Assi ab wann ?

  • in dem alter "verunstalten"kinder gerne mal lieder und finden ihren neuen text cool..
    manchmal kommen da witzige sachen raus,aber in dem fall finde ich das jetzt weniger prall.
    nur weil er sowas singt,wird er später mal kein schläger,aber man sollte als der erwachsene durchaus in so nem fall einschreiten und klar sagen,dass dieser text alles andere als "cool" ist und man sowas nicht hören möchte.
    du musst in meinen augen schneller reagieren,ob bei so nem lied oder lapi oder häuserwand pinkeln.
    dein job isses,dem keks zu zeigen,was richtig und was falsch ist.
    werte vermitteln,den weg aufzeigen und evtl nen anderen weg einschlagen,das ist das was deinen mutterjob ausmacht.
    er muss pipi,okay,aber an wände wird nicht gepinkelt...du würdest auch nicht wollen,dass jemand an dein haus,an deine mauer etc pullert..eklig ist das und unverschämt.
    du bist der meinung, lapi ist ok,dann schau was er da macht und wie lange ...
    verunstaltet er lieder in einem maße,dass es um gewalt geht,dann gib ihm die rückmeldung,dass sowas nicht ok ist und du das nicht hören willst.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • okay jtzt verstehe ich so manchen TS der meinte
    DAS geht am Thema vorbei.
    Ist jetzt auch nicht weiter wild und ich möchte mich hier zu so manchen Vorwürfen schlicht nicht äußern,
    da diese reininterpretiert wurden und mit dem Thema jetzt an sich nichts zu tun haben.
    Nur wenn ich mich jetzt rechtfertige explodiert dieser Thread weiter und mir ging es ja nicht
    um welche Alternative zum Thema pinkeln
    Häuserwand, verglaste Bushaltestelle, öffentlich mitten an der Hauptstr. ,auf der Hauptstraße oder nasse Hose.
    Das muss hier nicht ausdiskutiert werden !
    Ich werde diesen Thread einfach jetzt mal so stehen lassen auch für mich selber als Mahnung
    Was aus einem zugegeben unpassenden Lied werden kann.
    Mache jetzt erstmal meinen armen verwahrlosten vor dem TVoder Lappi parkenden, vor Kraftausdrücken strotzenden
    jungen Mann Frühstück ;)

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Ich seh das ein bißchen zwiegespalten:


    Ich weiß nicht genau, welche Lieder das waren, da gibt es sicher große Unterschiede, aber "Oh Tannenbaum , der Lehrer hat mich blau gehaun, oder auch leise rieselt die 4 auf das Zeugnispapier.... in dem Stil find ich überhaupt nicht schlimm. Haben wir schon als Kids gesungen und kannte Krümel schon mit 2, woher auch immer. ich hab einfach mitgesungen und nach ein paar Tagen war eh die Luft raus.


    ommt also ganz auf das Lied an. Und auch Schimpfwörter. Will ich natürlich auch nicht, aber Verbote machen erst Recht interessant. Also sag ich zwar "na, das sagt man aber nicht etc, aber da würde ich bei 5 jährigen bestimmt nicht an Assi denken. Der findet das lustig und weiß im Zweifel gar nicht, was es heißt.


    Pinkeln in der Öffentlichkeit finde ich gaaaanz schwierig. Leider gibt's auch Männer, die das ungeniert tun. Da werde ich echt fuchsig.


    Tja, nun ists bei Kindern natürlich schwieriger, da es plötzlicher kommt. ( wie schnell, kannst ja nur du einschätzen)Sagen wir mal so: Wenns sonst in die Hose geht, ist einer Häuserecke bezüglich eines Kindes in dem Alter noch und jünger, eventuell ein unglücklicher Notfall. Ich persönlich hätte dann aber, wenns gar nicht anders geht, mich tatsächlich, wenn das jemand sieht, erklärt, entschuldigt. Soll heißen, ob ich jemand da als Assi interpretieren würde, käme auf das "wie" an. Wen die Mutter mich bemerkt und man ihr quasi anmerkt das es ihr unangenehm ist und es aber Gerd keine andere Möglichkeit gibt, fällt es für mich nicht unter Assi ( ist halt einfach dumm gelaufen), wenn quasi rüberkäme, dass es sie ein Dreck kümmert und sie das Kind immer hinpinkeln lässt, wo es gerde will, wärs assi.Und natürlich mit dem Kind auch thematisiert.
    Wenn es irgend geht, sollte man sowas allerdings vermeiden. ( Bei nem Jungen hätte ich vielleicht ne PET Flasche dabei, keine Ahnung, oder es findet sich doch noch ein heimlicher Busch oder so.)


    Youtube: Meiner dürfte mit 5 nicht ran. Wenn du das machst, ist das sicher eine legitime Entscheidung. Aber ans Herzu legen möchte ich dir schon: Auf Youtube gibt's echt fiese Sachen und ich denke nicht, dass ein 5 jähriger wirklich zuverlässig ansagen kann, wenn etwas komisch ist. Dan wird's wahrscheinlich schon zu spät sein. Ich glaube, dass du diesbezüglich besser dran tätest, etwas von der Verantwortung von seinen Schultern zu nehmen.


    LG,


    Borte

    Einmal editiert, zuletzt von Borte ()

  • Mod.-Mitteilung: Thread ist aufgrund mehrerer sprachlich wie inhaltlich problematischer Postings, zu denen mehrere Meldungen und Stellungnahmen eingegangen sind, geschlossen. Ein Posten ist nicht mehr möglich. Volleybap

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.