babysitter-check-liste...

  • hallo zusammen,
    nächste woche ist es soweit...ich habe einige potentielle "babysitter" zu einem 1. kennenlernen eingeladen...und bin schon sehr neugierig!
    unsere kanditaten sind 30+/- (m/w) mit erfahrung (über betreut.de) und "sympatischen" profil...


    aber was muss ich noch so beachten??
    klar ist der 1. einduck und das bauchgefühl wichtig, auch, was mein fräulein dazu sagt...aber vielleicht habt ihr ja noch einige profi-tipps?


    lieben gruß und danke! :winken:

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • abgelegter Erste Hilfe Kurs (falls in der Nähe angeboten, extra für Kinder/Säuglinge); zumindest aber Sofortmaßnahmen am Unfallort-


    In dem Alter handelt es sich ja weniger um die "klassischen" Babysitter, sondern viel mehr um Kinderfrauen/-männer-
    da würde ich auf jeden Fall auf mehrere Referenzen bestehen, bei denen ich auch anrufen können wollen würde

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • danke für euren iuput!
    das mit der 1. hilfe ist mir auch ganz wichtig...muss dran denken!
    auch mit dem erziehungsstil...ich hab erwähnt, dass mein fräulein auf konsequenz "steht"... ;)


    es geht bei uns ja hauptsächlich um abendtermine, wo es um ein bissl spielen, abendessen und ins bett bringen geht...aber das ist bekanntlich ja ein besonderer punkt...mit "in-den-schlaf-lesen" müsste es aber auch mit anderen funktionieren...

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • wichtig, dass es zwischen den beiden funkt


    genau darauf werde ich achten...und mein fräulein ist SEHR wählerisch und lässt "fremde" leute einfach schwätzen... :laber
    aber ich hab ihr auch gesagt, dass wir uns die leut' einfach mal gemeinsam anschauen und sie dann auch mit entscheiden wird, wer sie ins bett bringen "darf"...


    oh, ich bin gespannt, ob das klappt... :bet

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"