37 J., SSW 7+1, ohne Partner und bald ohne Job

  • Hallo und erstmal willkommen hier im Forum.


    Ich schreib mal kurz von mir. Ich bin Mama von 2 erwachsenen Kindern, die ich seit sie 5 und 6 Jahre alt waren, alleine großgezogen hab. Nicht immer einfach, aber es sind tolle Menschen aus ihnen geworden, die auf eigenen Füßen durchs Leben gehen. Die Beiden habe ich sehr früh bekommen. Beim ersten war ich 20 und beim zweiten war ich 21 Jahre alt. Nun bin ich knapp 47 Jahre alt und seit 5 Jahren bin ich nochmal Mama eines wunderbaren kleinen Menschleins. Sicher war für mich das Thema Kind abgeschlossen. Aber oft spielt das Leben nach seinen eigenen Regeln. Ich bin schwanger geworden von einem Mann, mit dem ich "nur Spaß" haben wollte. An eine Beziehung habe ich nie gedacht. Hm, es ist passiert und ich stand - wie Du - vor der Frage: Ja oder nein zum neuen Leben. Nochmal alles von vorne? Oder doch lieber das Alter genießen? In der 6. Woche bin ich zu meiner Ärztin und ich hab auf dem Monitor ein kleines Pünktchen gesehen. Es war um mich geschehen, ich war vom ersten Moment an verliebt. Ich habe mich für dieses Kind entschieden, obwohl ich wusste, dass ich es alleine großziehen werde. Mein Kind gibt mir sooooo viel, ich genieße jeden einzelnen Tag. Der Vater kennt das Kind nicht. Er hat kein Interesse. Schade, denn ich habe ihn immer wieder animiert, das Kind kennenzulernen. Aber man soll ja niemanden zu seinem Glück zwingen. Unterhalt? Fehlanzeige.
    Das erste Lebensjahr habe ich mit meinem Kind verbracht und bin dann wieder in meinen Beruf eingestiegen. Das Kind ist versorgt bei einer Tagesmutti. Nächstes Jahr beginnt die Schule, da muss wieder ein bissel umorganisiert werden, aber auch das meistern wir. Es ist nicht immer einfach, aber es ist schaffbar. Und ganz ganz wichtig, Dein Kind liebt Dich bedingungslos. Diese Liebe ist sauber und rein. Kein Mann kann Dir so eine Liebe entgegenbringen, wie Dein Kind.


    Aus Deinem Text kann man lesen, dass Du eigentlich das Kind bekommen möchtest. Wenn das so ist, schieb den anderen Gedanken weg. Tu so, als hätte es ihn nie gegeben. Denn wenn Du Dich doch anders entscheiden solltest, wirst Du wahrscheinlich Dein Leben lang daran denken. So geht es meiner Mam. Sie hatte schon 4 Kinder und ist nochmal schwanger geworden. Sie hat sich dann gegen die Schwangerschaft entschieden. Das ist jetzt über 40 Jahre her und sie denkt heute noch an das Kind.


    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du die für Dich richtige Entscheidung triffst und dann gut damit leben kannst.

  • Außerdem müsste ich die Arbeit verlassen, weil es natürlich unter den Umständen unmöglich wäre, weiter zusammen zu arbeiten.


    Wieso Du :hae:


    Mal ganz davon abzusehen, dass es nicht so einfach ist Dir während einer Schwangerschaft zu kündigen, ist es für ihn (ohne Kind) doch leichter irgendwo anders neu anzufangen.


    Hat jetzt nicht direkt mit Deiner Entscheidung zu tun, aber für mich ist das eine grundsätzliche Frage, auch ohne Schwangerschaft.


    L.G. Tani

  • 1. nicht kündigen - klingt ein bisschen nach Affäre mit dem verheirateten Chef - geh lieber in dauer Krankenstand wenns anders nicht geht oder halte durch den Rest der Kollegen kannst ja von einem one night stand erzählen.
    2. du bist hier im Forum gelandet, ich denke du hast dich schon entschieden
    3. vergiss den typen als Partner
    4. ich wollte immer ein kind aber mir hat es schwanger vom falschen mann die Füsse weggezogen. tut es noch immer!! und ich hätte mich die ersten wochen über eine fg auch nicht besonders beschwert. auch wenn dies schrecklich klingt. mit einem kind sind auf einmal viele wege -Pläne weg. aber vll ist der weg der übrig bleibt auch der einzige der für dich bestimmt ist.

  • Guten Morgen,



    mir kamen die Tränen, als ich Deinen Bericht gelesen habe.



    Auch ich war überhaupt keine "Muttertier", karrierebewusst, cool und überhaupt so gar nicht an Kindern interessiert... :bldgt:



    Und jezt bin ich eine "Löwin", was mein Kind angeht, so würde ich - wirklich und wahrhaftig - für meine Tochter in den Tod gehen... :love



    Höre nur auf Dein Herz, lasse die "Eventualitäten", die kommen könnten, außer acht und entscheide nach Deinem Gefühl. Hier in Deutschland muss keine Frau mit Kind verhungern. Und auf jedem Abend kommt ein neuer Tag mit neuen Chancen.



    Ich wünsche Dir viel Kraft und den Mut, die Entschlossenheit und den Willen für die richtige Entscheidung.



    VG


    Nicole

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • ach
    mensch, das ist aber auch manchmal fies, wie das leben so spielt... zuerst
    hättest du dir kinder gewünscht und konntest keine bekommen und jetzt, wo du
    dir dein leben ohne kinder gut eingerichtet hast, bist du schwanger.
    kann ich gut verstehen, dass dich das echt fertig macht und du innerlich total hin
    und her gerissen bist. und dann kommt noch der druck von außen dazu: dein
    freund, für den anscheinend ziemlich klar ist, dass für ihn nur eine abtreibung
    in frage kommt und auf der anderen seite deine mama mit ihrem lebensgefährten,
    die sich wohl über ein enkelchen sehr freuen würden. und du stehst irgendwo in
    der mitte :( und würdest dir einfach wünschen, du könntest die zeit zurückdrehen,
    um alles ungeschehen zu machen, möchtest dein geregeltes leben von „vorher“
    zurück.
    doch das geht leider nicht und das ist dir auch bewusst. du weißt, dass du jetzt
    schon nicht mehr dieselbe frau bist und der weg, den du für dich und dein kind
    wählen wirst, dein leben nachhaltig verändern wird. so wie du schreibst, merkt
    man, wie sehr dich das jetzt beschäftigt und wie genau du dich und deine
    situation reflektiert hast. das finde ich echt total bewundernswert! und du
    kannst das auch wirklich toll ausdrücken, was genau für dich grade die schwierigen
    knackpunkte sind!
    du hast gefragt, ob wir bei dir vielleicht etwas bemerken, was du noch nicht
    gesehen hast, irgendeine tendenz...ich möchte dir da nur ein paar gedankenanstöße
    geben. du schreibst, dass du dich nicht als zweifelsfreies muttertier fühlst,
    dich fremde kinder eher sogar nerven... und dennoch hast du dir insgeheim manchmal
    gedacht: „mit dem mann wäre ein gemeinsames kind auch was schönes". hattest
    du bei deinem jetzigen freund auch solche gedanken? du sagst, du fühlst dich
    sogar „schuldig“ deswegen...schuldig, weil du es insgeheim doch in manchen
    momenten schön gefunden hättest, als familie zu leben? kommt mir ein wenig so
    vor, als ob es da doch irgendwo in dir drin eine versteckte hoffnung gibt, dass
    die unfruchtbarkeit nicht das letzte wort hat...
    doch im moment macht dir die vorstellung nun plötzlich mama zu sein und eventuell
    dein kind alleine aufziehen zu müssen eine riesen angst. deine eltern sind
    leider nicht in der nähe und du hast das gefühl, du kannst das ohne
    unterstützung nicht schaffen. dann kommt da noch die sache mit deiner arbeit
    und den finanzen dazu...und alles zusammen sieht wie ein unüberwindbarer berg
    aus, der da vor dir liegt, gell? hast du dich denn schon über alle unterstützungsmöglichkeiten für mütter informiert?
    was ich nicht so genau verstehe, ist, warum du nicht mehr weiter mit deinem freund
    zusammenarbeiten kannst, wenn du das baby behältst? wäre er dann sehr sauer
    oder wie? denn wenn in deiner arbeit eh niemand von eurer beziehung weiß, dann
    wäre das doch kein problem bis zum mutterschutz und deiner elternzeit weiterhin
    dort zu arbeiten, oder? bisher habt ihr euer verhältnis ja auch vor allen
    geheim halten können, warum sollte das dann nicht weiterhin gehen? im anderen
    fall, wenn du euer baby abgetrieben hast und du vielleicht mit reue und
    schuldgefühlen zu kämpfen hast (womit du ja fast ein wenig rechnest, so wie ich
    dich verstehe...), ist es sicher auch nicht einfach, unbelastet zusammenzuarbeiten,
    könnte ich mir vorstellen.
    jetzt hast du am montag ja schon ein vorgespräch in einer abtreibungsklinik
    ausgemacht. dann warst du ja sicher auch schon bei einer schwangerenberatungsstelle.
    konnte dir die beraterin dort keine unterstützungs-möglichkeiten aufzeigen, die
    dir mut gemacht hätten, dir dein kind zuzutrauen? vor dem gespräch am montag
    graut dir ziemlich, denn eigentlich bist du dir noch gar nicht sicher,
    was du möchtest... aber gut ist ja, dass du dich damit zu nichts verpflichtet
    hast! du kannst dir einfach mal anhören, wie die abtreibung ablaufen würde und
    was dabei mit dir passiert. und dann wieder heimgehen und noch einmal in ruhe
    in dich hineinspüren... bis montag ist ja auch noch etwas zeit...vielleicht
    bekommst du ja noch eine idee, was du für dich an unterstützung bräuchtest,
    damit du dir doch einen guten weg für dich mit deinem baby vorstellen kannst.
    ich glaube unter Mod.-Mitteilung: Link entfernt, da die hinterlegte Internetseite nicht den gültigen Rechtsvorschriften entspricht. Volleybap bekommt man da auch gute infos, vielleicht magst du da mal schauen...
    ich wünsch dir jetzt auf jeden fall ganz viel kraft für die nächste zeit und hoffe
    ganz arg, du findest einen guten weg für dich! schreib doch gerne wieder, wie es dir weiterhin geht, ich schau hier wieder nach dir!
    alles liebe,
    jen

  • hallo sadly,



    heute hast du ja den termin zur
    vorbesprechung der abtreibung...



    wie geht es dir denn nach dem wochenende,
    hast du in dir drin schon zu einer größeren klarheit finden können? gehst du
    dann heute zu dem termin hin?




    also ich denk den tag über auf jeden
    fall fest an dich und schick dir ein dickes kraftpäckchen für dich mit!



    alles liebe,



    jen

  • ich denk' auch fest an dich und weiß, welche inneren kämpfe du auszustehen hast... :troest

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"