Kindergelderhöhung erst 2016

  • Wie hieß es doch noch in den Wahlprogrammen?


    Ach, eh egal ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Die Regierung plant nun das Kindergeld erst im Jahr 2016 anzuheben.


    sauerei...

    Dafür soll die Erhöhung dann aber auch deutlich höher ausfallen als 2 € mehr monatlich.


    das wollen wir doch hoffen!!
    gestern wieder in WiSo: die Benachteiligung von AE zB. bei der Steuer (ggüber Ehegattensplitting bei Verheirateten), oder: Unterhaltsvorschuss nur 6 Jahre (warum eigentlich???).
    Und wenn dann noch der Unterhalt ausbleibt - und sämtliche Gesetze nicht greifen...
    Ehrlich: als AE merke ich schon die Benachteiligung (auch wenns uns noch relativ gut geht).

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • Ganz ehrlich für viele hier bringt es doch nicht wirklich was
    wenn Kindergeld erhöht wird zumindest nicht bei denen
    die Hartz4 bekommen,somit sind auch die Geringverdiener
    die gearschten da beim Amt ja wieder angerechnet wird und
    man dadurch nicht wirklich was von der Erhöhung hat.
    Da sollte die Politik mal ansetzen u.dafür sorgen das
    Kindergeld nicht mehr angerechnet werden darf!!!

  • Die vom BGH eingeforderte Erhöhung des Steuer-Freibetrages für AE (derzeit 1300,- Euro, aufgrund der Inflationsrate und der zugrunde liegenden Berechnungsformel müsste der Betrag - laut einer Nachrichtenagentur heute morgen - bei 1500,- liegen mittlerweile), wird auch nach hinten geschoben, mutmaßlich 2016. Also brav in die Nähe der nächsten Wahlen. "Ein Schelm, der ... "

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Oh, ich sehe gerade Bap hats schon gesehen. Dann brauchen die Mods meinen Extrathread nicht freischalten :D


    Ich verlinke hier mal: Regierung trödelt bei Entlastung Alleinerziehender.
    Und ich sprech noch letzte Woche zur einer (verheirateten) Kollegin mit erwachsenen Kindern: "Da haben die wohl "vergessen", was im Koalitionsvertrag vereinbart wurde."


    Ich verstehs nicht. Es ist seit langem überfällig würde ich mal behaupten, und 65 mio jährlich sind vergleichsweise pillepalle (siehe unsinnige Subventionen, Gasrechnung Ukraine, ja der musste sein).
    Warum werden Familien so stiefmütterlich behandelt? Gerade die mit kleinem Geldbeutel, gerade die AE.

  • Die zwei Euro können sie sich sonst wo hinstecken. Für mich bleibt eh nur 1 Euro, weil gleichzeitig der Unterhalt angepasst wird und da kann Ex dann 1 Euro weniger zahlen :crazy