3 jähriges Kind und einen Job mit Jugendlichen. Ich weiß nicht ob ein 49-50 jähriger Spaß an meinem Leben hätte. Einen jüngeren Mann kann ich mir nicht vorstellen. Nicht wegen den Männern, sondern wegen mir. Ich hätte keine Lust ihm Stress zu machen, weil ich nicht selbstbewusst genug bin. Das bin ich nämlich nicht. Trotz Sport und gesundem Lebensstil würde ich immer darauf lauern, ob er nicht Sehnsucht nach einer jüngeren Frau hat. Ich habe nichts davon ihm Dinge zu unterstellen, die ich mir einbilde.Grundsätzlich finde ich 10 Jahre + - okay. 20-25 Jahre finde ich in 90% der Fälle befremdlich. Die restlichen 10% sind besonders spannende Paare, die sich auf Augenhöhe begegnen und die ich sehr faszinierend finde.

  • Also bei mir spielt das alter keine Rolle.
    Mein Ex-Mann war 12 jare älter als ich. Aber das alter hat bei uns gar keine rolle gespielt.
    Auch net als wir uns getrennt haben.


    Grus
    Sabrina

  • Irgendwie war ich immer mit Gleichaltrigen zusammen +/- drei Jahre :frag


    Vorbehalte habe ich da nicht. Ich habe einige Bekannte bei denen es auch mit einem deutlichen Altersunterschied funktioniert.


    Eine Freundin von mir ist in meinem Alter und hat einen 23-jährigen Freund. Sie sind jetzt seit fünf Jahren zusammen (obwohl wir alle fest davon ausgehen, dass da auch schon vorher was ging )
    Große Liebe, aber auch viele Probleme (z.B. sein Wunsch Vater zu werden...) Also easy ist das sicher nicht.


    Eine Altersbegrenzung würde ich mir nicht setzen. Warum ungelegte Eier reglementieren?


    Ausnahme: Bei Mutti zu Hause sollte er nicht mehr wohnen, aber das können ja auch durchaus Ältere. :lach

    Liebe Grüße


    Friday

    3 Mal editiert, zuletzt von friday72 ()