Wer ist pusher...???

  • Vielleicht kommt ja noch ein Thread mit dem Thema hoch „Warum kosten die Döner in Berlin nur 2 DM und in Karlsruhe 5 DM?“ :essen


    Gruß Vater 1971

  • Es ist nur eine Maßnahme der technischen Pflege, Organisation, Optimierung, Verbesserung.

    Das klingt kryptisch und wirft mehr Fragen auf als es beantwortet.


    Transparent ... ist anders :strahlen

  • Sorry, aus so Datenbankgeschichten bin auch ich raus,

    Datenbanken sind überall - und auch kein technisches Problem.


    Selbst ein großer Telefonprovider z.B. kommt nicht auf die Idee, alte Verbindungen zu pushen - um irgendwas zu optimieren, pflegen, oder zu verbessern.


    Um eine Datenbank technisch zu optimieren, ist es jedenfalls mehr als unüblich derart sichtbare Veränderungen vorzunehmen.
    Worin liegt also die "Verbesserung" ? :hae:

    Einmal editiert, zuletzt von Loewe_63 ()

  • Selbst ein großer Telefonprovider z.B. kommt nicht auf die Idee, alte Verbindungen zu pushen - um irgendwas zu optimieren, pflegen, oder zu verbessern.




    Das wäre ja noch schöner, wenn ein Telefonanbieter pushen würde. Dann hätte ich ja ständig meine EX am Telefon :nixwieweg

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • Sorry - ich muss nochmal.


    Ich habe jetzt ein paar der gepushten 2006-Threads gesehen, und alle haben gemeinsam, dass das Datum des letzten Posts schlicht falsch ist. Es ist das heutige Datum, auch bei Usern die heute schon lange abgemeldet sind oder vielleicht schon gar nicht mehr leben.


    Die kleine Notiz von "pusher" macht den dadurch falschen Sachverhalt nicht besser.


    Sauberer wäre ein zusätzlicher, neuer Post z.B. von "pusher" - das würde wenigstens die alten Posts nicht verfälschen.


    Falls ihr aber technisch fundierte Hilfe haben wollt (bin seit über 20 Jahren in dem Bereich selbständig) so freue ich mich auf eine PN.


    :strahlen

  • Und dann wäre der Vorwurf gekommen, man wolle die Beitragszahl hier künstlich erhöhen ;)

    Also für die kommenden "Push's" fände ich so einen Vorwurf jedenfalls eher hinnehmbar, als das mit dem verfälschten Datum.
    Wie gesagt - es betrifft in großem Umfang Posts von Usern die nicht mehr dabei sind ... die sollten (auch im Datum) nicht nachträglich verändert werden.
    Toll wäre es, wenn das bei den bereits gepushten noch rückgängig gemacht werden könnte.


    :hae: .... was immer diese Push's auch verbessern sollen ....

  • Hallo Mela,


    mir ist bewusst das es deine Entscheidung ist was hier wie und wann,
    auch technisch, durchgeführt wird, aber warum ist es für dich so schwer nachvollziehbar
    das gerade im Moment, nach all den Diskussionen und der bitte um Transparenz, von seiten der
    User die Frage aufkommt wofür dieses pushen gut ist?


    Ich verstehe absolut nicht warum Du deinen Post beginnst mit der Aussage
    " das wird hier nun aber..."
    im Anschluss aber dennoch keine klaren Worte findest wofür dieses Vorhaben
    denn nun dienlich ist.


    Ich für meinen Teil habe da einfach Interesse dran es zu verstehen,
    bei mir kommt langsam aber der Eindruck auf das das nicht gewünscht ist,
    da stellt sich mir dann wiederum die Frage warum das so ist :hae:


    hamster

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • Ich würde ehrlich sehr gern verstehen, was durch dieses hochholen und verfälschen des jeweils letzten Beitrages technisch verbessert wird.


    Hier finde ich es auch wie Loewe63 ein Unding, Beiträge von Usern zu verfälschen und wenn es nur das Datum ist.


    Worin besteht denn die technische Verbesserung, die das rechtfertigt?

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Volleybap ()

  • ... nicht, dass man sich hier noch verpushed ... :brille




    schon heftig, was man hier mit den beiträgen der user für schindluder treibt .... anders kann ich dass nicht mehr nennen ... :kopf

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Hallo Zusammen,


    als Internet/Technik und alles was damit zusammenhängt Krüppel kann ich Euch die Gründe für das Pushen auch nicht erklären....


    Mela und TheSearcher haben momentan darüber hinaus das Problem, dass sie keinen Internetzugang haben und es deshalb momentan nicht erklären können. Ich bin mich sicher sie nehmen dazu noch einmal Stellung, wenn sie wieder online sind.


    Ich gebe Euch Recht, dass der Zeitpunkt sehr ungünstig ist und es merkwürdig wirkt. Soweit ich informiert bin handelt es sich aber um eine temporär notwendige Maßnahme.


    Als Schindluder treiben würde ich das nun nicht bezeichnen... ein jeder sollte sich bewusst sein, dass wir Internet sind und ein jeder geschriebener Beitrag im öffentlich zugänglichen Raum jederzeit über Google gefunden werden kann, egal wie lange der Beitrag zurück liegt.

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Es geht um das verfälschen der Angaben! Eben weil Beiträge gefunden werden können ist es unter aller Sau, kommt nämlich gut wenn Chef findet das Angestellte laut Anzeige hier während der Arbeitszeit freudig Forumsbeiträge schreiben....was nicht der Wahrheit entspricht aber erklär das mal einem Chef den interessiert herzlich wenig was Mela dann hier dazu erklärt.



    Wenn mein Chef von mir hier nen Beitrag sehen würde, der laut Angabe während der Arbeitszeit online gestellt wurde, dann habe ich schneller eine Abmahnung vom Chef als irgendwer , irgendwas erklären könnte. Nutzung von Internet während der Arbeitszeit zu Privatzwecken ist zumindest bei uns verboten.

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost83 ()

  • Naja hüst, das wär schon gruselig, wenn mein chef mich stalken würde und meine Beiträge lesen würde. Dazu müsste er ja überhaupt wissen, dass ich hier unterwegs bin.


    Was viel schlimmer ist:


    Eher würde ich mir denken, dass User denken, ihr Account wurde gehackt!!!