Was gebt Ihr mit wenn die Kids zu Mami/Papi gehen am WE???

  • Naja, ich packe alles ein was mein Kind so braucht...


    Klamotten, Badehose, Schuhe, Kinderautositz, Schnuller, Teddy.....auch ab und an sein heissgeliebtes Laufrad...usw
    Windeln hab ich nie eingepackt, die hatte mein Ex da.


    Warum fragst du?

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • Naja, also anziehen muss die Kurze ja schon was übers Wochenende :)
    Gibt sicherlich einige Paare, da haben die Kinder bei beiden Elternteilen Klamotten und Dinge für den täglichen Gebrauch. Bei uns ist das nicht so. Sie packt ihre Sachen selbständig in einen Rucksack. Das einzige was sie beim Papa hat, ist eine Zahnbürste!

  • Bei uns stellt sich die Frage ja (noch- hoffe ich) nicht, aber ich würde wohl mitgeben, was sie hier auch brauchen würde: 2 Unterhosen, 1 Unterhemd, 2 Paar Socken, 2 Pullis, 1 Hose, Haarspängchen, Zahnbürste, Kuscheltier, Knuddelkissen... Und ich würde mich freuen, wenn die Sachen beim KV bleiben könnten, weil ich das wichtig finde, dass ein Kind auch beim anderen Elternteil ein Zuhause hat- und wenn es nur eine Spielzeugkiste und eine Schrankecke ist.

  • die kleinen haben in beiden welten ihre eigenen kinderzimmer, kleidung, spielsachen etc. das einzige was pendelt sind die schlafkuschels

    Wer ohne Kinder lebt, der weiß von keinem Leide,
    Wer ohne Kinder stirbt, der weiß von keiner Freude.
    (Deutsches Sprichwort)

  • Die Regelung von JörgR finde ich persönlich super! Bestimmt auch für die Kinde einfacher...
    Meine Meinung, auch wenn es bei mir speziell ja kein Umgang statt findet. :schiel

  • hi...
    ...ich danke für eure Antworten...
    ...bei mir ist es ja auch so dass ich alles mitgebe.
    Nur leider bekomme ich immer beschwerden...wie...nicht genügend Kleider(2Hosen,2Shirt,2pullover,2unterhemd,3unterhosen,1-2strumphosenund regenzeug+2.paar Schuhe)oder ich hötte keinen Kleidergeschmack...es sei unmöglich was ich meinen Kinder anziehe...ich für meinen Teil denke ziehe meine Kinder gut an...geschmäcker sind ja verschieden.
    Desshalb wollte ich mal wissen wie Ihr dass so macht.

  • hallo! :winken:
    wenn er meint, du ziehst dein kind schlecht an, oder du hast n schlechten klamotten-geschmack, dann schlag ihm doch vor, das er dann ja selber was kaufen kann.


    die größe wird er ja kennen und dann er ja einkaufen gehen, wenns ihn so stört oder wenn er meint, du gibst zu wenig mit. was soll man denn noch einpacken?kann ja nicht den ganzen kleiderschrank mitgeben, oder?´


    ich gebe meinem sohn, von der menge her das mit, was ich auch für die zeit brauchen würde, und bei seinem papa hat er jeweils von unterhose,- hemd, hose, socken, etc. ein teil, für den notfall....und netterweise bekomme ich dann immer die dreckigen sachen wieder mit eingepackt... :kopf:radab

  • Ich gebe meiner Kleine für ein WE mit: zwei Pullis, eine Jeans, eine Legings, zwei Unterhosen, zwei Paar Sockn oder Strumpfhosen je nach Wetter,einen Schlafanzug und ein Unterhemd. Evtl ein Paar extra Schueh. Dazu bei Sonderwünschen Schwimmsachen z.B. und auf jeden Fall ein Kuscheltier.Aber...ich gebe in der Regel keine Guten Sachen mit, da ich leidvoll erfahren musste, diese erst wiederzubekommen, wenn sie nicht mehr passen oder total verfleckt :hm... Mein Ex hat da sogar Farbwünsche :ohnmacht: Wenn mir danach ist, gebe ich nur rosa mit :D Beschwert er sich, biete ich ihm grosszügig an, ihm die aktuelle Grässe zu nennen und einkaufen zu gehen :brille Ein paar Anziehsachen hat er wohl da und auch Spielzeug.Wenn sie was besonderes mitnehmen wil, achte ich genau darauf, es auch wieder mitzunehmen...sonst bekäme sie ihre Puppen wohl erst als Pubi wieder :hm...

  • Hallo :)



    Bin zwar nicht in der Situation, meiner Tochter irgendwas mitgeben zu müssen, weil sie ihren Vater bisher noch gar nicht kennt und erst 3 Monate alt ist, aber hier mein Menschenverstand :)


    Ich finde, wenn ihre Klamotten ihm nicht gefallen, ist das doch sein Pech. Ja, soll er ihr doch Kleidung kaufen, die sie dann bei ihm anziehen kann. Aber gib ihm dafür bloß kein Geld, das ist komplett seine Angelegenheit oO Ich weiß nicht, was dein Ex für eine Art Mensch ist, aber möglicherweise kommt er dann auf die Idee, den Unterhalt zu kürzen, weil er ihr ja selbst Kleidung kauft oO Solls ja geben! Darauf musst du gefasst sein. Wie gesagt: Ich weiß nicht, ob er auf sowas kommen könnte...


    Wenn er dir sagt, dass du zu wenig mitgibst, gib doch einfach mehr mit. Ich würde nicht dagegen argumentieren, denn damit machst du dir selbst nur Ärger. Pack einfach mehr ein. Fertig, Problem gelöst. Es lohnt nicht, wegen jedem Fitzel zu streiten... Sollte er aber beginnen, verquere Forderungen zu stellen (wie dass dein Geschmack schlecht ist), musst du darauf nicht eingehen, meiner Meinung nach.
    Oder du lässt zur Abwechslung mal ihn Kleidung einkaufen, gibst ihm Geld und er soll dir die Bons zeigen, damit du weißt, wie viel er ausgegeben hat und ob er vielleicht dein Geld teilweise selbst einsteckt. Sagst ihm, was er beim Kauf beachten muss.


    Bleib locker und lass dich nicht verunsichern :strahlen

    Gestatten: Das kleine trotzige Mädchen, welches nie auf irgendwelche Ratschläge hört, der man die Puppe geklaut hat und die jetzt wütend mit dem Fuß aufstampft und "Ich will aber!!" schreit :nudelholz:hilfe

  • Hallo,
    ich kann euch zwar nicht schreiben was ich mitgebe, kann aber berichten was wir mitbekommen.


    Wir bekommen meist nur Klamotten mit die zu klein sind, löchrig, bzw. der Jahreszeit nicht angepasst. Im Frühjahr bei knapp 20 grad war das Mädel mit Winterstiefeln da, im Herbst bei Dauer-Regenwetter mit Schuhen bei denen sich die Sohle löste.
    Ausserdem hatte das arme Mädel im Sommer schon Miniröcke dabei die schon so Mini waren das sie den Schlüpfer (der allerdings auch etwas gross war) nicht mehr bedeckten. Wenn das Mädel sich gebückt hat stand sie hinten komplett im Freien :kopf (sie war damals 11)
    Beim Jungen sind eigentlich alle Hosen zu kurz. Letzten Sommer (er ist 8) hatte er eine Hose mit die mir irgendwie komisch vorkam. Beim genauen hinsehen habe ich dann gemerkt das die kurze Hose eigentlich eine dreiviertellange war. Größe 98 :ohnmacht: Die hat obenrum nur noch gepasst weil es eine Windelgrösse war.


    Warum wir nur solche Sachen bekommen? Angeblich sind die Sachen wenn sie von uns zurückkommen immer total verdreckt und die Hälfte fehlt.... :nanana


    Total verdreckt stimmt nicht. Gut Sauber sind die Sachen nicht mehr, aber bei uns dürfen die Kinder auch an die frische Luft. Bei der Mutter werden sie meist vorm Fernseher geparkt. Auch kommt es schon mal vor das ich hinterher noch einen Socken oder ein anderes Kleidungsteil finde. Das bekommt sie aber beim nächsten Besuch wieder frisch gewaschen zurück.


    Daher mal eine Bitte oder Tip an alle Mütter die Umgangsklamotten einpacken. Ein Satz Klamotten zum einsauen, ein Satz zum Weggehen... :D

  • Hallo...


    ich muß nichts mitgeben.


    Der große hat bei Papa alles was er braucht.
    Nen eigenes Zimmer...eigenes Spielzeug...genug zum Anziehen usw.


    lg Sabs

    Gebt mir ein bisschen Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    gebt mir ein bisschen Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und vor allem gebt mir die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden!

  • Hallo
    Meiner Tochter brauche ich nichts mit geben, weil ihr Vater sich nich tum sie kümmern will. die Tochter von meinem Mann hat hier einen komplett gefüllten Kleiderschank bei meiner Tochter mit im Zimmer stehen. Von Jacken für jede Jahreszeit bis hin zum kleinen Strumpfpaar hat sie hier alles, Sogar Spielzeug womit meine Tochter nicht spielen darf. Weil jedes Kind denke ich ein anrecht auf sowas hat.
    Da die Km auch der meinung ist der maus imme rnur alte dreckige und zu kleine achen mit zu geben. Im Sommer kam die Maus (sie ist jetzt 8 Jahre alt) mit einer Hose an da stand grösse 98 drin (ich dachte ich guck nicht richtig) die hat sie als kurze Hose benutzt obwohl die Maus schon 128/134 trägt Irgendwelche Schokoladen und Wasserfarben flecke. Das T-Shirt stand vor Dreck und war mit Löchern übersäht und von den Socken brauchen wir gar nicht sprechen die sind freiwillig in die Waschmaschine gesprungen, Kohlrabenschwarz. Da fage ich mich wirklich wie man als Mutter dem Kind sowas anziehen muss, würde ichnie machen, würde mich selber für das Aussehen meiner Tochter schämen, Sorry.