Widerspruch Ablehnung

  • Hallo,


    habe heute meinen Ablehnungsbescheid der Krankenkasse für eine Mutter-Kind-Kur bekommen. Nun möchte ich natürlich Einspruch einlegen und suche noch nach einigen Ideen was man schreiben könnte.


    Vor zwei Jahren war ich in einer Reha und danach 6 Monate krankgeschrieben, Anfang letzten Jahres bin ich wieder angefangen zu arbeiten auf der alten Stelle. Eine begonnene Psychotherapie liess sich trotz aller Versuche nicht in den Schichtdienst und mit den beiden Kindern integrieren, sodass das nur massiven Streß bedeutete und auch der Therapeut meinte das unter diesen Voraussetzungen keine Weiterbehandlung sinnvoll wäre.


    Um nicht wieder so auszulaugen wie damals habe ich nun halt diesen Kurantrag gestellt. Nur wie schreibe ich nun am besten den Widerspruch, bin für Anregungen echt dankbar.


    Gruß hep

  • Hallo hep,


    am Besten legst Du Deine persönliche Situation ausführlich schriftlich dar und bittest Deinen behandelnden Arzt um eine aussagekräftige erneute Beurteilung, die Du dem Widerspruch beifügst.


    Erfahrungsgemäß genehmigen die Kassen im Widerspruchsverfahren dann doch....


    Viel Glück!

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Hallo,


    wollte einmal kurz berichten wie es weitergegangen ist.


    Meine Bearterin hat in meinem Beisein direkt bei dem zuständigen Sachbearbeiter angerufen und einige Dinge etwas genauer geschildert, daraufhin wollte er den Antrag nocheinmal prüfen. 3 Tage später rief mich meine Beraterin an und erzählte das sie eine Genehmigung vorliegen hat und das Haus für mich jetzt fest gebucht hat.


    Was hab ich mich gefreut.


    Gruß hep