Hoeneß-Prozess

  • Deswegen fällt mir keine logische Erklärung ein, warum die Stinkreichen so etwas tun.


    :Hm ...Hobby, Sport und/oder keine Verhältnismäßigkeit mehr. :frag


    Drei Jahre und sechs Monate hinter schwedischen Gardinen...


    Echt ?

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Wow..... ob das wirklich schon das Ende der Geschichte ist? :Hm



    Ich weiß gerade nicht was die Meldung in mir auslöst.
    Immer Mist, wenn Sympathie die rationale "Gefühlswelt" beeinflusst :-)


    Scheisse...also Richter hätte ich da nicht sein wollen und ich bin gespannt, was dem nun nach dem Urteil "blüht"...

  • mein glaube in unseren rechtsstaat ist wieder gefestigt...


    und mister h. hat jetzt zeit, sich zu schämen...

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • Hi,


    naja in Bayern wundert mich schon lange nix mehr :lach
    Deshalb bin ich überrascht.
    Spätestens nach 1,5 Jahren ist er Freigänger.



    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Echt ?


    Jepp!


    Hat die Gerichtssprecherin vorhin verkündet.


    Alles andere wäre auch wirklich eine Frechheit gewesen.


    Das sage ich als ewiger Bayern-Fan.


    Aber warten wir erstmal die Revision ab. Das zieht sich noch locker ein Jahr hin, bis er dann vielleicht eine kleine, schmucke Zelle beziehen muss.
    Wie lange er dann tatsächlich sitzen muss... Naja...

  • Zitat von Sascha_11

    Wie lange er dann tatsächlich sitzen muss... Naja..


    Nicht besonders lange würd ich wetten. Wenns bei den 3,6 Jahren bleibt könnt ich mir denken, dass er nach 2,3 Jahren entlassen. Wenn er ne Sonderbehandlung bekommt, dann hat er nach 21 Monaten die erste Möglichkeit zur Entlassung (wäre aber ne Schweinerei, und ich bin ebenfalls Bayern-Fan). Wenn man dann noch die Zeit als Freigänger, offenen Vollzug und Urlaub abzieht, dann bleibt nicht besonders viel Zeit hinter Gittern übrig.

  • Letztendlich gibt es jetzt erstmal eine Revision vor dem BGH, bis zu deren Abschluss noch locker ein Jahr ins Land gehen wird. In dieser Zeit bleibt Herr Hoeneß auf freiem Fuß (Fluchtgefahr besteht ja nicht, da er zu bekannt ist) und danach wird sich schon eine Lösung finden, Freigang oder so. Es bleibt festzustellen, dass Otto-Normalverbraucher für weniger Geld mehr Haft bekommen hätte, unabhängig davon, was immer von der Justiz, vor der alle Menschen gleich sind, erzählt wird..

  • Hi,


    Masert, ich denke schon das eine bestimmte Clientel Muffensausen bekommt. ;)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Peter Graf wurde für knapp 13 Mio. DM zu einer ähnlich hohen Strafe verknackt. Naja. Erstmal Revision, dann gesundheitliche Gründe, topfit sieht er ja nicht aus. Ich finds einigermaßen fair. Von dem Geld hätte man etwa 20 Kindergärten bauen können. Oder x Jahre die Personalkosten. Versteh immer nicht warum argumentiert wird ist ja nicht "mein" Geld. Wenn das Geld fehlt gehts eben für alle hoch: Gebühren Kiga/Friedhof/Abfall, Grundsteuern, Hundesteuer etc.pp. Seh das gerade in der Gemeinde wo ich arbeite. Und! von meinen pobeligen 500,- Euro Prämie ist noch die Hälfte übrig geblieben und TVöd-Verhandlungen sind schon "maßlos" :crazy
    Irgendwas stimmt einfach nicht...


    Edit: dicke Finger auf dünnen Smartphone...

    2 Mal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • 400 Mrd !! Euro sind allein von Deutschen Steuersündern auf dem Globus unterwegs !! Das muß man sich mal vorstellen.


    Der Gedanke was man mit der Hälfte von dem Geld machen könnte lass ich mal so stehen !


    Hoeneß und alle anderen sind ein asoziales Volk, und 3 jahre und 6 Monate sind viel zu wenig .


    Und nun schauen wir mal was bei der Revision raus kommt.
    Aber Hauptsache jedem Harzler der für ein paar Euro beim Nachbarn den Zaun streicht das Geld kürzen :kopf .


    Ich habe heute meinen Ausgleich für 2013 beim FA abgegeben und gleichzeitig wieder LSK 2 beantragt nachdem es einfach so umgestellt wurde.
    Mal schauen vielleicht bekomme ich ja 200 Euro raus ;)

  • aktuelle dpa-meldung: hoeneß akzeptiert das urteil, verzichtet auf eine revision und tritt von seinen ämtern zurück...schau, schau... :schiel

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • Das zeigt, bei allem Mist, eine erstaunliche, ja irgendwie bewundernswerte Größe.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • aktuelle dpa-meldung: hoeneß akzeptiert das urteil, verzichtet auf eine revision und tritt von seinen ämtern zurück...schau, schau... :schiel


    Was jetzt noch toll wäre,wen der FC Bauern pleite geht und die BVB AG verspekuliert sich an der Börse,aber nicht Pleite gehen! Dann würde die Bundesliga auch wieder interessant werden was die Meisterschaft betrifft,die letzten Jahrzehnte war ja nur die Abstiegszone Spannend!


    Hoeneß soll aber als Mensch ein ganz feiner sein! hat so manchen das Leben gerettet und auch Vereine wieder nach oben gebracht! Auch wenn das nichts mit dem zu tuen hat,was er da ab gezogen hat!

  • Hoeness wird weich fallen. Er wird in Revision gehen und das Urteil wird abgemildert, wahrscheinlich unter 3 Jahren. Dann geht Herr Hoeness als Freigänger in den Knast. Er ist am Tag Bayern Präsident und Würstchen Verkäufer und nachts schläft er im Knast.
    Nach der hälfte der Haftstrafe bekommt er wegen seines Alters, Gesundheitszustands, günstiger Sonzialprognose, vorbildlichem Verhalten und politischer Intervention Bewährung. Nach 1 1/2 Jahren ist für Herrn Hoeness die Sache erledigt.

  • Persönliche Erklärung von Uli Hoeneß


    Nach Gesprächen mit meiner Familie habe ich mich entschlossen, das Urteil des Landgerichts München II in meiner Steuerangelegenheit anzunehmen. Ich habe meine Anwälte beauftragt, nicht dagegen in Revision zu gehen. Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung. Steuerhinterziehung war der Fehler meines Lebens. Den Konsequenzen dieses Fehlers stelle ich mich.Außerdem lege ich mit sofortiger Wirkung die Ämter des Präsidenten des FC Bayern München eV und des Aufsichtsratsvorsitzenden der FC Bayern München AG nieder. Ich möchte damit Schaden von meinem Verein abwenden. Der FC Bayern München ist mein Lebenswerk und er wird es immer bleiben. Ich werde diesem großartigen Verein und seinen Menschen auf andere Weise verbunden bleiben, solange ich lebe.Meinen persönlichen Freunden und den Anhängern des FC Bayern München danke ich von Herzen für ihre Unterstützung.