Assi ab wann ?

  • Hi ihr Lieben hab mal eine Frage und bitte um EHRLICHE Antwort wie ihr es seht
    Es ist den einen oder anderen vielleicht schonmal aufgefallen das ich vielleicht etwas aggressiver Schreibe.
    So bin ich auch im Alltag mit meinem 5 jährigen Sohn.Soll schließlich mal ein Mann werden der NICHT bei
    jedem Kratzer in die Notaufnahme rennt
    Der gedeiht aber prächtig und hat ohne Frage ein sehr gesundes Ego. (Ohne DAS ausdiskutieren zu wollen - Es ist so !)
    Nun also zur Sache


    Er bekommt in der Kita und im Umfeld Lieder mit die nicht ganz okay sind
    Satirelied ("Ich hau drauf bis dein Auge wieder Lila ist… " oder " Oh Tannenbaum der Lehrer hat mich blau gehauen" oder "Sascha du Arsch hast mich verlassen ")
    Er schaut sie sich bei Youtube an und lernt die aber auch unglaublich schnell mit seinem Kumpel.
    Nun sind die beiden eh in" Kaka und Pups" sind cool Alter und ich finde das jetzt nicht so schlimm.
    Sehe eher positiv das er schnell lernt wenn ihm was interessiert.
    Die machen auch schonmal "wer kann weiter pullern" Wettbewerbe und ich finde das aber auch normal.



    Heute war an der Bushaltestelle folgende Situation:
    Er sang sehr lautstark (aber an einer Hauptstr.) " ich hau drauf bis dein Auge wieder lila ist u.s.w." Er musste dringend pullernd ich lies
    ihn an einer Häuserecke und schaute ob der Bus kam.
    Da hatte er schon "-weitpinkeln " gemacht. Aber nach Ermahnung pullerte er wieder an die Hauswand.


    Er ist ein kleiner Junge und er hat gehört als ich sagte so nicht . Ich finde das jetzt nicht so dramatisch aber die Dame an der Bushaltestelle schon.
    DAS Urteil war gefällt !
    Solche Leute hat man immermal klar aber so ganz sicher bin ich mir nicht ob das wirklich so okay ist.
    Denn einen Schläger der "draufhaut bis das Auge wieder lila ist" will ich auch nicht ranziehen. Von Verhalten her ist Keks super sozial und wenn auch lauter als die meisten hört er doch
    wenn ich nein/ Stop sage.
    Was denkt ihr ?

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • jupp,


    - an die Hauswand pieseln = Assi


    - 5jährige die sich nicht astreine Lieder auf youtube reinziehen = auch Assi


    Grundsätzlich finde ich gegen "Pups" und weitpinkeln (wo kann man das ungestraft machen ?) nichts einzuwenden...

  • Wieso lässt du deinen Sohn solche Lieder bei Youtube anschauen?! :crazy


    Der hat am Laptop nichts verloren, nicht in dem Alter.


    Also sorry, würde meine Tichter solche Lieder singen.....das ist Assi

  • Er schaut sie sich bei Youtube an


    er ist 5..... da hat er auf Youtube (ohne Aufsicht, oder erlaubst Du ihm, so was zu sehen? :hae: ) nix verloren :kopf


    pullerte er wieder an die Hauswand.


    boah, wie ekelig- wenn das meine Hauswand gewesen wäre :kotz
    ehrlich- es ist Dein Job, dafür zu sorgen, dass er nicht an fremder Leute Eigentum pinkelt-
    gab es keinen Baum, oder ein Stückchen Wiese oder oder?

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Hallo


    Naja, die Berliner sind nicht gerade für ihre freundliche, tolerate Art bekannt. Eher schon für ihre unangenehme Eloquenz.


    Hier kommen einige Dinge zusammen: Großstadt, Typenfrage, Generationenkonflikt und unter Umständen auch ein Konflikt sozialer Schichten. Die Frage ist doch, ob Dir persönlich das Verhalten Deines Sohnes als in Ordnung erscheint. Denn natürlich wird es immer Menschen geben, die Dich und / oder ihn ablehnen. Du machst auf mich nicht den Eindruck, als ob Dich sowas besonders tangieren würde.


    Meine persönliche Meinung: Mein Kind pillert nicht an Häuserwände. Nach Möglichkeit gar nicht draußen, er geht bevor wir irgendwo los gehen - weil ich ihn schicke. Er schaut kein you tube, weil er keinen freien Zugang zu Computern hat und bei Freunden würde ich das für mein Kind unterbinden. Ich mag die Ausdrucksweise nicht. Und ich bezweifle stark, dass man indem man seinem Kind einen rotzigen Tonfall beibringt, "ganze Männer" erzieht. Damit erzieht man schlicht und einfach rotzige Männer, die sich im Ton vergreifen und denen der Feinschliff fehlt.


    Unsere Kinder sind im selben Alter. Mein Mini hat auch ein sehr gutes Ego und setzt sich durch. Aber was Du beschreibst ließe ich nicht durchgehen. Entsprechende Freundschaften bei Mini würde ich nicht fördern. Bei uns werden solche Kinder abgelehnt und gelten als asozial und schlecht erzogen.


    Gruß

  • Er bekommt in der Kita und im Umfeld Lieder mit die nicht ganz okay sind
    Satirelied ("Ich hau drauf bis dein Auge wieder Lila ist… " oder " Oh Tannenbaum der Lehrer hat mich blau gehauen" oder "Sascha du Arsch hast mich verlassen ")
    Er schaut sie sich bei Youtube an und lernt die aber auch unglaublich schnell mit seinem Kumpel.


    Mit fünf? :hae:


    Meine Zwillinge sind auch fünf und die schauen sich bei Youtube nur das an, was ich denen einschalte und ich sitz daneben.


    Meine dürften solche Lieder niemals singen und auch im Kiga gibt es sowas nicht. Da wär vielleicht was los, wenn sich das einbürgern tät....auweia.....


    Kinder an Hausecken pinkeln lassen find ich auch nicht in Ordnung. Ich würde gewaltige Märsche blasen, würden Kinder oder Hunde gegen MEIN Haus pinkeln. Irgendein Bäumchen, Gebüsch oder Grünstreifchen findet man fast überall.


    Ganz ehrliche Antwort.... ich würde mir über Dich auch meinen Teil denken, würde ich die von Dir geschilderten Dinge mitbekommen und vermutlich mit meinen Kindern einen Bogen um Euch machen und ich verweichliche meine Kinder ganz sicher nicht und Kacka und Pups-Phase gab´s auch bei uns, gehört dazu, aber alles hat Grenzen.

  • Solche Videos bei YouTube muss nicht sein, vor allem in dem Alter.
    Und dann gegen die Hauswand .... :kopf da sucht man einen Baum oder einen Busch.


    Finde ich nicht toll.


    Und dann singt er solche Lieder :wow:kopf

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • Aus kleinen Jungen werden auch mal große Jungs, die sich hoffentlich anständig benehmen können. Die können schon untereinander raufen und pupsen findet jedes Kindergartenkind lustig.


    Youtube: meine vierjährige Tochter schaut auch mal was, aber alleine darf sie da nicht ran. Lieder wie "ein kleines Pony wünsch ich mir". Er wird ja wohl nicht selbst den Titel des Liedes eingeben können??? Es gibt echt so niedliche Dinge, niedliche Lieder, altersgerecht. Kann man ruhig anmachen. Aber doch nicht sowas.

  • So bin ich auch im Alltag mit meinem 5 jährigen Sohn.Soll schließlich mal ein Mann werden der NICHT bei
    jedem Kratzer in die Notaufnahme rennt

    Ah ja und du glaubst das hilft ihm dabei ein richtiger Mann zu werden? Wollen wir mal hoffen, dass du am Ende nicht eher einen Gefühlskrüppel groß ziehst, der nur eines lernt seine wahren Gefühle zu verstecken!


    Gegen Hauswände wird nicht gepinkelt, und solche Lieder sind nicht bewusst was für Kinderohren. Wenn sie mal im Radio laufen, aber sie bewusst mit Kind wo auch immer anhören?

  • - gegen die Hauswand pinkeln ist eklig - aber das kannst Du als Mutter wahrscheinlich besser einschätzen ob die Alternative gewesen wäre, nicht das am Ende alles im Bus in der Hose gelandet wäre und die Fahrgäste dann in einer Pfütze gestanden hätten. Also daher geht das nur in wirklich absoluter Ausnahme, wenn man weiß, die Konsequenz wäre ein größeres Desaster und bei einem 5-jähringen kann man ja auch erwarten, dass er noch ein bisschen einhält


    - Pippi Kacka Pups finde ich jetzt nicht so schimm, ist ja eine Phase die Kinder ausleben müssen, allerdings sollte man in dem Alter schon wissen, dass man sowas mit dem besten Kumpel auch ganz gut hinter verschlossenen Kinderzimmertüren besprechen/besingen kann und nicht in aller Öffentlichkeit


    - Weitpinkeln - solange es in irgendeinem Wäldchen ist oder gegen einen Busch - ist ne Erfahrung die Jungs anscheinend brauchen und auch gerne machen sollen, allerdings finde ich, sollte man als Elternteil versuchen das zu unterbinden, damit klar ist, dass es nicht in Ordnung ist. Wenn sie trotzdem machen, wenn niemand von den Eltern dabei ist und sie wissen, dass es nur an bestimmten Stellen überhaupt "in Ordnung" ist, dann gehört es zu den Abenteuern, die Kindheit ja auch aufregend machen


    - you tube, nix für Kids

  • das mit der Hausecke ging schlicht aus der Situation heraus nicht anders. Es war auch kein Wohnhaus. Das finde ich auch nicht okay.


    Aber mit den Liedern ist es schon anderes.


    Was macht ihr denn wenn Kekse mit Sprüchen nach hause kommen? Niemand von uns hat wirklich immer die Zeit ALLES auszudiskutieren.
    Und ich finde es schon _ wenn auch auf schräge Art- Klasse wie schnell er ganze Texte lernt. Ist bei den Kitaliedern nicht der Fall.
    Ja Keks geht auch alleine an den Laptop ( ich höre immer Musik darüber) und finde das auch okay. Er weiß wenn was "komisch" ist hat er mich zu holen
    und tut dies auch.
    Aber wenn ich Haushalt/ koche ist er da schonmal 10 min ohne Aufsicht dran.Das funktioniert soweit eigentlich auch.
    Aber ich kann nicht glauben das eure Kinder NICHTS lupenreines aus der Kita mitbringen.
    Wie reagiert ihr darauf ?

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Was denkt ihr ?


    Assi? Nein, weil ich den Begriff nicht mag und er doch was anderes bedeutet.
    Nicht gesellschaftsfähig und unerzogen.


    Es ist den einen oder anderen vielleicht schonmal aufgefallen das ich vielleicht etwas aggressiver Schreibe.
    So bin ich auch im Alltag mit meinem 5 jährigen Sohn.Soll schließlich mal ein Mann werden der NICHT bei
    jedem Kratzer in die Notaufnahme rennt


    :rolleyes: ...das ist dann schon eher dumm.


    Den Wunsch ein Kind nach den eigenen Vorstellungen von Männer- oder Frauenbild erziehen zu wollen, geht schlicht an der Realität vorbei.
    Zu nächst mal ist das eigene Bild 1. zu alt und 2. nicht vorlebbar vom gegengeschlechtlichen Elternteil.


    Wenn DU da was erreichen willst, suchste Dir am Besten nen Kerl, der laut gröhlend an die Bushaltestelle pisst und so emotionslos wie möglich ist.


    Nachtrag:


    Ja Keks geht auch alleine an den Laptop ( ich höre immer Musik darüber) und finde das auch okay. Er weiß wenn was "komisch" ist hat er mich zu holen
    und tut dies auch.


    :wand:wand:wand
    Ja ne ist klar, dann sind die Bilder aber doch schon drin in seinem Kopf.....und auf Youtube gibt es viele Bilder.



    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Was macht ihr denn wenn Kekse mit Sprüchen nach hause kommen? Niemand von uns hat wirklich immer die Zeit ALLES auszudiskutieren.


    das diskutiere ich nicht aus - ich sage, dass wird in meiner Gegenwart oder in der Gegenwart anderer nicht gesungen und wenn ein Warum kennt, frage ich was denkst Du denn warum?
    Das wissen Kids dann ja schon... aber ich hab auch ein Mädel, das ist das wahrscheinlich was anderes.

  • Junior kam mal mit dem Spruch nach Hause: "verfi ckte Schla mpe" Hatte irgendein neuer Kumpel in der Schule von sich gegeben. Auf mein Nachfragen was das heißen würde konnte er mir natürlich keine Antwort geben. Sprich hier wird nur gesagt, was man auch versteht und das schränkt ganz schnell eine Menge an Schimpfwörtern ein.


  • Wenn DU da was erreichen willst, suchste Dir am Besten nen Kerl, der laut gröhlend an die Bushaltestelle pisst und so emotionslos wie möglich ist.


    DAS ist jetzt kein Grund geschmacklos zu werden. Du brauchst nicht von dir auf andere zu schließen.
    Aber nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Ich habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt aber
    selbst die sehr kritische Kita ist mit seinem Sozialverhalten zufrieden. Natürlich kuscheln wir und er wird auch noch oft genug getragen weil ja die Füße wehtun etc.
    Aber ich setze ganz klar Grenzen weil anders geht es hier bei niemanden von uns und ich weigere mich auf jeden Kratzer 2 Pflaster zu kleben.

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Hallo


    Wenn Dein Kind bereits bei You tube Texte korrekt eintippen kann, dann raussucht, wundert es mich nicht, dass er diese auch schnell lernt.


    Deine Frage war eine andere. Natürlich kommt Mini mit Kraftausdrücken heim. Und natürlich hat er schon Weitpinkeln gemacht und auch mit Kumpels verglichen. Aber die machen sowas im stillen Gebüsch. Ich hab es mal mitbekommen, als Mini seinem Kumpel, der lange Windeln trug, zeigen wollte, wie das mit der Toilette funktioniert. :lgh Ein Bild mit Text für die Götter. Aber fördern würde ich sowas nicht. Mini weiß, es gibt Badezimmerwörter. Dort verwendet er die auch. Das war eine Phase von wenigen Wochen vor über einem Jahr, dann war's uninteressant. Kacka Pups war hier nie angesagt. Da reichte ein Blick und er ließ es sein, war langweilig. Im Kindergarten fallen schon die Kleinsten sehr negativ auf, wenn sie mit sowas um die Ecke kommen, denn das läßt immer auf das Elternhaus schließen.


    Er kann auch unterscheiden zwischen Ausdrücken, die ich nicht schön finde aber akzeptiere und solchen ,die meine Eltern kategorisch ablehnen. "Geil" ist so ein Wort, welches sich in der Bedeutung stark gewandelt hat. Mini hört sowas nicht in seinem Umfeld. Er reagiert schon sensibel auf das "Sch" Wort, weil es hier kaum fällt. Es gehört sich nicht. Und es gibt Worte, die verwende ich, weil ich groß bin. Die möchte aber niemand von einem Kind hören. Auch diesen Unterschied kennt Kind: Manche Dinge darf man, wenn man groß ist. Da er einen guten Eindruck machen will, gibt er sich Mühe.


    Kurz gefasst: Wir leben es vor. Wir sind dabei meine Eltern und ich, sein direktes Umfeld, auch der Kindergarten ahndet sowas, im Verein ist es unerwünscht. Egal, wo Mini sich aufhält, es wird Wert auf gutes Benehmen und vernünftiges Sozialverhalten gelegt.


    Gruß

  • Mein Sohn haut auch gelegentlich gewisse Sachen raus, um zu schauen, wie ich reagiere. Er weiß, dass manches Vokabular nicht in meine Nähe kommen sollte, mit seinen Freunden wird er eh quasseln, wie er mag. In der Öffentlichkeit Pinkeln geht schonmal garnicht, da würde ich Kind von der Haltestelle eher wieder nach Hause schleppen. Auf Youtube wird nur geschaut, was ich aussuche bzw. absegne. Das gilt für beide Kids.


    Ach ja: Mein Sohn ist 12. Meine Tochter 6. Für Youtube sind beide zu jung (allein).


    Meinen Sohn erziehe ich mit Verständnis, Regeln und all der Weiblichkeit, die ich habe. Ich bestehe auf einer gewissen Sensibilität. Auf Ehrlichkeit, Mut zu Fehlern und Toleranz. Ich glaube, er wird ein toller Mann, und vielleicht hatte ich einen kleinen Anteil daran. So wie meine Tochter bestimmt eine tolle Frau wird, erziehen tue ich sie genauso.


    Meist sind es übrigens die "echten" Kerle, die nach außen das Riesenego haben, sich benehmen wie 'ne schimmlige Kartoffel im Keller und richtig stark sein wollen, die bei jeder Erkältung sterben und bei jeder Schramme verbluten. WIRKLICH echte Kerle stecken Kleinigkeiten weg, erlauben sich aber auch mal, zu weinen. Würde mein Sohn Anzeichen von Machotum zeigen (und das bringt die Pubertät), würde ich es belächeln. Nicht unterstützen.


    My two cents

  • Es ist was anderes, ob meine Tochter mit irgendeinem Ausdruck nach Hause kommt, den sie zB in der Schule aufgegriffen hat,
    oder ob sie bei mir daheim an meinen Laptop geht, während ich in der Küche stehe und sich bei YOUTUBE!!!!(wo eben auch richtig viel Scheisse drin ist, sorry, ist aber wahr)
    irgendeinen Müll ansieht.


    Dann sperr doch einfach deinen Laptop Mensch.... :kopf

  • mit assi hat das für mich auch nichts zu tun...sondern eher mit SEHR eigenwilligen und anderen erziehungsmethoden, als den meinigen...


    mein fräulein (4,5) kommt schon allein auf ganz viel unsinn (als perfekte mischung aus pippi+michel! ;) ), aber sie bringt den "speziellen mist" eher von außerhalb mit...
    ich versuche , meine tochter einigermaßen "sozial-verträglich" groß zu bekommen...und da hätte ich sie never ever an eine hauswand piseln lassen, sondern zwischen parkende autos oder hinter büsche...denn es geht um das eigentum andere menschen und dem respekt davor...


    es kommt wie sooft darauf an, welche wertigkeit alles im eigenen leben hat...und dieses ergebnis geben wir (bewusst oder unbewusst) an unsere sprösslinge weiter...

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"