Wer ist pusher...???

  • Ja, wie in der Ankündigung dazu geschrieben erfolgt vorher die Info wenn es wieder soweit ist.


    Ist das jetzt, nach dem Update, überhaupt noch ein Thema ?

  • Ja.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Zitat von Mela

    Lasst ihr euch die neuen Beiträge über "Themen der letzten 24 Stunden", Beiträge seit dem letzten Besuch" oder "Ungelesene Beiträge" anzeigen, seht ihr in der Liste unter dem Thementitel ja das Erstellungsdatum des Threads.
    Wenn ihr die alten Threads ausklammern wollt, achtet einfach etwas mehr auf diese Angabe.
    Grundsätzlich ist es ja aber auch nicht schlimm, wenn zu solch alten Themen noch etwas geschrieben wird, andere Leser freuen sich vielleicht darüber.


    Kann man die gepushten Themen denn irgendwie ausblenden, denn die erscheinen ja immer und wenn man mal 2 oder 3 Tage nicht online ist, muss man sich durch 300 bis 500 Beiträge wühlen, um die aktuellen Beiträge zu finden :hae: .


    Den Sinn (zu technischen Testzwecken) verstehe ich genauso wenig wie andere User, gerade wenn es so eine grosse Menge an Themen betrifft. Viele User die Themen die gepusht werden eröffnet haben, sind teilweise schon längst gelöscht. Da frage ich mich, warum da hunderte Themen gepusht werden müssen und nicht ein oder zwei Themen je Unterforum ausreichen, aber ich vermute das es mit dem Ranking in den Suchmaschinen zusammenhängt und das Forum recht weit oben erscheinen soll, oder in der Hoffnung, dass User die in sämtlichen gepushten Themen früher geschrieben haben, hier wieder auftauchen. So als Erinnerung an das Forum, denn wer diese Themen abonniert hat, bekommt ja meist eine Mail als Benachrichtigung.


    Für mich, da ich nicht täglich online bin dann eben mühsam die aktuellen Themen zu finden, wenn da hunderte alte Themen gepusht werden.


    Uraltthemen die 8 Jahre oder länger im Forum stehen liest sowieso keiner mehr und gerade in Fachthemen ändern sich Gesetzesgebungen und viele Informationen in uralten Themen sind sowieso nicht mehr aktuell, aber gelöscht werden solche Themen scheinbar nicht, damit das Forum umfangreich erscheint und je mehr Themen und Beiträge, desto lukrativer sieht es aus und desto höher sind auch Serverkosten was die Datenbank betrifft.


    Noch ein Hinweis zu den Ratgebern und Leitfäden; bei den Rategbern sind viele uralt und teilweise von 2007 und älter und bei den Leitfäden sind teilweise tote Links und Rechtschreibfehler drin. Mir ist es aufgefallen, da in Unterforen die Leitfäden beworben wurden und beim lesen einiger Leitfäden fielen mir vereinzelt Fehler und tote Links auf, wo sie Seiten längst nich mehr existieren oder geändert wurden, oder auch ein Link war dabei der nicht klickbar war. Das war etwa vor 4 Wochen.

  • Es ist nicht möglich das auszublenden.


    Danke für die Antwort.


    Zitat von Mela

    Die Kreativität auf der Suche nach dem Grund für diese Aktion ist wirklich erstaunlich...


    Wenn man Informationen in einem Forum liest, macht man sich interessehalber schon mal Gedanken und dafür ist es ja ein Forum und das man Fragen stellen kann und Antworten bekommt. Natürlich muss ein Foreninhaber keine Rechenschaft ablegen über Vorgehensweisen, doch ist es auch normal, dass User halt Dinge hinterfragen um zu verstehen warum etwas so oder so gemacht wird.


    Wenn zum Beispiel Antworten auf verschiedene Fragen kommen sagt man sich als User dann: "Aha und nun verstehe ich warum und wieso das gemacht wird", aber wenn etwas gemacht wird und mann kann es nicht nachvollziehen, kommen eben viele Spekulationen.



    So viele Threads von gelöschten Usern, aber die User sollen wieder auftauchen durch eventuelle Abos... wie sollen die denn aber mitbekommen, dass ihr Thema wieder aktiv war, wenn sie denn gelöscht sind?
    Tut mir leid, aber das ist alles einfach Quark.


    Ich meinte ja nicht nur die User die nicht mehr existieren, sondern in Themen schreiben ja noch mehr User und wer ein Thema abonniert hat bekommt, wenn er es eingestellt hat eine Benachrichtigungsmail.



    Noch zum Leitfaden... wenn du dich mal durch alles durchklickst, wird dir auffallen, dass schon sehr viele der Seiten kürzlich aktualisiert wurden.


    Ich schrieb bereits, dass ich zuletzt vor ca. 4 Wochen mal vereinzelt Leitfäden gelesen habe.


    Wenn irgendwo Fehler vorhanden sind, wäre es viel hilfreicher, die dann auch gleich zu nennen, als das dann später einfach auf den Tisch zu schmeißen um gegen irgendwas noch besser wettern zu können


    Und wie man es kennt, wird es gleich wieder als Kritik aufgefasst und als Angriff gesehen. Ich schrieb es als Hinweis und mehr nicht. Aber in Zukunft werde ich von Hinweisen absehen, denn es ist nicht das erste mal, dass solche Antworten kommen. Ich schrieb auch das ich vor 4 Wochen verschiedene Leitfäden und Ratgeber gelesen hatte und da habe ich nun nicht angefangen alles zu notieren, wo Fehler und defekte Links oder tote Links sind, denn ich war dann im Urlaub. Ich habe es nur hier zusätzlich erwähnt im Zusammenhang mit meiner Frage wegen der Ausblendung der Pushbeiträge und mehr nicht.


    Wo Menschen arbeiten, gibt es auch Fehler. Und auch für dieses Forum arbeiten hinter den Kulissen nur Menschen.


    Natürlich passieren Fehler und ich habe auch nur darauf hingewiesen und dies nicht kritisiert, sondern nur darauf hingewiesen und das ihr Bescheid wisst und Leitfäden und Links nochmal anschaut irgendwann:


    Zitat von Pirol

    Noch ein Hinweis zu den Ratgebern und Leitfäden;


    Das manches als Kritik aufgefasst wird fiel mir schon damals auf, als die Software umgestellt wurde und manche Kritik nicht gern gelesen wurde. Aber das gehört hier alles nicht her und ich möchte da auch keine neue Diskussion lostreten und ich bin aus dem Thema auch wieder raus.