Jobsuche erfogreich- doch nicht glücklich

  • Hallo
    Ich arbeite seit dem 9. Dezember in Voll-zeit.Hurra! Nachteile: Ich arbeite ohne freien Tag, Aufstockung ALG II, jeden Tag 118 km und 2000 euro neue Schulden.
    Direkt glücklich bin ich nicht. Die ersten Wochen hatte ich die Mittelschicht und dann Spätschicht, das bedeutet jeden Samstag erst um 21:00 Uhr zu Hause.
    Mitarbeiter werden aus dem Urlaub geholt,weil nicht genügend Personal da ist.
    Der verkauf macht Spaß,das ist nicht die Frage,aber derRest ist verdammt anstrengend.


    Wer wäre bereit so einen Job auf lamge Sicht anzunehmen? Bitte um hilfreiche Antworten!
    Gruß buffi :strahlen

  • Ohne freien Tag? Wie viele Stunden arbeitest du denn in der Woche?
    Wenn du so unglücklich bist, bewirb dich doch weiter. Arbeitslos sein wäre für mich keine Alternative.

  • Stimme Sahummel zu.


    Du hast schon länger gesucht, du sammelst jetzt erstmal wieder Erfahrung, das ist auch wichtig.


    Bleib dran und such nebenher weiter.


    Toitoitoi :knuddel

  • Auf Dauer würde ich die 118 km streichen d.h. umziehen - das wolltest du doch eh schon immer.
    Warum 2000 Euro neue Schulden ? Wofür ?


    Die ersten Monate in einem neuen Job - gerade wenn es von lange 0 auf Vollzeit geht, sind sicher kein Zuckerschlecken,
    da heißt es durchhalten. Nach 1 Jahr "Bewährung" hast du vielleicht die Chance dich woanders zu bewerben - jetzt würde ich
    auf jeden Fall die Zähne zusammenbeißen.

  • Also, 6 tage Woche.Sonntag frei.
    Wohnung suchen ganz schön und gut,nur keine Zeit,wenn ich ständig in der Spätschicht arbeite.
    Habe einen 6 monats Vertrag, dieser wird wahrscheinlich nicht verlängert,weil ich derzeit krank geschrieben bin.
    Kündigen will ich ja auch nicht,weil nur ALG II ist nicht.
    2000 euro schulden,weil ich ein Auto brauchte. Das heißt für mich 50 euro jeden Monat weniger und mal abgesehen von den Tankkosten.
    Sicher halte ich durch so lange es geht. Bewerbungen schreibe ich schon.
    Einen schönen Abend buffi