Nur mal kurz 'Hallo' sagen...

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich schon seit einiger Zeit stummer Mitleser in diesem Forum bin und öfters bereits Infos gefunden habe, die mir weitergeholfen haben, melde ich mich jetzt auch einfach mal an.


    Ich bin 42 Jahre alt und seit inzwischen drei Jahren eine alleinerziehende Mama von zwei wunderbaren Mädels im Alter von 9 und 13 Jahren.


    Der Papa der beiden ist eigentlich ein ganz Lieber, der brav seinen vom Jugendamt festgesetzten Unterhalt bezahlt und mit dem die Umgangsregelung recht gut und unkompliziert funktioniert.
    Klar gab´s direkt nach der Trennung viele Reibereien bzgl. Umgang und Unterhalt, aber ich glaube das ist leidlich normal.
    Hatte mir damals dann einen Titel und Unterhaltsvorschuss geholt und auf einem regelmäßigen Umgang bestanden... und irgendwann - nach viel Gift&Galle - auch durchsetzen können... :daumen


    Ich arbeite in Vollzeit und meine beiden verbringen den Großteil ihrer Zeit in Schule und Hort bzw. in der Ganztagesschule.
    Vor zwei Jahren hat mich dann ein Burn-Out erwischt und ich war auf Mutter-Kind-Kur; seitdem versuche ich die ganze Angelegenheit ein wenig entspannter anzugehen und nicht mehr ALLES zu schaffen;
    gelingt mal mehr und mal weniger.


    Aktuell denke ich darüber nach, meine Stundenanzahl im Büro zu reduzieren, wann die Pubertät meiner Großen ein wenig erträglicher wird, ob ein Internat nicht für die beiden Mädels ne gute Sache wäre, ob ich meinem NEM (NochEheMann) sagen kann, dass ich SEINE Verwandschaft zwar gerne bei der Kommunion unserer Tochter dabei hätte, mir es aber nicht leisten kann eine so große Gesellschaft zu finanzieren, ob meine Kleine nächstes Jahr noch in den Hort gehen soll, wie man bloß mit so wenig freier Zeit jemals wieder einen neuen Partner finden kann, wann ich endlich dazu komme, hin&wieder etwas Sport zu machen etc. etc.


    Jetzt freu ich mich aber erst mal, mich hier registriert zu haben und wünsche einen schönen, sonnigen Tag


    Nina

  • herzliches :welcome , fühl dich wohl hier!


    wenn ich deine zeilen so lese, dann ist eine stundenreduktion sicher eine sehr :daumen gute maßnahme, damit du wieder mehr luft für dich - und dann auch für deine kids - haben kannst!


    alles gute! :winken:

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • Hallo :winken:


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt.
    Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir eine Private Nachricht (PN) zu schreiben,
    ich werde mich dann um alles weitere kümmern.


    Viel Spass beim Lesen und Schreiben hier :-) Schön, dass Du Dich nun registriert hast....


    Liebe Grüße :winken:

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis