Erhöhte Temperatur seit Dezember

  • Ich bräuchte mal einen Rat, da ich mir ziemliche Sorgen um meine Schwester ( 36 Jahre) mache. :(


    Sie hat seit Dezember durchgehend 37,5 - 38,1 Temperatur. Fühlt sich gelegentlich schlapp und hat immer wieder leichte Infektionen( Grippeartig).
    Dazu hat Sie immer starken Husten.


    Anfangs dachte Sie , Sie hat ein paar leichte Erkältungen.
    Nun war sie schon beim Internisten und der meint es ist alles in Ordnung hat Ihr aber eine Überweisung zum Pullmologen gegeben. ( Lungen und Bronchialarzt).



    Ist hier aus dem Forum jemand vomFach und kennt diese Symptome, oder hat selbst Erfahrung damit.
    Für einen Rat wäre ich sehr dankbar. :hilfe

  • es gibt hoffentlich einen blutbefund?
    wenn nicht, würde ich dringend dazu raten!
    alles gute!

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • es gibt hoffentlich einen blutbefund?
    wenn nicht, würde ich dringend dazu raten!
    alles gute!


    Wär auch meine Frage gewesen: großes Blutbild?
    Wurde ein EKG gemacht? (Meine Hausärztin macht das, wenn sich Infekte so lange und anhaltend hinziehen, um eine Herzmuskelentzündung auszuschließen.)

  • hei


    hier ist wirklich als aller erstes ein grosses blutbild angebracht.
    Hat das der hausarzt veranlasst?


    Johann

  • Ein Blutbild wurde wohl schon gemacht, aber was für eins das weiß ich nicht. Ich werde sie heute nochmal anrufen und genauer nachfragen.


    Den Termin beim Pullmologen hat Sie erst im April. Finde ich noch etwas lange bis dahin.


    :thanks: für eure Antworten bisher.

  • Hi,


    ich bin zwar kein Arzt, oder sonst ein medizinischer Fachmann.
    Aber ich hatte mal längere Zeit -immer wieder mal- in kurzen Abständen erhöhte Temp.
    Leider hatte ich auf mein Körper nicht gehört, und ich stand kurz vor´m Darmdurchbruch.
    Ich bin erst in´s KH gefahren, wie ich heftigste Schmerzen hatte....ja ich Depp bin selber gefahren :kopf
    Der Arzt, hatte gleich gesehen was ich habe, gleich auf´s Bett, röntgen....Not-OP. :crazy


    Ein Stück Darmwand hatte sich entzündet, und babbedeckel tat es als Bauchschmerzen ab, und bißchen Fieber. :rolleyes2:


    Was ich damit sagen will, da muß irgendwo was infektiöses im Körper sein, sonst hätte sie kein Fieber.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • ich würde auf jeden Fall mal einen Allergietest machen lassen, und die Zähne checken-


    (also auch was infektiöses im Körper)-
    was sagt denn das grosse Blutbild?

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • was sagt denn das grosse Blutbild?

    Meine Lebenserfahrung sagt, dass das große Blutbild nicht mal auffällig sein muss, obwohl eine aktive Entzündung vorliegt.
    (beruht auf einer nicht repräsentativen Stichprobe)

  • Ich hatte das auch seit Anfang Dezember. Ich war nie wirklich gesundheitlich auf der Höhe, aber irgendwie auch nicht krank. Alle 2-3 Wochen lag ich drei Tage derbst mit Fieber flach (so, dass ich fast durchgehend geschlafen habe), ein bißchen Husten und Nebenhöhlen kam hin und wieder dazu, aber auch nicht wirklich bemerkenswert. Ende Januar bin ich zum Arzt, weil ich die Faxen dicke hatte. Ich bekam ein Antibiotikum, das ich brav genommen habe und seither ist es gut. Blutbild wurde auch gemacht, da wurde nichts gefunden (außer Reste von erhöhten Entzündungswerten - aber da hatte ich das AB ja auch schon ein paar Tage genommen).
    Ich hatte keine ernsteren Bedenken, da wir uns innerfamiliär gegenseitig angesteckt hatten und alle ungewöhnlich lange mit dem Infekt zu kämpfen hatten. Ich bekam ihn offensichtlich nur nicht endgültig auskuriert - was ich dem Stress zuschreibe.
    Diesen Winter scheinen die Bazillen (zumindest bei uns) ohnehin ungewöhnlich hartnäckig zu sein. Beobachte das auch unter den KiGa-Kindern.

    LG Sankofa



    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen.
    Egal wie gut Du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf
    das Brett kacken und herum stolzieren als hätte sie gewonnen.

  • Das fieber spricht für eine entzündung irgendwo im körper. Blutbild, crp und blutsenkung sind parameter für entzündungen.
    In der tat sollte man mit verschleppten entzündungen nicht spaßen weil daraus eine herzmuskelentzündung werden könnte.


    Schon mal an scharlach gedacht? Ich würde mit der abklarung der entzündungswerte nicht bis april warten.

  • Der Internist wird sein Programm wohl abarbeiten, die Laborbefunde haben, körperlich untersucht etc..


    Neben den bereits genannten Sachen würde ich bei leichter unklarer Temperaturerhöhung über Monate und Schlappheit eine Endokarditis ausschließen durch Herzecho.

  • Was ich damit sagen will, da muß irgendwo was infektiöses im Körper sein, sonst hätte sie kein Fieber.

    Kann ich bestätigen - bei mir war's ein oft entzündete Weisheitszahn. Ein Jahr schlapp und alle paar Tage Fieber. Ärzte haben zwar im Blutbild Anzeichen für Entzündung gesehen, aber nichts gefunden. Antibiotika halfen kurzzeitig, aber Fieber kam immer wieder. Dachte, ich werde wohl nicht alt.
    Durch Zufall Weisheitszähne entfernen lassen- und siehe da, Zahnarzt fand zufällig Dauerentzündung, Zahn raus, Antibiotika, seitdem ist Ruhe.
    Kann nur empfehlen, aufmerksam auf andere Kleinigkeiten zu achten, vielleicht hat sich ja irgendwo ein anderer Infekt versteckt und hält das Immunsystem auf Trab.

  • Hi,

    Kann nur empfehlen, aufmerksam auf andere Kleinigkeiten zu achten, vielleicht hat sich ja irgendwo ein anderer Infekt versteckt und hält das Immunsystem auf Trab.

    auf den Körper hören, und auch hören können ;)

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • So, nun habe ich mal einige Infos mehr aus Ihr raus holen können.


    - großes Blutbild = OK
    - Lunge gröngt = Ok
    - Herz + Leber vom Internist untersucht = Ok


    - Schleimprobe abgegeben= Das Ergebniss steht noch aus
    - Termin beim Pullmologen = steht noch an



    Laut Arzt könnte sie froh sein überhaupt so schnell einen Termin beim Pullmologen bekommen zu haben und ich soll mir keine Sorgen machen.
    Warten wir es nun erst mal ab. :frag




  • Das muß ich :thanks: googeln.