Dreifachbelastung

  • Nicht nur das


    wirklich viel schlimmer ist die psychische Belastung


    mir hat schon der Zerfall der Uroma gereicht


    wenn einen Erwachsenen Menschen der einen liebgewordenen ist
    Geistig und Körperlich immer mehr abbaut, keinerlei Kommunikation mehr möglich ist
    aus einer sehr agilen 88 jähriger mit über 120 kg ein Knochengestell mit 40 kg oder weniger wird,
    die wie ein Baby gewickelt und gefüttert werden muss

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Also, .....ich hab auch so eine 4-fach-Belastung mit Arbeit, 2 Kindern in der Pubertät und damit nicht unbedingt einfacher, HH und Haus


    und bei mir geht das nicht so einfach. Irgendetwas fällt immer hinten runter.
    Als erstes Haushalt und Garten.


    Mir sind definitiv mein Wohlbefinden und meine Ausgeglichenheit wichtiger als HH und Garten perfekt im Griff zu haben.


    Ich bin aber auch nicht als Ordnungsgenie auf die Welt gekommen :ohnmacht:
    Komischerweise ist das im Beruf das Gegenteil. Da nerv ich dann die Kollegen mit meiner Strukturierungswut ;)

  • Kind ist ja noch klein und somit ein wahrer Chaot. Mittlerweile hab ich ihn so weit, dass sein Zimmer begehbar ist, er seine Schmutzwäsche in den Korb trägt und sein Spielzeug abends im Zimmer verschwindet...aber sonst :ohnmacht:
    Ich arbeite total gerne und bin froh dass Zwergi und ich nicht 24/7 aufeinander sitzen (auch wenn das im Urlaub durchaus mal schön ist :) )
    Aber entspannt ist die Arbeit bei 25 anderen Kindern eben nicht :lach


    Und mit dem Haushalt: Ich hab seit der Trennung von KV viel weniger Stress Ordnung zu halten. Allerdings ist das hier immer noch keine Katalogwohnung! Und ehrlich gesagt: Ist mir auch absolut egal!! :brille
    Ich hab eine ganz lange Zeit noch ewig aufgeräumt, wenn Kind im Bett war. Aber das hab ich mir abgewöhnt. D.h. wenn Zwerg um halb acht liegt mach ich keinen Finger mehr krumm. Wäsche zusammen legen ist da noch mal eine Ausnahme. Aber sonst? PF! Manchmal liegen dann halt noch ein paar Dinge rum oder ich sehe der Staubschicht beim wachsen zu. Aber seit ich mich daran halte bin ich einfach viel entspannter und näher bei mir selbst, weil ich mir Zeit für mich nehme!


    Und eine gute Freundin (verheiratet, Kind im selben Alter) ist da um ein hundertfaches chaotischer als ich....obwohl sie nicht arbeiten geht! Wenn ich also mal wieder an mir und meinen Hausfrauen Qualitäten Zweifel, geh ich sie auf nen Kaffee besuchen und bin danach wieder auf dem Boden der Tatsachen: Bei uns leben Menschen. Jeden Tag! :D

  • Hallo Finegirl,
    das:

    Ich hab grade eine vierte Belastung: einen pflegebedürftigen Vater....

    sehe ich als wirkliche Belastung. Sowa kann einen ganz schnell an die Grenzen bringen. Von daher: Hut ab!
    Meine Mutter ist alkoholkrank, als sie noch alleine lebte, war das eine echte Belastung, da ständig Polizei und Nachbarschaft anriefen weil sie wieder umherirrte etc.
    Kind, Arbeit und Haushalt sehe ich nicht als Belastung an.
    LG Lotta und Kraft wünsch!

    edit: Rechtschreibfehler gefunden und korrigiert


    Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens!

  • Auch wenn ich wieder arbeiten gehen werde, werde ich mir für die Arbeit was kochen, in der Kantine krieg ich regelmäßig den sensorischen Overload, zu laut, zu viele Leute, zu viele Gerüche die ich nicht mag und das Essen schmeckt mir dort fast nie, als ist es nur rausgeworfenes Geld in die Kantine zu gehen.


    Jaah, ich bin halt etwas mäklig, ich mag nur selbergekochte Sachen und Fertigfutter ess ich nur im Notfall.


    Bei mir auf Arbeit gabs lange keine Mikrowelle, auch keine Kantine, da nur 4 Leute-Büro, daher gabs dauernd Pasta, oder eben abends warm.


    In der Ausbildung hab ich mich von Vorgekochtem ernährt. Aus dem Tiefkühler raus, in die Mikrowelle, fertig. z.B. n Salat dazu, lecker.


    Kochen mit auf 2 Personen abgewandelten Rezepten funktioniert nicht gut, da blieben immer halb aufgeschnittene Lebensmittelreste übrig die vergammeln und die ich dann weghauen muss.


    Daher koche ich mit dem normalen Rezept für 4 Portionen und friere 2 Portionen ein. Ein großes Tiefkühlfach wird natürlich benötigt.

  • das fräulein kostet mich zwar nerven, ist aber keine belastung und ganztags im kiga. aber nach einem we brauche ich auch einige zeit zur chaos-beseitigung...


    meine arbeit ist momentan flexibel, aber frustran und ich kann es nicht erwarten, endlich wieder müde von sinnhafter tätigkeit zu sein...


    mein haushalt läuft trotzdem nebenher...ich hab kind+katz+garten, sand und "organisches material" in der wohnung sind usus...wir sind auch die meiste zeit draussen unterwegs...
    und ich mach lieber sport oder lese ein buch, bevor ich staub- oder schränke sauber wische...das ist eher schlecht-wetter und pms-laune abhängig... ;)


    eine echte belastung wäre für mich auch eher eine eigene krankheit bzw ein kranker angehöriger oder stress mit dem (ex) partner...

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"