Verzweifelt und alleine als Papa

  • Hallo liebe Leute...


    Vielleicht könnt ihr mir das erklären...
    Ich bin seit Dezember 2012 alleinerziehender Papa einer jetzt 5-jährigen Tochter...nach einer kurzen Zeit der Trauer, da jetzt alles auf einen alleine zukommt, habe ich mich auf die Suche gemacht um eventuell eine neue Partnerin zu finden...Natürlich ist das Leben sehr sehr bereichert und auch reichlich gefüllt durch meine kleine Maus,aber trotzdem fehlt mir natürlich die traute Zweisamkeit und die Romantik in einer Beziehung...Leider bin ich bisher nicht fündig geworden,da die Damen die ich kennengelernt habe,entweder keine Lust auf diese Konstellation haben oder nicht verstehen das ich nach ein paar Treffen die Kleine nicht vorstellen möchte und somit den Frauen das alles zu stressig wird, da anscheinend kein Interesse besteht eine eventuelle Beziehung langsam angehen zu lassen...
    Natürlich ist mir bewusst das ich nicht extrem suchen sollte,da man dann sowieso nie fündig wird...Klar habe ich auch schon das Internet versucht...auch da war bisher nichts dabei,was jetzt nicht heißen soll, dass ich unrealistische Ansprüche hätte! Auch denke ich nicht das nicht tageslichttauglich bin oder auf den Kopf gefallen...Langsam aber sich verstehe ich das nicht mehr...


    Vielleicht kann mir ja jemand von euch sagen woran so etwas liegen kann...
    Danke!!!


    P.S.: Falls sich hier eine Frau angesprochen fühlt...Ich bin 28 und lebe in Wuppertal...

  • Puh, ich finde das ja mutig, dass Du nach ein paar Treffen Dein Kind vorstellen willst, bei mir hat es laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange gedauert. Erstmal will man doch den Menschen kennenlernen und dananch irgendwann auch das Kind/er. Vielleicht bist Du etwas zu schnell?


    Wenn ich sage, dass ich drei Kinder habe, laufen die Männer ganz schnell. Mein Expartner hat es wenigstens probiert. Ich lebe damit, ich bin Single. Ist so. Und irgndwann lasse ich mich einfach finden.

    Das Leben ist wie Brot, irgendwann wirds hart :nawarte:

  • Hallo :wink


    habe eben mal Deine bisherigen Posts hier gelesen und hmmmmm.
    Also um ehrlich zu sein klingen die schon nach recht verzweifelter Suche - und das strahlst Du wahrscheinlich auch aus...
    Das würde mich als Frau abschrecken.


    Sei selbstbewusst, glücklich mit dem was Du hast, beginne Dein "allein"-Leben mit Töchterchen zu genießen und schwupps - folgt die Liebe nach ;)


    Und noch ein wenig was philosophisches: Liebe soll man nicht suchen - die findet einen wenn es an der Zeit ist.



    Viel Glück :sonne

  • Hey aber zur Aufmunterung, gestern habe ich eine Mama auf dem Spielplatz getroffen, die tatsächlich als AE einen neuen Partner über eine SB gefunden hat, die beiden haben jetzt geheiratet.


    Fiocca: danke für deine Worte, die habe ich mir auch gleich zu Herzen genommen.


    @Mojomike: weißt du den meisten hier geht es so. Ich habe auch ne vierjährige Tochter und mir fehlt ein Partner. Wir alle wissen, wie hart der Alltag alleine mit Kind ist. Fühl dich mal gedrückt.

  • hey,


    ich weiss das der Spruch nervt, aber man kann das eben nicht so einfach ändern. Man kann nur das Beste daraus machen.


    Wenn es die Damen nervt, dann ist es besser sie ziehen zu lassen. Vielleicht wollen sie ja nur mal eben wissen wie es als Mama ist ohne selbst Verantwortung dafür zu tragen und sind nicht an dir interessiert . Einen richtigen Partner zu finden ist nicht einfach, aber mit Kind fast unmöglich (so scheint es mir zumindest).


    Bleib trotzdem cool und irgendwann wird sich etwas ergeben. Wir bleiben optimistisch. :strahlen

  • Hi,


    mit Kind == kaum Chancen.
    ohne Kind ...phänomenal :lach


    Hast du denn die Möglichkeit, mal alle paar Wochen alleine loszuziehen ?
    Ich würde da nicht gleich das Kind mit einbinden.


    Ansonsten sind auch Elternabende ganz gut :D


    Auf jeden Fall, würde ich drauf gucken, das die nächste Dame nicht erst frisch getrennt ist !



    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • stimmt. Neusingles sind zu meiden, wenn es länger als bis zum Frühstück dauern soll.
    Versuxh es mit anderen AEs Die haben nämlich meistens die gleichen Ansichten. Also herzlich willkommen und vielleicht melden sich die Damen aus Wuppertal hier auch zu Wort.

  • Mir fallen da noch zwei Möglichkeiten ein: Zum einen Treffen von Alleinerziehenden und zum anderen, für Mutige: Ein T-Shirt mit der Aufschrift "Single" oder ähnliches, wird ja grade Frühling und Fünfjährige sind ja meist noch sehr süß. Dann mit Kind ganz viel draußen unternehmen. ;)

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Ist alles nicht so einfach und am besten gewöhnt man sich erstmal an die Situation und richte dir dein Leben mit deiner Tochter schön ein.


    Krampfhaft suchen bringt wahrscheinlich nichts, aber die Hände in den Schoß legen auch nicht.


    Gibt genug Beispiele wo Menschen 5/10/15 Jahre alleine sind und niemanden finden - so von ganz alleine klappt es auch nicht immer.


    Aber versuch zu relaxen, es so anzunehmen wie es ist und dich mit was anderem abzulenken :daumen

  • Ich komme ja nicht mal aus der Nähe von Wuppertal, sonst hätte ich mich tatsächlich mal Neugierde halber auf ein Treffen eingelassen. :rotwerd
    Zu verlieren gäbe es ja nicht´s.


    Aber mit meinen fast 34 Lenzen wäre ich bestimmt eh viiiieeeel zu alt für Dich. :D:lach





    Du solltest nun erst mal bei Dir selbst ankommen. Ich hatte dieselben Gefühle und Gedanken wie Du, habe nach meiner Trennung bereits wieder 2 Partner gehabt. Aber es hat nicht funktioniert.
    Jetzt bin ich seit 3 Monaten alleine und fühle mich das Erste mal richtig wohl in meiner Haut. Ich vermisse zur Zeit keinen Mann. Ich bin lockerer geworden und denke mir, wenn es sein soll, soll es sein und wenn nicht , dann nicht. Das Leben ist auch so schön. :strahlen:Flowers

  • Hallöchen,


    mein kleiner Sohn und ich leben nun auch bald ein Jahr alleine. Uns geht es gut und wir vermissen eigentlich auch nicht viel.


    Ich kann Dich trotzdem gut verstehen, die traute Zweisamkeit, jemand zum Reden, jemand zum gemeinsam Ziele haben.... und ja, auch die zerwühlten Bettlaken am morgen fehlen :-)
    Neben Job, Haushalt, Kind und all dem drumherum ist nicht wirklich viel Zeit jemanden kennen zu lernen. Zwanghaft zu suchen bringt allerdings auch nichts. Ich denke, dass Fiocca Recht hat.... wenn man zwanghaft sucht wird es nix werden.


    Versuche mit Dir selbst und Deinem Leben in Einklang zu kommen und zufrieden zu sein. Du bist noch Jung und wirst sicherlich jemanden finden.


    Nicht alles AEs müssen bis ans Ende ihrer Tage AEs bleiben :-)


    Viele Grüße
    Sticker

  • Meinst Du das eine Frau jemanden möchte der Verzweifelt ist?


    Es ist mit Kind nicht schwieriger als ohne wenn man seine Zielgruppe besser definiert.
    Wenn Du ein 19j. Püpperl mit Mini und Hightheels suchst welches jedes Wochenende Party braucht (alles überspitzt) dann wirst Du nicht fündig.
    Wenn man gleich mit Beziehung ins Haus fällt klappt es meist auch nicht.


    http://www.singlemama.de ist zumindest Mal eine gute Seite.

  • Also meine Frau hat nach der Trennung jetzt schon den zweiten Typen. Auch gleich den Kids vorgestellt. Bei Ihr gings direkt ganz oder gar nicht. Ich fand das sehr grenzwertig. Nun du kannst Kindern ruhig ein gewisses Maß an Anpassung zutrauen, ohne das Sie davon Schaden nehmen. Natürlich darfst du dich auch mit Kids treffen. Vielleicht halt nicht direkt zu Hause. Was das kennenlernen von Frauen angeht kennst du bestimmt die üblichen Wege. Die Besten sind immer noch durch Freunde und Bekannte. Treff dich mit Leuten, geh auf Geburtstage und Feiern. Klar im Internet hat man eine Plattform auch mit gleichgesinnten Alleinerziehenden in Kontakt zu treten. Versuchs doch mal zunächst auf Basis von Freundschaft, um mal was zu Unternehmen und Leute kennen zu lernen. Aktuell hilft mir das sehr. Und der Rest kommt dann auch mal unverhofft.

  • Sei selbstbewusst, glücklich mit dem was Du hast, beginne Dein "allein"-Leben mit Töchterchen zu genießen und schwupps - folgt die Liebe nach


    Vielleicht schaffst Du es ja, zufrieden zu werden mit Deinem Leben als Alleinerziehender. Beispielsweise sehe ich, dass ich sonst nie so viel Zeit mit meiner Tochter hätte, wie das bei mir jetzt der Fall ist. Versuche mal, Dich nicht als defizitär zu sehen, sondern als jemand, der zu seinem Leben(sstil) stehen kann. Wenn Du es geschafft hast, aus ganzem Herzen zu antworten, dass es Dir gut geht, wenn Du danach gefragt wirst (ohne aber), dann bist Du auf einem guten Weg.

  • Wenn Du es geschafft hast, aus ganzem Herzen zu antworten, dass es Dir gut geht, wenn Du danach gefragt wirst (ohne aber), dann bist Du auf einem guten Weg.


    Nö, dann hat er imho sein Ziel erreicht :Flowers


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Zitat von »musicafides«
    Wenn Du es geschafft hast, aus ganzem Herzen zu antworten, dass es Dir gut geht, wenn Du danach gefragt wirst (ohne aber), dann bist Du auf einem guten Weg.



    Nö, dann hat er imho sein Ziel erreicht


    Kommt darauf an, was man als Ziel versteht. Sein Ziel ist es ja, eine neue Partnerin zu finden. Das hat er dann noch nicht unbedingt erreicht. Aber das Ziel, auch alleine gut klarzukommen und nicht mehr suchen zu müssen, schon eher.

  • Hi,


    music ...guck mal auf meine Signatur :D ... und ich bin mir fast 100%ig sicher, dann klappt das auch. ;)


    Sagst du ja im Prinzip auch.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.