Kinderzuschlag

  • Das ist ziemlich kompliziert (finde ich). Dein Einkommen muss in einem bestimmten Bereich liegen und du darfst kein Hartz4 bekommen. Google mal nach Kinderzuschlagsrechner, da kannst du ausrechnen, ob und wieviel du bekommen würdest.

  • Wohngeldrechner würde ich auch gleich mit suchen, sofern du noch nichts bekommst.

  • Kinderzuschlag wird gezahlt wenn das Kind außer dem KG kein Einkommen hat und durch Zahlung
    H4-Bedürftikeit vermieden wird. Tochterkind bekommt den komplett und sogar die twins jeder 4€ weil
    sie ansonsten unter dem Regelsatz liegen.

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

  • Kinderzuschlag wird gezahlt wenn das Kind außer dem KG kein Einkommen hat und durch Zahlung
    H4-Bedürftikeit vermieden wird. Tochterkind bekommt den komplett und sogar die twins jeder 4€ weil
    sie ansonsten unter dem Regelsatz liegen.


    Der hängt aber auch mit dem Einkommen zusammen. Man muss innerhalb einer bestimmten Grenze liegen, darf also weder zuviel noch zu wenig verdienen. Ich glaub, man muss min. ein Einkommen von 600€ haben und darf kein H4 bekommen. So stands zumindest in meinem Ablehnungsbescheid damals, ich hab zu wenig Geld dafür bekommen.

  • Ich glaub, man muss min. ein Einkommen von 600€ haben und darf kein H4 bekommen.

    zu dem min. Einkommen kann ich nichts sagen ... Kinderzuschlag gibt es nur, wenn dadurch H4 vermieden wird ...
    steht bei uns in der Aufstellung so ... da wird der H4 Regelsatz als Grundlage genommen, alle Einkünfte gegengerechnet
    und wenn dann durch den Kinderzuschlag (pro Kind max.154€) H4 vermieden wird, ist Kinderzuschlag vorrangig
    zu zahlen

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

  • Der Kinderzuschlag ist nur schwer zu bekommen. Soweit ich weiß, erhält man das wenn überhaupt nur, wenn das Kind außer Kindergeld KEINEN Unterhalt sowie KEINE Unterhaltsvorschussleistungen bekommt.

  • hallo du musst einen eigen Verdienst zwischen 600 und 900 Euro Netto haben dann Wohngeld beziehen und natürlich einen trifftigen Grund haben warum der KV keinen Unterhalt zahlt! Dann bekommst du auch Kinderzuschlag!

    Der
    Verstand ist wie eine Fahrkarte! Sie hat nur dann einen Sinn,


    wenn sie
    benutzt wird.

  • Der Kinderzuschlag ist nur schwer zu bekommen. Soweit ich weiß, erhält man das wenn überhaupt nur, wenn das Kind außer Kindergeld KEINEN Unterhalt sowie KEINE Unterhaltsvorschussleistungen


    das ist ja keine Meister-Leistung - das schaffen hier einige


    600 und 900 Euro Netto haben


    das ist schon deutlich schwerer.... und trifft dann in der Summe auf doch nur ganz wenige - die aus dem UVG Bezug raus sind und noch nicht wieder VZ arbeiten