Bitte Daumen gegen Windpocken

  • Boah ich werd noch kirre, hört sich lustig an, aber ich werd echt wahnsinnig.


    Kind hat Freitag oder Montag nen Zettel mit nach Haus gebracht, in seiner Klasse sind Windpocken diagnostiziert worden.


    In zweieinhalb Wochen will mein Schatz endlich wieder her kommen...seitdem wir zusammen sind, wird er ständig und JEDES Mal durch uns krank, weil wir andauernd was haben.
    Wenn wir nun welche kriegen, dann seh ich meinen Schatz weitere 2-3 Monate nicht. :flenn


    Und ich hab seit heute ständig das Gefühl, mich juckts überall, hab einen Punkt in der Ellenbeuge gefunden, einen am Handgelenk...


    Büdde büdde laß mich oder Sohn keine kriegen, bitte drückt uns die Daumen, ich werd wahnsinnig *aufdenBodenschmeißundheul*


    Bettina :thanks:


    (ja Sohn ist übrigens geimpft und ich habs als Kind gehabt, aber das heißt ja nix)

  • :daumen:daumen:daumen;)

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • Dein Sohn ist doch geimpft und du hattest doch schon die Windpocken. Man bekommt sie nur einmal, denn meine Tochter hatte Windpocken,
    aber ich bekam keine Windpocken, weil ich sie schon hatte.


    Aber mach dir deswegen keinen Kopf, sei gedrückt. :knuddel

  • Durchbruchserkrankungen verlaufen in der Regel milder als


    Erkrankungen bei Ungeimpften."


    Wird gern behauptet, aber ich halte das für ein Märchen, welches zur Beruhigung immer wieder verbreitet wird. Mein Sohn war nicht gegen Windpocken geimpft, bekam sie und...... sie verliefen mild.


    Mareritt's Jungs hier im Forum sind gegen Masern geimpft und bekamen sie trotzdem beide, der eine mild, der andere schwer. Es kann immer so oder so verlaufen, ob geimpft oder nicht geimpft. So ist es halt im Leben, sicher ist nur, dass nichts sicher ist ;)



    Von mir gibt's natürlich auch die Däumchen :daumen:daumen:daumen:daumen

  • Dank Euch Ihr Lieben. :thanks:


    Ja, die Impfung ist halt leider kein 100%iger Schutz.
    Ich selber bin doch noch pockenfrei, aber ein Kumpel von meinem Sohn hat es jetzt wohl auch, also noch ein Kind aus der Klasse.


    Ich will nich...ich will meinen Schatz endlich wieder sehen. :flenn

  • Erst mal :daumen:daumen:daumen


    Du hattest sie noch gar nicht? Na dann Prost Mahlzeit. Ich hatte sie mit 32 Jahren und ich war 3 Wochen lang richtig, richtig, richtig krank...


    Hatte sie dein Freund denn schon? Denn dann kann ihm doch eigentlich nichts passieren?!


    Die Inkubationszeit soll übrigens 21 Tage lang dauern. Ich habe meine Windpocken damals punktgenau am 21. Tag nach einem Kontakt mit einem WP-Kind bekommen...


    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, alles Gute!

  • Doch, ich hatte sie als Kind. Und man kann sie trotzdem nochmal bekommen, so also auch mein Partner.
    (aber selbst wenn er sie nicht kriegen könnte...was soll er hier, wenn Kind und/oder ich damit flach liegen)


    Erwachsene können auch gern mal eine Gürtelrose entwickeln...

  • Hi,


    Mela, danke für die Erklärung. Ich dachte, wenn Windpocken umgehen, und man die schon hatte, daß man dann dadurch eine Gürtelrose bekommen kann. Die scheint dann unabhängig davon entstehen zu können, ob gerad Windpocken umgehen?


    Bis jetzt hab ich nix, aber hierbei ist ja die Inkubationszeit leider so lang...wahrscheinlich sprießt es wenn Schatz da ist. :ohnmacht:

  • Alles was Mela hier über die Windpocken schrieb, kann ich so bestätigen :daumen


    Mach dich nicht verrückt Charly, ich hatte vor kurzem berufsbedingt sehr sehr engen Kontakt mit Windi-Kindern,
    also hab sie "gepunktet" und betreut. Selber hatte ich Windpocken als Kind.
    Ändern kannst du die Situation sowieso nicht, wenn dein Kind sich angesteckt hat, dann ist es ja eh schon unbemerkt passiert.
    Dein Freund kann und darf euch trotzdem besuchen :love

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen