Userabstimmung: Sanktionen öffentlich?

  • zum einen wird Transparenz erwartet, zum anderen soll die Liste versteckt werden... irgendwo beißt sich das.


    Vielmehr bin ich für einen bestimmten Userschutz, damit man gar nicht so schnell auf die Liste kommen kann. Es kann nicht sein wenn ein Hinz neu auftaucht, und in einer Diskussion mit einem Stammuser dies sich hochschaukelt, damit dann beide ne Abmahung erhalten. Der Hinz ist wieder weg weil er keinerlei Beziehung zum Forum hat, aber der Stammuser hat den Makel an sich. Es sollte nicht die Anprangerung hinterfragt werden, sondern wie man verhindern kann, das es zur Anprangerung kommen muß.

  • Ich möchte gerne meine Erfahrung schildern:


    -Ich wurde einmal ermahnt, weil ich einen Thread gesprengt habe, ich der Auslöser war, das er geschlossen wurde.
    (die Ermahnung blieb der Öffentlichkeit verborgen, sie wurde mir von einem Mod per Pn mitgeteilt.
    Leider gab es keine Kommunikation, auf Fragen bekam ich keine Antwort)


    -Dann wurde ich einmal verwarnt, weil ich im Thread "Dinge die der Mensch nicht braucht" folgenden Satz geschrieben habe:
    "Ich mag keine neidischen Menschen"
    (Diese Verwarnung wurde öffentlich. Auch hier bekam ich auf meine PN`s keine Antwort)



    Ich fand es damals gut, das es öffentlich ausgesprochen wurde, denn dadurch bekam ich viele PN´s von anderen Usern.
    Unterstützend, informierend.


    Ich glaube nicht, dass es eine Einigung gibt, die allen gerecht wird. Öffentlich, nicht öffentlich.
    Trotzdem hab ich mit Ja gestimmt, dann ist wenigsten eine kleine Tranzperenz ersichtlich.


    Was ich den Mods gerne mit auf den Weg geben möchte ist, einfach mehr Interesse für den verwarnten User aufzubringen.
    Das Aussitzen eines Problems kann keine Lösung sein.

  • Ich habe für ja gestimmt stehe dazu :-)

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • Hallo zusammen,


    werde auch abstimmen, weil es ein Forum ist, welches ich gut finde (es geht um unsere Kinder, unsere Sorgen oder auch Freuden und eben um die spez. Situation "alleinerziehend" (in versch. Variationen).


    Meine persönliche Erfahrung war mal, dass ich per PN informiert worden bin, dass ich gegen eine Forenregel wohl verstoßen habe (Asche über mein Haupt, das Kleingedruckte nur zu überfliegen) und eben ein Youtube-Video glaube ich verlinkt zu haben. Ich weiß nicht mal mehr worum es ging (Musikclip oder Filmtrailer). Jedenfalls war es ein freundliches "Hallo, keine gute Idee!" und ich ebenso entspannt darauf mit einem Sorry geantwortet. Fand es in Ordnung, dass man mir geschrieben hat und hätte aber auch nichts dagegen gehabt, wenn man mir öffentlich geschrieben hätte (wobei eben die PN definitiv von mir bemerkt wurde).


    Transparenz gern im Sinne von: das verstößt gerade aus dem und dem Grund gegen unsere Forenregel. Dann ist es ja klar!


    Und wenn eine Kritik nicht begründet wird, dann wird es auf Dauer anstrengend und auch unglaubwürdig. Würde meiner Ansicht nach dafür Sorgen, dass User (Neu wie Alt) trotz interessanter Themen fern bleiben würden.


    Wie werde ich abstimmen? Ich werde für Nein stimmen! Ich gehe davon aus, dass die Moderatoren hier verantwortungsbewußt mit ihrer Aufgabe umgehen oder es sein lassen sollten.
    Eine schwarze Liste? Fände ich strange. Man kann ja bei Usern, die man gern gewonnen hat oder eben nicht versteht, wieso sie nicht mehr texten, einfach mal nachfragen, per Email oder ggf. die Mods per PN.


    Die Abstimmung finde ich gut. Dann hat man zumindest die Wahl mitzubestimmen, da man als User auch das Forum an sich trägt mit seinen Beiträgen. Ohne User oder unzufriedenen Usern -> kein Forum. Deshalb eine faire Geste, hier auch eine Abstimmung anzubieten um die Stimmung aufzufangen und konstruktiv zu verbessern.


    Wenn es nicht zuviel Aufwand ist, sollte man so eine Abstimmung regelmässig aktuell abhalten.


    Schöne Zeit weiterhin allen.

    Herzenswärme
    noch immer die beste Energiequelle

  • Also ich bin für eine generelle Streichung aller Verwarnungen ab Morgen und wir fangen alle wieder bei Null an! :thanks:


    Gruß Vater 1971

  • :lach ...der war gut.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • leider ist die abstimmung wohl vorbei. ich hätte für nein gestimmt, fürs abschaffen. die leute werden hier unangebracht an einen pranger gestellt und können sich nicht mal rechtfertigen oder ihre position der dinge erzählen. das wäre mein standpunkt dazu.

  • leider ist die abstimmung wohl vorbei. ich hätte für nein gestimmt, fürs abschaffen. die leute werden hier unangebracht an einen pranger gestellt und können sich nicht mal rechtfertigen oder ihre position der dinge erzählen. das wäre mein standpunkt dazu.


    Die Abstimmung läuft noch bis 29. März.

  • Die Umfrage läuft eine Woche.

    ... und ist am Freitag, 14.März, gestartet worden.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Bin mir noch nicht schlüssig. Wenn ich denn irgendwann meine 1. Verwarnung kassiere, ist es mir ehrlich gesagt Latte ob ich da gelistet bin oder nicht, dann ist das nunmal so.
    Das einzige was ich begrüßen würde, wäre wenn alte Einträge wieder rausgenommen werden. Wenn eine Verwarnung nach 6? Monaten wieder zurückgesetzt wird, dann hat man doch wieder eine reine Weste.

  • Das kann durchaus dahingehend geändert werden, dass die verfallenen Verwarnungen aus der Liste komplett entfernt werden.


    Machen wir aktuell doch auch in gewissen Abständen - wenn den Mods die Zeit bleibt ... (So Sachen sind leider wie Büroablage ...)

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Das kann durchaus dahingehend geändert werden, dass die verfallenen Verwarnungen aus der Liste komplett entfernt werden.


    endlich mal das erste Konstruktive in diesem Thread :daumen


    ansonsten bin ich dafür das nach einer gewissen Karrenzzeit (zB 6 monate) alle abgelaufenen Verwarnungen komplett gelöscht und auf null gesetzt werden, wenn in dem zeitraum keine neuen dazu kommen.

    >>Signatur<<


    Dieser Beitrag stellt meine Meinung und Erfahrung dar und nix anderes. :bldgt:




    Zitat

    Gebt den Kindern das Kommando, denn sie berechnen nicht was sie tun!!

  • Ist mir völlig egal. Nicht egal ist mir, wenn Beiträge/threads von mir von vor Jahren nochmal hochgezogen werden. Mein Kind ist jetzt älter und kann quasi mitlesen und ich war heilfroh, dass vieles in der Versenkung verschwunden ist. Bei anderen Foren wird alles, was älter als ein paar Jahre ist, ganz gelöscht. Das sollte hier im Interesse der Kinder vielleicht auch geschehen. VIele wenden sich mit intimsten Details hier ans Forum, weil sie nicht wissen, wohin damit sonst. Da wäre es schön zu wissen, wenn das irgendwann (nämlich wenn die kids alt genug sind mitzulesen) nicht mehr einsehbar ist! Klar, ist alles anonym, aber die Schicksale sind so individuell, dass die Dinge leicht zu identifizieren und finden sind. Also meine Frage: was soll das hoch pushen der Beiträge genau?

  • Hei


    Wo hab ich denn da was vom 29. gelesen? Ich bin schon ganz wirr....... :crazy


    Das galt im anderen Threat (Vermittler gesucht) da soll es bis zum 29/3-14 gehen


    gruss
    Johann