Es ist wieder soweit Zeitumstellung

  • Genau, dankeschön.


    (denkt dran..die Gartenstühle werden aus dem Schuppen wieder VOR das Haus gestellt ;) )

  • Ich finde es gut, dann steht morgens auf der Uhr mal wieder eine 6 vorne und nicht wie seit Wochen eine 4 oder 5... Auch wenn es eigentlich nur eine Illusion ist, weil ich ja trotzdem nicht länger schlafen durfte, aber ich bilde mir dann einfach ein, dass ich länger geschlafen habe... :lach


    Allerdings haben wir so oder so rein gar keine Biorhythmusprobleme jeglicher Art wegen einer Zeitumstellung... Die Kids hier schlafen sowieso wie sie wollen, also gibt es keine festen Gewohnheiten leider...

  • Hallo Ute

    heute Nacht wird uns wieder eine Stunde geklaut nicht vergessen


    Das ist so nicht ganz richtig...ich zwacke die Stunde einfach vom Tag ab, nachts lass' ich mir keine Minute klauen :-)


    Das schöne daran ist, dass wir die Stunde auch wieder bekommen, leider ohne Zins und Zinseszins....


    Morgen wird es wieder später dunkel, das finde ich schön!
    Nicht so schön ist, dass gerade in der Übergangszeit die Temperaturen morgens noch sehr ungemütlich sind und dies nun bis eine Stunde später.


    Ich mag die Sommerzeit, allein schon wegen dem Namen: SOMMER-Zeit.
    LG Lotta, auch wieder mit SOMMER-Frisur

    edit: Rechtschreibfehler gefunden und korrigiert


    Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens!

  • Soweit ich weiß wurde dieZeitumstellung mal eingeführt um (angeblich) Energie zu sparen.
    Nun ist ja nicht erst seit gestern bekannt, das das ein Märchen ist.
    Warum wird das nicht wieder abgeschafft. :frag
    Es gibt Untersuchungen die belegen, das die Unfallgefahr in den ersten Tagens steigt, das Menschen(auch ich) unter der Zeitunstellung leiden.



    Liebe Grüße


    Ute

  • Mal abgesehen davon, dass mir diese Zeitumstellung immer wieder sehr zu schaffen macht (innere Uhr und so ) , hab ich diesmal auch echt Schiß, dass Minis Rhythmus völlig zerschossen wird . Es war sooo schwierig, bis wir endlich seit Oktober einen hatten... der auch noch zum Arbeiten passt...


    Hoffentlich klappt das einigermassen...

    Einmal editiert, zuletzt von sunshine ()


  • Es gibt Untersuchungen die belegen, das die Unfallgefahr in den ersten Tagens steigt, das Menschen(auch ich) unter der Zeitunstellung leiden.


    Ich hab auch vorhin erst wieder im Radio gehört, dass die Zahl der Krankenhaus-Notfälle die ersten tage steigen, weil die Leute (vor allem die Älteren) mit Kreislaufproblemen eingeliefert werden.

  • Ich finde die Zeitumstellung sowas von unnötig und würde mir wünschen, dass das in D auch endlich mal abgeschafft wird.


    Aber danke für die Erinnerung!

  • Ich hab auch Bammel wegen Juniors Rhytmus, da er zahnt und grad eh nicht gut drauf ist.