Es ist wieder soweit Zeitumstellung

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!
  • das ist der einzige Grund,warum ich mich aufs Rentenalter freue…..<-dann ist mir das sowas von egal…. :devil:

    Plan a : Weltherrschaft
    Plan b : schaukeln
    pressive.com/footer1483457877_16475.png[/img][/url]

  • Wen kann ich jetzt haftbar machen, weil mir eine Uhr beim abnehmen von der Wand aus den Fingern geglitten und nun kaputt ist? :hae:


    Volker :-)

  • Wen kann ich jetzt haftbar machen, weil mir eine Uhr beim abnehmen von der Wand aus den Fingern geglitten und nun kaputt ist? :hae:


    Volker :-)


    :lach


    Da wirst du wohl keinen (dummen) finden ...
    Hab' mir angewöhnt die "alten" Uhren, die sich nicht automatisch umstellen, zu lassen. Man gewöhnt sich dran beim Draufschauen eine Stunde dazu zu rechnen :D

  • :lach


    Da wirst du wohl keinen (dummen) finden ...
    Hab' mir angewöhnt die "alten" Uhren, die sich nicht automatisch umstellen, zu lassen. Man gewöhnt sich dran beim Draufschauen eine Stunde dazu zu rechnen :D


    So mache ich es im Auto. Das ist eine ziemlich fisselige Angelegenheit und wenn ich es geschafft hatte, die Uhr umzustellen, hatte ich garantiert irgendwelche anderen Einstellungen verändert.


    Jetzt bleibt die Uhr, wie sie ist. Eines Tages stimmt sie ja wieder, man muss nur ein wenig Geduld haben. :rainbow:

  • Warum wird das nicht wieder abgeschafft.

    :brille Sind die ganzen Grillfans schuld


    Man kann einfach Abends länger etwas draußen unternehmen


    oder geht hier jeder bei herrlichen Wetter liebe eine Stunde früher vom Badesee oder Freibad nach Hause

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Ich sag nur :muede:muede:muede ... Reiten fand wie gewohnt um 9 statt, heißt natürlich 8, fühlte sich an wie 5 ... oder so.


    Fahr jetzt in den Garten und es wird erstmal eine Runde in der Sonne geschlafen :sleep:sleep


    Ich freue mich :sonne

  • Hallo,
    das Argument:

    bringt den Rhythmus durcheinander

    zählt ja bei Urlaubsreisen auch nicht...und da muss man gar nicht weit reisen, eine Stunde vorwärts/rückwärts zb. Türkei oder Portugal!
    Ja, der Rhythmus ist für ein paar Tage aus dem Lot, aber für 7/5 Monate wieder konstant.
    Es gibt Berufe, da sind die Leutz weltweit unterwegs...sicher nicht gesund, da reden wir aber von vielen Stunden, nicht von einer Stunde!
    Ganz ehrlich, ich verstehe die Aufregung nicht! Und ich wette, dass Ende Oktober alle ganz begeistert sind, weil sie plötzlich eine Sunde mehr haben.
    Dazu sollte man auch unterscheiden, wo man wohnt! Auch innerhalb Deutschlands (1000km) sind die hell/dunkel-Zeiten völlig unterschiedlich.
    In Norddeutschland wäre ich vermutlich auch mehr gegen die Sommerzeit, hier in Bayern ist es auch im Sommer nicht so spät noch so hell...
    Ich bleibe dabei: Ich liebe die Sommerzeit und nach dreimal Schlafen habe ich auch den Sommerrhythmus, den ich gerne das ganze Jahr hätte!
    Lotta in Sommerlaune

    edit: Rechtschreibfehler gefunden und korrigiert


    Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens!

  • :nanana :strahlen :nawarte:
    blöd finde ich nur dass es dann früh noch dunkel ist,
    toll ist aber dass man noch tolle Miniausflüge zu Spielplätzen nach Feierabend machen kann... :D

  • So mache ich es im Auto. Das ist eine ziemlich fisselige Angelegenheit und wenn ich es geschafft hatte, die Uhr umzustellen, hatte ich garantiert irgendwelche anderen Einstellungen verändert.


    Jetzt bleibt die Uhr, wie sie ist. Eines Tages stimmt sie ja wieder, man muss nur ein wenig Geduld haben. :rainbow:


    He, meine Uhr im Auto stimmt wieder :rotwerd

  • Hei Lotta,


    nimm' es bitte nicht persönlich, aber als Altlinker musste ich nun wirklich schmunzeln:

    hier in Bayern ist es auch im Sommer nicht so spät noch so hell...


    Gruß aus dem westlichsten (linkesten :lach ) Teil der Republik,
    Volker :-)

  • Hi


    ich finde es suuuper. Abends draußen hocken, nochmal radfahren, im Garten bißchen rumwurzeln.
    Evtl. in einem Biergarten zu Abend essen.


    Die Stunde macht mir nichts...


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • es ist absolut ungesund und unnötig! :radab


    tiere und menschen sind getaktet, wenn sie einen gesunden und regelmäßigen rhythmus haben. und durch die zeitumstellung gibt es einfach viel zu viele unnötige probleme...zb in milchbetrieben, krankenhäusern...da fehlt diese stunde gewaltig!


    bin gespannt, wie lange wir noch so hinterwäldlerisch sind und diese manipulation einfach so mitmachen... :kopf
    da verzichte ich dankend auf die "helle stunde" abends! :bldgt:

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • Ich brauch die Zeitumstellung auch nicht! Arbeite sowieso Schicht, letzte Woche spät, da wurde es schon mal 1.30 Uhr bis man ins Bett kam. Bin dann so um 9.00 Uhr aufgestanden, diese Woche Frühschicht, dann musste ich heute um 5.00 Uhr aufstehen (4 Uhr, mir fehlt die Stunde). So nach 3 Tagen hab ich mich dran gewöhnt. Der Vorteil: im Büro die Uhr, die seit Okt. 1 Stunde vorgegangen ist, stimmt seit heute wieder :pfeif