Dornwarze unterm Fuß

  • Hallo :wink


    Zwerg hat ne Dornwarze unterm Fuß..an der Ferse.. :heul Wir behandeln schon seit 3 Wochen mit Clabin Plus.Habe die Woche nochmal nen Termin beim Kinderarzt.Der will allerdings noch nicht entfernen, weil das wohl die letzte Behandlungsmöglichkeit wäre..
    Aber das tut doch auch weh..zumindest manchmal..
    Und iwie hab ich das Gefühl, wenn wir die oberste Schicht mal abhaben, am nä Tag siehts wieder genauso aus wie vorher.Wenn er mich denn überhaupt an den Fuß lässt um Haut nach dem baden abzufiddeln..
    Hat das schon mal jemand gehabt ? Und was gibts es noch für Möglichkeiten..Vereisen kann man wohl glaub ich auch.Ist das schlimm? Wie oft wird das dann gemacht?


    Viele Grüße
    need~silence

  • Hallo,


    meine Tochter hatte das auch schon 2*, da hilft eigentlich nur der Hautarzt, denn diese Warzen wachsen halt doch sehr tief rein.


    Bei meiner Tochter wurde vereist und dann abgeschabt und dann verbunden. Kinder sind doch manchmal tapfer.....leider können sie immer wieder kommen


    LG
    Claudia

    Einmal editiert, zuletzt von Trulla82 ()

  • Danke für deine Antwort..also doch dann mal zum Hautarzt anstatt weiter damit zum KiA?
    Ach mensch..was man alles an sich bekommen kann.
    Dankeschön..ich ruf dann gleich mal bei nem Hautarzt an :blume

  • Unser KiA hat uns direkt zum Hautarzt überwiesen......er wollte da nicht "rumdocktern".


    Alles Gute.

  • Toll...und unserer schaut sich das ganze seit 3 Wochen an und lässt uns pinseln... :wuetend
    Rufe jetzt gleich beim Hautarzt an.
    Ist das mit einmal vereisen dann weg?
    Oder muss das mehrmals gemacht werden?

    Einmal editiert, zuletzt von need~silence ()

  • Wir hatten Verrumol. Dornwarzen sind eine langwierige Geschichte. Da muss man Geduld haben. Und ja, es tut auch weh, deshalb immer nur so viel abzupfen, wie problemlos mitgeht, sonst ziept das ganz fürchterlich und blutet auch. Aber die Geduld wurde zumindest bei uns belohnt. Irgendwann wurde die Warze ganz schwarz und fiel ab.


    Beim abzuppeln musst Du auch aufpassen, ich hab mich angesteckt und hatte dann ein nettes Exemplar unterm Fingernagel :schiel

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Meiner hatte das auch mal, da war er 5.
    Ich bin erst beim Kinderarzt gewesen. Der hat vereist ( das tut nicht weh, das merkt man fast gar nicht ) und damit sollte es gut sein.
    Die Warze hatte sich anfangs auch zurückgebildet.
    Sie kam aber wieder raus..und dann bin ich damit zum Chirurgen gegangen. Der hat den Fuß örtlich betäubt ( ja das liest sich fies, ist es auch. Spritze in den Fuß tut unglaublich weh ) und dann mit einer Stromschlinge die Warze rausgebrannt.
    Dann gab es einen dicken Verband, eine Woche Kindergartenverbot. Jeden Tag verbandswechsel und dann war das Thema entgültig durch.


    Ich muss ganz ehrlich sagen, ich würd es wieder so machen. Lieber einen Tag aushalten als wochenlang dran rumknibbeln und wochenlang Schmerzen haben.


    Alles Gute für euch !

  • Es wird vereist und dann "abgeschabt", es musste insgesamt 4* wiederholt werden (14-tägige Pausen), weil diese Dornenwarzen halt tief reinwachsen :(.
    Die Wurzel (schwarzer Punkt) muss halt raus, sonst wächst es immer weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Trulla82 ()

  • Ich habe damit monatelang rumgetan mit Vereisen, Abschaben etc. und es war sehr schmerzhaft und ohne Erfolg.


    Bis ich schließlich beim Heilpraktiker war und Globulis bekommen habe. Das war dann eine Kur über ca. sechs Wochen, dann waren sie ein für alle mal weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Anmida ()

  • Danke für eure Antworten..
    Der Hautarzt kann mir erst einen Termin im Mai anbieten :ohnmacht: das ist doch unmöglich..
    Ich such mir jetzt noch ein paar andere raus , die ich mal anrufe.
    Ja, Geduld ..aber ich finde 3 Wochen schon lang.Auch wenn er nicht immer komisch läuft und sagt es tut ihm weh.
    Ich pass ganz arg auf das ich ihm nicht weh tue, zumal er sowieso ein Sensibelchen ist..Meistens lass ich ihn auch alleine dran rum fummeln mit extra Handschuhe n in XS.und auch nur nach dem Baden, wenn die Haut sowieso ganz weich ist.
    Unterm Nagel, ach du lieber Gott...wie hast du die denn weg bekommen Dadefana? Wie lange habt ihr Verrumol benutzt?
    Blöd find ich das ganze trotzdem...
    Ich hoffe das ich woanders ganz bald nen Termin dafür hab. :kopf Oder ich hol mir das Verrumol mal ...


    Anmida, weißt du noch was das für Globulis waren?


    lg

    Einmal editiert, zuletzt von need~silence ()

  • Tochter hatte so eine dicke Dornwarze am kleinen Zeh...DAS ist ätzend gewesen. Wir haben uns das Wartner Enteiserspray besorgt und selbst behandelt. Ist zwar schweineteuer, um die 15 Euro, aber hat super gewirkt. Ein paar Tage immer wieder vereist und nach einer Woche war das Teil weg. Benutze das seitdem immer wenn sowas auftritt...

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Tochter hatte mehrere Dornwarzen gleichzeitig. Wir haben vom Arzt Clabin bekommen und uns lange damit die Abende schwer gemacht. Ohne Erfolg. Mal wurde es etwas besser, mal schlechter. Dann bin ich im Internet zufällig auf den Tipp gestoßen, Kreide auf die Warzen zu machen, dass würde helfen. Aus lauter Verzweiflung haben wir es ausprobiert. Und siehe da, bei uns hat es gewirkt. Die Warzen hat meine Tochter morgens und abends mit normaler Tafelkreide dick angemalt. Sie waren innerhalb ganz kurzer Zeit trocken und die Beschwerden waren dann weg. Sie hat fleißig weiter gemalt, die Warzen sind geschrumpft, wie ausgetrocknet, und nach ca. 4 Wochen sind die Reste aller Warzen innerhalb von ein paar Tagen einfach abgefallen bzw. im Strumpf hängengeblieben.

  • Nein, weiß ich leider nicht mehr, aber das waren verschiedene Sachen mit einem genauen Einnahmeplan.


    Drei Tage das, dann zwei Tage Pause, dann vier Tage das .....


    Ganz "komisch" und nur wenn man sich genau und bis zum Schluss dran gehalten hat, dann hat es gewirkt, v.a. auf Dauer.


    Ist leider schon zu lange her....

  • Wir waren damit beim Chirurg.


    Er betäubte Tochter mit einer spritze und stanzte die Warze komplett raus. Danach wurde es vernäht, es gab einen dicken Verband und Krücken. Fertig.
    3 mal hat Tochter das über sich ergehen lassen. Auf einmal war's gut und es kamen keine neuen Warzen mehr.

  • Das haben wir auch mehrfach hinter uns. Bei der großen habe ich es mit essig wegbekommen. Inden stiften ist auch säure aber essig ist billig.


    Bei der kleinen half nichts auch all das teure zeug nichts. Waren schon mosaikwarzen unter dem großen zeh. Durch das appulen hat sich die umliegende haut immer wieder entzü det.


    Ihre oma ist naturheilmäßig überzeugt und hat ihr nach dem umzug ein paar mal den saft aus dem löwenzah stengel drauf gemacht. Ich denk noch, ja ja macht ihr man und schwups konnte sie die ganzen wrzen abziehen. Am zeh kamen sie nicht wieder. Jetzt hat sie eine an der ferse und wir warten, dass der löwenzahn wächst :-)


    Vorher hatte auch mal die morgendliche spucke ( die des kindes) geholfen :-)

  • Ich hatte das mal als Kind am Fuß. Da ich so ein Angsthase war/ bin haben wir auch ewig dran rumgedoktort. Nix hat geholfen. Eines Tages bin ich gehumpelt und Muttern drängte mich zum Hautarzt. Der hat die Stelle vereist und das Ding rausgeschält. Tat überhaupt nicht weh.

  • Ich hab gestern noch einen anderen Hautarzt angerufen..Kann nä Woche dort vorbei kommen.
    Hoffe darauf das dann gut ist und das Ding verschwindet.
    Wenn nicht bin ich auch gerne bereit alles andere noch auszuprobieren...
    Danke für eure Antworten und eure Tipps... :blume

  • Wichtig ist, das dieser Schwarze stift (die Wurzel) in der mitte ganz raus kommt. Bleibt da etwas drin, wächst die Warze wieder.


    ich habs mit diesen Lacken und immer wieder im Fußbad einweichen und auspulen wegbekommen (bei mir)
    Bei Zwerg hats damals auch geholfen, der is aber nen ganz harter und hat sich das dingen selber rausgepult...grusel...
    lg
    Kila

    Homo homini lupus est


    Gott vergibt, ich nicht

  • Erfahrungsgemäß verhalten sich Warzen sehr - "mysteriös". Und es ist schwierig da einen allgemeingültigen Rat abzugeben. Viele verschwinden plötzlich von alleine wieder; manche trotz sämtlicher Behandlungen gar nicht, wieder andere durch Besprechen im Mondschein. ;) Man munkelt auch, die Entstehung hänge eng mit der Psyche zusammen. :frag


    Einen Chirurgischen Eingriff wegen einer Warze würde ich einem Kind wohl nur antun, wenn es sonst gar nicht mehr ohne Schmerzen laufen kann.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~